Ein neuer Hund

Diskutiere Ein neuer Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich hab ne frage? ich hatte zwei Golden Retriever, Amigo 6 Jahre und Carla 11 Jahre (Nicht die Mutter von Amigo) und jetzt vor 2 Wochen hat...
  • Ein neuer Hund Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ne frage?
ich hatte zwei Golden Retriever, Amigo 6 Jahre und Carla 11 Jahre (Nicht die Mutter von Amigo) und jetzt vor 2 Wochen hat man Carla eingeschläfert weil sie einen Fußball großen Dumor an der Plase gehabt hat und den Kanal gequetscht!!
Und jetzt zur meiner Frage kan ich einfach einen neuen Hund dazun dun oder müssen sie erst mal getrent sein??

Würde mich freuen wen ihr Antwortet!!:D

• Ein neuer Hund Beitrag #2
Off-Topic
Kannst du bitte mal richtig schreiben? Einiges ist total unverständlich:eusa_shhh: Danke. :)

Erstmal, dass mit deinem Hund tut, mir leid. :(
Ich würde erstmal den richtigen Hund suchen.
Was kannst du ihm bieten?
Welche Rasse?
Woher willst du ihn holen?
Dann muss er sich auch mit deinem Hund verstehen.

Lieben Gruß

• Ein neuer Hund Beitrag #3
wie hast du es denn mit den anderen hunden gemacht ? 6 und 11 jahre alt dann waren die ja auch nicht von anfang an zusammen oder?

• Ein neuer Hund Beitrag #4
Huhu,

Vornweg: Es tut mir sehr leid um deine Hündin :(.

Was den neuen Hund angeht: Ich würde erstmal schauen, ob du und dein Hund dafür bereit seid. Auch Hunde trauern um ihre Artgenossen, mal etwas früher, mal etwas später.
Die Suche hat ja auch etwas Zeit, da sollte man auch nichts überstürzen.
Dann kommt natürlich die Frage, was du willst, welche Rasse du dir vorstellst und welches Alter usw., aber auch, was das beste für deinen Hund ist.
Jetzt wäre der Altersunterschied zu einem Welpen zum Beispiel noch kein Problem, aber in vier Jahren hast du dann einen Hund mitten in der Blüte seines Lebens und eine Senior, der lieber etwas gemütlicher unterwegs sein will, vielleicht auch krank wird o.ä.. Ich finde es aus eigener Erfahrung raus immer schwierig mit einem Senior und einem "fitten" Hund, weil beide doch sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben können und vielleicht auch nicht immer zusammen laufen und spielen können.

Aber um allgemein auf die Frage zu antworten: Am Anfang trennen ist bei keiner Zusammenführung eine Lösung, wie sollen sich die beiden denn kennen lernen, wenn sie keine Zeit zusammen verbringen? ;)

• Ein neuer Hund Beitrag #5
Hallo, ich kaqnn Dir nur raten: lass Dir und auch dem übrig gebliebenen Hunti etwas Zeit. Gg

Thema:

Ein neuer Hund

Ein neuer Hund - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben