Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?!

Diskutiere Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ich brauch mal hilfe mein hamster ist jetzt ca. 2 Jahre alt. (Goldhamster) seid einiger Zeit hat er hinten am rücken eine kahle stelle, da ich am...
  • Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?! Beitrag #1
L

lola1994

Punkte Reaktionen
0
ich brauch mal hilfe mein hamster ist jetzt ca. 2 Jahre alt. (Goldhamster)
seid einiger Zeit hat er hinten am rücken eine kahle stelle, da ich am anfang nich sicher war, was das ist hab ich den Käfig zuerst einmal gründlich sauber gemacht, da war es aber noch nich so schlimm...aber mittlerweile wird die stelle immer größer, offen ist sie nicht, und mein kleiner gehts sonst auch super, er ist aktiv, frisst und trinkt..alles was hamster so machen,macht er auch.Sich kratzen oder ähnliches macht er nicht. Ich wollte aufjedenfall am montag zum Tierarzt, aber vllt habt ihr ja schon eine Idee was es sein könnte und was ich machen kann. ich tippe auf Pilz -> was macht man den dann??

• Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?! Beitrag #2
Hallo,
Goldhamster haben hinten am Rücken Duftdrüsen. Diese sitzen auf beiden Seiten und sind mal mehr, mal weniger auffällige kahle Stellen. Aber da du deinen Hamster ja schon zwei Jahre hast, wirst du die Drüsen wahrscheinlich kennen, aber ich erwähne es mal, weil wir hier öfter mal Anfragen haben, weil manche die Drüsen nicht kennen und mit etwas Krankhaften verwechseln. Ansonsten kommen noch Pilz oder Milben in Frage, das muss der Tierarzt sich ansehen. Beides ist aber meist gut behandelbar:) Bei Pilz kommt es auf das Ausmaß des Befalls an, entweder gibt es Salbe oder was zum Baden/Einsprühen, das wird der Tierarzt entscheiden. Bei Milben gibt es meist ein Spot-On in den Nacken, was in ein paar Wochen wiederholt werden muss.

Thema:

Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?!

Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?! - Ähnliche Themen

Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben