Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden

Diskutiere Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe gestern einen Huksy Rüden bekommen ( 2 Jahre )..Ich habe noch 2 andere Weibliche Hunde.Einen Shihtzu ( 8 Jahre ) und einen Jack...
  • Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden Beitrag #1
J

jaaninee

Hallo

Ich habe gestern einen Huksy Rüden bekommen ( 2 Jahre )..Ich habe noch 2 andere Weibliche Hunde.Einen Shihtzu ( 8 Jahre ) und einen Jack Russel mix ( 3 Jahre )..Das kennenlernen verlief eigentlich sehr gut..Doch seit heute mache ich mir etwas sorgen.Der neue Hund schnappt nach meinen kleinen Mädels und rennt ihnen auch andauernd hinter her.Die beiden kommen garnicht mehr zu ruhe..Als ich ihn darauf hin in die Schranken weisen wollte schnappte er auch nach mir.Wenn meine kleinen neben mir laufe oder in den Garten rennen,dannn rennt er direkt hinter her und die kleinen fangen an zu ,,quitschen,, mich macht das total irre weil ich nicht weiß was mein neuer Hund mit ihnen macht.Ich habe Angst sie alleine zu lassen.Ich wollte ihn schon wieder zurück geben aber mein Mann sagte es sei normal und ich solle ihm was Zeit geben..Hat jemand Erfahrung damit?Muss dazu sagen das mein neuer Hund auch noch nicht kastriert ist.Meine 2 Mädels sind aber auch nicht sterelisiert ;)

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke

• Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden Beitrag #2
Hallo,
willkommen im Forum aber trotzdem gleichmal ein : oh-ha....

Du hast also einen
- (mittel) alten Shih Tzu (klug, freundlich, wachsam, lebhaft und sagen wir 6 Kilo)- weiblich
- (pubertären) Jack Russel (mix) - (also auf jeden fall was mit Jagdtrieb, klug, aufgeregt, freundlich und sagen wir 5 Kilo) - weiblich
und einen
- (junghund) Husky (da gibt es schon auch Unterschiede aber egal - auf jeden fall einen "Schlitten/Begleithund" also ein kräftiges, kluges, forderndes - und agiles Arbeitstier...Alaskan Rüde bis zu 50 kg / Siberian Rüde bis 28 kg)

Ok - generell hat dein Mann Recht - alle Lebewesen brauchen Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Und nur weil ein Hund größer ist als der andere - ist dieser nicht unbedingt "gefährlicher". Aber:

1. Du wirst irre weil du sie nicht aus den Augen lassen kannst?

Da kommt ein potenter junger "fremder" Rüde in einen "Weiberhaushalt". Du kannst davon ausgehen - da gibt es mehrere Fronten und die müssen erstmal geklärt werden.
Bei so einem wundervollem Rudelmix - solltest du dir im Klaren sein, daß du sie die nächste lange Zeit nicht aus den Augen lassen kannst! Dabei meine ich ganz sicher nicht, daß der Husky den Kleinen etwas antut ...aber alle drei haben vollkommen verschiedene Bedürfnisse.

Mit dem Husky kannst du locker 3 Stunden am Tag Fahrrad fahren...der Jacky läuft bestimmt eine lange Zeit mit - aber wesentlich weniger als ein junger gesunder Husky und der kleine Shih - naja es gibt ja Fahrradkörbchen.....

In so gut wie allem unterscheiden die 3 sich - ganz besonders aber der Husky.....wenn man davon ausgeht , daß du bisher einen Jackie und Shih hattest

2. 2 unsterilisierte Hündinnen und ein un-kastrierter Rüde

Jepp - dann musst du schon mal anfangen von jeder Hündin den Zyklus aufzuschreiben und sie - ja beobachten.

Klar kann man nun sagen - das Rudel regelt sich von allein. Das stimmt auch sofern es einen klar definierten Rudelführer gibt (und das ist nicht der der das Geld verdient oder die Fernbedienung in der Hand hat :uups:) Sondern der der ...jaja-... halt immer ein Auge drauf hat und im Falle eines Falles - klar eingreift.

Daher mein Tip - du hast diese drei wundervollen Hunde um dich - jetzt musst du dir ganz ernsthaft überlegen ob du das möchtest. Die "laufen " nicht eben mal so neben her....der Husky, der Jacky und der Shih...

LG Suno

• Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden Beitrag #3
einen thumb up Smiley habe ich hier nicht entdeckt und daher :clap::clap::clap:für diese Antwort, wobei ich immer sehr nachdenklich werde, wenn es heißt, daß der neue Hund auch nach dem Menschen schnappt...

• Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden Beitrag #4
haha das mal eine tolle antwort..ich war heute schon in der hundeschule mit dem husky und mir wurde eigentlich genau das selbe erzählt..das schnappen war kein aggressives schnappen sondern ein spiel schnappen ...:p aber ich danke dir für diese tolle antwort ;)

• Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden Beitrag #5
Woher weisst du das es nur ein Spiel schnappen war?

Was haben sie den in der Hundeschule gesagt?

• Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden Beitrag #6
unsere junge hündin hat den alten auch mächtig maltretiert! das dauert auch ein wenig, eh sie sich aufeinander einspielen. grundsätzlich darfst du nich eingreifen, wenn die mädels ihn in die schranken weisen, sollte soetwas passieren. wir haben auch eine strickte ordnung in der wohnung einführen müssen. jeder hat seinen platz und die kleine bleibt im körbchen, egal was los ist, bis wir sie entlassen. so haben wir mehr ruhe reingekriegt! ich beneide dich nicht...das wird nochmal schlimmer, wenn eine der mädels läufig wird!!!!

seitdem ist sie auch uns gegenüber nicht mehr so rüpelhaft

Thema:

Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden

Neuer Hund schnappt nach meinen alten Hunden - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...

Neueste Beiträge

Oben