Katze als Geschenk

Diskutiere Katze als Geschenk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Man unterscheidet da eben zwischen einem serösen Züchter, an welchen wohl deine Schwester geraten ist und einem unserösen Vermehrer, von dem du...
  • Katze als Geschenk Beitrag #41
Man unterscheidet da eben zwischen einem serösen Züchter, an welchen wohl deine Schwester geraten ist und einem unserösen Vermehrer, von dem du deinen Rambo hast...

Und dieser Typ von dem dir deine Freundi ein Kätzchen andrehen will ist ebenso einer dieser unseriösen Vermehrer.

• Katze als Geschenk Beitrag #42
ja aber das schlimme ist ja das die leute denken sie tun den tieren etwas gutes wenn die katzen direkt nach der geburt wieder gedeckt werden die frau kann ja mal probieren direckt nach der geburt wieder schwanger zu werden mal sehen wie sich sich fühl es sagen zwar immer alle ich soll tiere und menschen nicht vergleichen aber da tiere ja auch gefühle haben und die menschen das nicht verstehen mach ich es trotzdem

• Katze als Geschenk Beitrag #43
Der Unterschied liegt daran, dass der Mensch selber frei entscheden Kann, die Katze nicht. Außerdem ist die Katze auf "Überleben der Rasse" programmiert. Insofern kann man das wirklich nicht vergleichen.

Von der emotionalen Seite sicherlich schon. Eine kastrierte Katze lebt wesentlich unbeschwerter und Schmerz- und Stressfreier...

• Katze als Geschenk Beitrag #44
ich meine nicht den fortpflanzungstrieb sondern den stress den das tier hat immer wieder junge aufzihen zu mussen und das man das vermeiden kann wie du sagst durch kastation

• Katze als Geschenk Beitrag #45
Omannomann, das ist ja eine heftige geschichte. Würde mich wirklich interessieren was deine Freundin davon hat...

ABer nur um dich nochmal zu bestäreken: Du brauchst dich vor deiner Freudin weder zu rechtfertigen noch sonst irgendwas. Ob man ein Tier hält oder nicht, ist jedem selbst überlassen und da hat ein anderer nichts mitzureden. Und du hast ja schon genug davon + ein Baby. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, wenn du sagst nein, dann ist nein.
Jährlich kommen so viele Tieren ins Tierheim, weil das nicht eingehalten wird und so viele Tiere ungewollt verschenkt werden Selbst wenn es am anfang niedlich ist, Tiere bedeuten Arbeit und die bleibt eben immer an Halter hängen. Hier ist es nur fair und zeigt von wahrer Größe, wenn man das erkennt und sich nur das aufbürdet, was man auch selbst bewältigen kann.
Ich ziehe meinen Hut vor dir kann kann dir nur sagen: du machst das absolut richtig!

(abgesehen davon, dass man so einen unverantwortlichen vermehrer kein Stück unterstützen darf. So traurig es für die kleinen ist, aber ich hoffe er hört auf damit, wenn er endlich mal auf den Kätzchen sitzen bleibt)

• Katze als Geschenk Beitrag #46
hmmm ich weis nciht was sie davon hat. das ist richtig anstrengend und nervig was sie abzieht sie hat ständig auf meinem handy angerufen ja okay hab es lautlos gemacht, meine kleine zahnt gerade und ist quengelig da ist sie gerade eingeschlafen dann ruft sie auf meinem festnetz an weil ich nicht ans handy gegangen bin und weckt meine kleine auf

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schönen dank auch liebe freundin

• Katze als Geschenk Beitrag #47
Diese Dame wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen, wenn sie dermaßen uneinsichtig ist:roll:

Es geht ja schießlich um ein Lebewesen und nicht um eine Babyrassel, die sie mal eben verschenken kann..

Unglaublich manche Leute.

Und wenn alles nix hilft, würde ich sogar zu einer kleinen Notlüge greifen, und ihr erzählen, dass der Kinderarzt leider festgestellt hat, dass Deine Kleine leider zu Allergien neigt und am besten erstmal keine Tiere in Euren Haushalt einziehen sollen:silence:

• Katze als Geschenk Beitrag #48
Keiner meiner Freunde würde mir gegen meinen Willen ein Tier schenken, egal welches, auch wenn die alle wissen, dass ich ein großer Tierfreund bin, so jemand ist doch kein Freund und diese Art und Weise, da kann ich mich Petra nur anschließen, die wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Du bist doch schon eine erwachene Frau, hast die Verantwortung für ein Kind, für die Tiere die euch bereits im Haushalt sind, es kann einem doch keiner gegen seinen Willen eine Katzenhaltung aufzwängen, es sei denn, man weiß, dass diejenige es mit sich machen lässt, wenn es nicht das erste Mal ist, dass die sich so verhält und du sonst immer nachgeben hast, dann könnte ich noch verstehen, wie jemand dermaßen penetrant und ignorant ist, was ich mir aber trotzdem auf keinen Fall gefallen lassen würde.

• Katze als Geschenk Beitrag #49
neues von der front
sie steht gerade vor e´meiner türe mit tüten und kisten an aktzenspielzeg kratzbaum etc. . wenn die das zeug extra gekauft hat hat sie ihr geld ja umsonst ausgegeben. langsam kann ich nur noch über sie lachen was anderes geht gar nicht mehr

• Katze als Geschenk Beitrag #50
Krass...dass manche Leute ein nein in der eigenen Muttersprache nicht verstehen *kopfschüttel*

Hast ihr gar nicht erst aufgemacht? Naja, vielleicht bringt se die Sachen ja ins Tierheim, dann erfüllen sie wenistens noch nen guten Zweck...

Vielleicht hofft sie, dass wenn das Kätzchen erstmal da ist, dass du dann nicht widerstehen kannst oder so... oder sie hätte gerne eines und überträgt das jetzt auf dich weil sie keines halten kann...das ist echt Belästigung was die da macht!

• Katze als Geschenk Beitrag #51
ne die sitz vor der tür und wartet glaub bis entweder ich oder mein freund nachhause kommen lol viel spaß beim warten sage ich da nur. die denkt nicht nach aber ich glaube auch das sie eine katze will und ich deshalb die kleine nehmen soll. das problem ist das ich warscheinlich auch schwach werden würde aber deshalb mach ich ja die türe garnicht erst auf mir tut die kleine einfach nur leid

• Katze als Geschenk Beitrag #52
Naja, wenn du schwach werden würdest, obwohl du eigentlich weder Zeit noch Geld für Katzen hast, würde sich das ja über kurz oder lang rächen, das macht ja auch keinen Sinn. Sie hat ein Nein zu akzeptieren und fertig.

Seid ihr schon zu Hause? Dann sitzt ihr jetzt ja quasi fest?? Und das bei dem tollen Wetter!

• Katze als Geschenk Beitrag #53
Hallo.

Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen aber jetzt muß ich mal fragen, Die sitzt wirklich bei dir vor der Tür, mit Katzensachen und wartet drauf, dass du sie reinläßt?

Hat die Frau nichts zutun? Ist ihr langweilig?

Werd ja nicht schwach. Vielleicht hofft sie, dass du es dir anders überlegst wenn du erstmal die Grundausstattung hast.

Ich bin immer noch etwas fassungslos.

Lg Demona

• Katze als Geschenk Beitrag #54
Ich habs irgendwo schon erwartet, dass früher oder später der Bericht von dir kommt, dass da was vor der Tür steht..
Sag mal, hat sie nen Freund oder Mann oder irgendwen, den du kennst und dem sie eher zuhört? Irgendwie muss sich dich mal in Ruhe lassen. Ich frag mich, ob ihr eigentlich klar ist, dass sie eure Freundschaft damit aufs Spiel setzt..
Dann hat sie nämlich auch nichts von der Katze, ob du sie nimmst oder nicht.

• Katze als Geschenk Beitrag #55
ja genau deshalb will ich das kätzchen nicht mal sehen. kann eh nicht raus meine kleine ist karnk und bleib deshalb erst mal zuhause

• Katze als Geschenk Beitrag #56
Nicht schwach werden, ernsthaft. Durchhalten! ;)

• Katze als Geschenk Beitrag #57
Naja, sie könnte "ihre" Katze dann besuchen. Vielleicht würde sie dann mehr oder weniger bei punk girl einziehen :roll:

Hilft es, mit der Polizei zu drohen, oder mit dem Hausmeister wenn es nicht ganz so krass sein soll? Oder irgendwelche Nachbarn auf sie zu "hetzen"? (ich hoffe, ihr versteht wie das gemeint ist, also im Sinne von: sie höflichst bitten das treppenhaus zu verlassen)

• Katze als Geschenk Beitrag #58
Ich würde es auch nicht einsehen, irgendwelche Notlügen zu benutzen, wie Allergie des Kindes oder so, sondern klares, konsequentes Nein und fertig
und zur Gefangenen machen lassen in meiner Bude würde ich mich auch nicht, wenn ich raus will, gehe ich und gut

und wenn mich jemand stalken würde mit Leinen, Körbchen, Näpfen usw, damit ich einen zweiten Hund aufnehme, wäre die Antwort dazu auch ein
klares Nein

• Katze als Geschenk Beitrag #59
ich kann eh nicht raus da meine kleine fieber hat reagier nur nicht auf ih klingeln

• Katze als Geschenk Beitrag #60
Klar, könnte sie versuchen, bei ihr einzuziehen. Aber mit so einem Verhalten, bevr die Katze überhaupt umziehen kann? Ich glaub, die gute Dame müsste alt genug sein, um überhaupt irgendwas mitzubekommen :D

Ich persönlich würd in diesem Fall sogar deutlich zeigen, dass ich Zuhause bin. Sämtliche Telefone aus (vorher wichtigen Menschen davon Bescheid geben), Türklingel wenns machbar ist auch aus, evtl. weitere Türen zum Flur undder Wohnungstür schließen, damit man das Klopfen nicht so hört und dann ist Ruhe.

Hausverbot durch den Vermieter/Hausmeister ist gut, wenn sie das dann nämlich bricht und ein weiteres Hausverbot per Polizei ausgesprochen wird, bekommt sie dann noch mal richtig "Ärger", wenn sie dieses dann auch noch bricht.

Thema:

Katze als Geschenk

Katze als Geschenk - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...

Neueste Beiträge

Oben