Katze als Geschenk

Diskutiere Katze als Geschenk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu also ich weis echt nicht was ich davon halten soll!! hatte gestern eine freundin zu besuch die zu mir gesagt hat sie würde meiner tochter...
  • Katze als Geschenk Beitrag #1
*punk_girl

*punk_girl

Punkte Reaktionen
1
huhu also ich weis echt nicht was ich davon halten soll!!
hatte gestern eine freundin zu besuch die zu mir gesagt hat sie würde meiner tochter gerne eine junge katze schenken von ihrem nachbar (hobbyzucht).
HALLO meine tochter ist gerade mal 5 monate alt was will sie denn jetzt mit einer katze. Ja ich hätte gerne wieder eine katze aber ich finde ich habe mit meinen tieren schon genug um die ohren. ich habe immerhin 2 schlangen 4 mäuse 2 krabben und fische ganz zu schweigen von den tieren die noch bei meiner mum leben auserdem muss ich noch ein kleines kind versorgen. alls ich gesagt habe das das nicht geht hat sie mich angeschnauzt das ich doch katzen so mag und sie ihrem nachbar schon gesagt hat das sie eine nimmt.

allso bitte das manche leute echt so beschrenkt sind kann ich echt nicht verstehen. wie kommen leute aus ein solches verhalten und wie soll ich mich verhalten wenn sie in 2 wochen wirklich mit einer kleinen kate ankommt???

• Katze als Geschenk Beitrag #2
Hi,
Mal abgesehen davon, dass du dann am besten 2 nehmen müsstest.
Ich würd einfach ganz nett und normal mit der Freundin reden das es sicherlich gut gemeint ist aber sie dich damit überfordern würde.

Auf jedenfall würd ich vorher mit ihr reden bevor sie das wirklich durchzieht... wenn das nichts hilft auch mal nen ernsteren Ton anschlagen... das geht doch nicht einfach Tiere verschenken um die sich dann andere kümmern dürfen sind doch keine Jeans :roll:.

Ausserdem würd ich keinen Vermehrer unterstützen, gibt Kitten in Einzelhaltung ab und das bestimmt auch noch zu früh -.-

• Katze als Geschenk Beitrag #3
ich habe es versucht ich habe ihr auch erklärt das ich auch die finanzielen mittel gar nicht habe aber aber sie weicht nicht von ihrem plan ab und erklärt mir das er nicht weis was er mit den katzen machen soll und sie doch weis wie ich meine layla damals verwöhnt habe. meine antwort war das er doch aufhören soll katzen zu züchten wenn er nicht weis wohin mit den kleinen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

iere sind doch kein geschenk das muss wohl überlegt sein das ist eine anschafung für das leben

• Katze als Geschenk Beitrag #4
Wenn er nicht weiß, wohin mit den Kitten, dann sollte er wirklich aufhören sein Katze decken zu lassen. Warum nimmt deine Freundin nicht 2 Katzen von ihm? Wenn sie ihm schon versprochen hat, eine zu nehmen?

Off-Topic
Mir graut es jetzt schon vor den nächsten Wochen., wenn wieder die TH vor Kitten überquellen. :( Da will man so gern helfen, aber wo soll man da bloß anfangen :?

• Katze als Geschenk Beitrag #5
Menschen gibts...

Sag ihr das Kitten nicht in Einzelhaltung gehören, Katzen sind keine Einzelgänger und für 2 hast du erst recht keine Zeit.
Sie würde dich finanziell total belasten. Was ist das denn für eine "Freundin" die das einfach so in Kauf nimmt!?
Außerdem ist es doch klar, das ein Baby ne Menge Arbeit macht dazu noch ne junge Katze... das würd ich bei aller liebe auch nicht machen, da versteh ich dich.

• Katze als Geschenk Beitrag #6
ist in ihrem haus verboten steht im mietvertrag.
ich versteh das nicht es gibt sooooo süße kätzchen im th und es müssen immer mehr kätzchen im warsten sinne des wortes prodoziert werden

ohh man die katzen sind jetzt 6 wochen alt wenn er sie in 2 wochen abgibt hat er ja keine ahnung was er eigentlich macht die sind viel zu jung meine layla war damals ein halbes jahr mit ihrer mum und ihren geschwistern zusammen

• Katze als Geschenk Beitrag #7
So böse wie das klingt, aber falls sie dann wirklich mit einer Katze anrücken sollte, würd ich sie gar nicht erst reinlassen sondern höchstens nochmal ganz deutlich sagen, dass das einfach nicht geht und schon gar nicht so. Sag ihr, dass zu der Anschaffung einer Katze mehr gehört als "Tür auf und rein in die Wohnung". Sie soll sich selbst mal informieren, wie viel Arbeit, Zeit und Geld dazugehört und dass du das im Moment eben nicht kannst. Selbst wenn du wolltest. Dann kannst du sie auch mal fragen, wie sie sich das mit einer einzigen Katze vorstellt: als Spielzeug fürs Kind? Dafür gibts Kuscheltiere. Oder soll das Kind das Spielzeug für die Katze sein? Dann soll sie sich bereit erklären, regelmäßig Pflaster vorbeizubringen.
Mit so einer Einstellung würd ich mich gar nicht erst auf eine Diskusion einlassen, egal wie gut wir befreundet wären. Der Katze würd ich gleich noch eine zweite dazu holen und die beiden samt Futter, Klo und Spielzeug zu der Freundin bringen und dort absetzen.

• Katze als Geschenk Beitrag #8
sie kommt mit katze auch nicht in meine wohnung aber ich möchte das sie kapiert das sowas nicht geht und wenn sie es nicht versteht dann tut es mir leid aber dann ist sie keine freundin und was das für meine mäuse bedeuten würde ich wollt halt eure meinung mal hören ob ihr denkt das ich wenn ich sage dann hat die freundschaft keinen sinn wenn sie das nicht einsieht oder ob ich überreagiere

• Katze als Geschenk Beitrag #9
Ich selbst finde das genauso unerhört wie du ich würde mit Sicherheit auch an der Freundschaft zweifeln.

• Katze als Geschenk Beitrag #10
Du reagierst gewiss nicht über, und in Deiner Situation würde ich ganz genauso reagieren - überleg mal, Du hast schon einiges an Tieren und dann noch ein Baby....
Wer das nicht versteht - sorry, aber dem ist irgendwie nicht mehr wirklich zu helfen....
Ich würde das der Freundin noch mal freundlich, aber bestimmt sagen - und wenn sie´s dann immer noch nicht versteht, würde ich diese Freundschaft wirklich mal gepflegt überdenken...

LG, seven

• Katze als Geschenk Beitrag #11
wenn meine tochter altgenug wär selbst ein teil der verantwortung zu übernehmen wäre das etwas anderes. aber sie ist 5 monate alt. ich will auch ihrgendwann wieder katzen aber momentan nicht wirklich ich bin gerade schon wieder auf 180 bei so einer schwachsinnigen idde

• Katze als Geschenk Beitrag #12
Verständlich. Aber lass dich dadurch nicht verrückt machen, beruhig dich und ruf deine Freundin an oder schreib ihr, dass sie doch einfach mal zum Kaffee vorbeikommen soll, seven hat schon Recht. Das ist glaub ich wirklich besser, als meine Idee :)
In Ruhe reden, alle deine Tiere vorstellen - ob sie sie kennt oder nicht - und was zu den Kosten und zum Aufwand erzählen. Dazu das Kind und die Arbeit und dann muss doch eigentlich klar sein, dass sowas gut überlegt sein sollte.

• Katze als Geschenk Beitrag #13
ichbe ihr alles aufgezält habe ihr jedes tier einzeln gezeigt habe auch erklärt das ich schon genung kosten bei meiner kornnatter habe da sie etwas kränkelt und das mich das letzten monat schon 30 € gekostet klar so viel ist das nicht aber das sind 30 euro die ich für windeln oder sonst wass hätte brauchen können. ich habe sie gefragt ob sie es mir bezahlen kann wenn die katze operiert werden muss oder ob das tier leiden soll. ich habe sie auch gefragt was mit der katze passiert wenn meine tochter allergisch reagiert. ihre antwort war nur das schafst du schon.

sie will es nicht einsehen habe auch vorher nochmal mit ihr gesprochen als ich bestimmt gesagt habe das es nicht geht hat sie aufgelegt
aber od sich das problem damit gelöst hat bezweifle ich

• Katze als Geschenk Beitrag #14
War sie schon immer so stur? Das ist schon ziemlich krass, vor allem hat sie davon doch gar nichts :eusa_think:..

Naja wie gesagt: dann eben eisern die Tür zulassen..

Berichtest du dann weiter?

• Katze als Geschenk Beitrag #15
ja stur war sie schon immer. aber das kann ich auch klar berichte ich

• Katze als Geschenk Beitrag #16
Ich würde in diesem Fall Deiner Freundin folgendes verdeutschen :
Erstens entscheide immer noch ich , welche Tiere ich halte und zweitens magst Du ja vielleicht auch Pferde und hast trotzdem keines . Man muß ja nicht zu jeder Zeit alle Tierarten halten , die man mag .
Das sie fragt ist ja iO. , aber sie muß auch die Antwort akzeptieren . Ich würde mich da gar nicht lange absabbeln !

Und wieso darf die Freundin selber keine halten , wenn der Nachbar sogar vermehrt ?

• Katze als Geschenk Beitrag #17
der nachbar hat ein eigenes haus und sie wohnt zur miete

es war ja keine frage sondern eher eine mitteilung

oje ich beckomme nachrichten was sie mir alles schenkt wenn ich die katze nehme. alles nur sowas wie kratzbaum spielzeug aber arztkosten futter ect. dafür beckomm ich nichts als ob ich mich deshalb umstimmen lasse

• Katze als Geschenk Beitrag #18
Entschuldige die Forumlierung, aber hat deine Freundin einen Knall? :eusa_doh:

Ich würde die Katze egal wie, NICHT nehmen. Und wenn sie nackt Samba auf der Straße tanzt.:eusa_doh:

• Katze als Geschenk Beitrag #19
das war es dann ja wohl mit der freundschaft aber naja so deppen gibt es halt

• Katze als Geschenk Beitrag #20
oje ich beckomme nachrichten was sie mir alles schenkt wenn ich die katze nehme. alles nur sowas wie kratzbaum spielzeug aber arztkosten futter ect. dafür beckomm ich nichts als ob ich mich deshalb umstimmen lasse

Also ich werd das Gefühl nicht los, als hätte deine Freundin irgendwas verbrochen weswegen sie ein schlechtes Gewissen bekommen hat und nun krampfhaft versucht, sich daraus zu retten indem sie die Katze vermittelt, egal wie.
Das ist ja echt gruselig, wie sie dir die Katze aufdringen will!

Thema:

Katze als Geschenk

Katze als Geschenk - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...

Neueste Beiträge

Oben