Katze als Geschenk

Diskutiere Katze als Geschenk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dann mach ihr doch mal eine Aufstellung was zwei Katzen kosten, Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO, also müsstest du wenn zwei...
  • Katze als Geschenk Beitrag #21
Dann mach ihr doch mal eine Aufstellung was zwei Katzen kosten, Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO, also müsstest du wenn zwei Kitten nehmen und da würde ich ihr einfach klipp und klar sagen, dass das nicht geht. Wenn sie so stur ist und jemand unbedingt ihren Willen aufzwingen will, dann soll sie doch bitte den Nachbarn die Bude einrennen, damit der seine Kitten zukünftig nicht mehr in Einzelhaltung abgibt und seine Katze endlich kastrieren lässt, dann täte sie auch noch ein gutes Werk damit. Sind die Kitten von dem Nachbarn bei der Abgabe überhaupt schon alt genug, nämlich mindestens 12 Wochen und fertig entwurmt und geimpft? Deine sogenannte Freundin soll sich doch mal ernsthaft mit dem Thema Katzenhaltung insbesondere Kitten auseinandersetzen und dann dir erklären, was deine kleine Tochter mit so Kitten dann soll? Die Frau hat doch keine Ahnung, die soll mal anfangen zu denken und ihr Hirn einzusetzen und wie gesagt, am besten erstmal den Nachbarn bekehren, damit der seine Katzen kastrieren lässt und die Kitten nicht mehr einzeln abgibt.

Tiere als Geschenk ist sowieso etwas, was ein echter Freund und vorallem Tierfreund nicht machen würde.

• Katze als Geschenk Beitrag #22
Also der würde cih auch mal gehörig die Meinung geigen. Darf sie denn trotz dem neuen Gesetz keine Katzen halten? da kann sie sich ja mal erkundigen, dann kann sie sich um das Thema küpmmern und soll dich in Ruhe damit lassen. Baer bitte vorher anständig recherchieren und zwei Kätzchen nehmen, die alt genug dafür sind!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber solche Leute sollten wohl lieber gar keine Tiere haben :evil:

• Katze als Geschenk Beitrag #23
Sind die Kitten von dem Nachbarn bei der Abgabe überhaupt schon alt genug, nämlich mindestens 12 Wochen und fertig entwurmt und geimpft?
ganz und gar nicht die kitten sind jetzt 6 wochen alt und in 2 wochen würde er sie abgeben. und da er amscheinend kein geld für die kitten möchte glaube ich auch nicht das sie jemals bein tierarzt waren da er sonnst ja nichtmal die kosten zurückverlangt

Darf sie denn trotz dem neuen Gesetz keine Katzen halten?
darf sie nicht da viele alergiker in diesem haus wohnen und das auch ganz gut ist wenn ich seh was sie für eine ahnung von tierhalzung hat sie wäre dann die nächste bei katzenjammer

• Katze als Geschenk Beitrag #24
öhm... :108: warum "züchtet" er wenn er keine Kohle verlangt? Macht er das immer so oder ist das jetzt nur ne Ausnahme?
Ich mein, ist schon so schlimm genug das er dadurch noch mehr Katzen in die Welt setzt egal ob er nun Kohle nimmt oder nicht.

• Katze als Geschenk Beitrag #25
ich weis es nicht aber ich muss mich echt beherschen nicht da hinzufahren und dem mal richtig aufs maul zu hauen

• Katze als Geschenk Beitrag #26
neee nich beherrschen, fahr da ruhig hin und streichel den mal ganz lieb^^

• Katze als Geschenk Beitrag #27
würde ich net machen aber der gedanke geistert mir im kopf rum weil nach allem was ich gehört habe tun mir die tiere nur leid

• Katze als Geschenk Beitrag #28
Aber hinterher hagelts dann für dich ne Anzeige von daher bringt das nix...
Ich kann aber verstehen das dich sowas sauer macht und aufregt.

Konntest du gestern nochmal mit der "Freundin" reden?

• Katze als Geschenk Beitrag #29
ich würde sowas nie machen!!!! keine sorge bin eigentlich ganz liebXD

ja habe mit ihr geredet dann habe ich stundenlang wats app nachrichten beckommen mit bilder von den verschiedenen katzen die ich haben könnte also weit nach 12 uhr habe ich mein internet dann ausgemacht und als ich es heute morgen angemacht habe kammen wieder lauter bilder

bin mitlerweile soweit das wenn sie wirklich mit katzen ankommt ich die polizei rufe und sag hir macht ne irre terror und will mir eine katzt aufschwätzen

• Katze als Geschenk Beitrag #30
Hat die Frau nix zu tun :eusa_eh:

Oder wende dich doch mal an ein TH evt. kannst du ja mal mit ihr einen Abstecher dahin machen dann sieht sie 1. wieviele Katzen auf ein Zuhause warten und 2. kann eine Mitarbeiterin evt. auch mal was dazu sagen. (vermehrerei usw.) Manche Leute hören ja eher auf dritte :roll:

• Katze als Geschenk Beitrag #31
Ich frage mich ernsthaft, was diese "Freundin" davon hat?

Hastd du ihr das mit der Polizei schon gesagt? Wenn sie das auch nicht abschreckt..das wäre ja echt ein starkes Stück!

• Katze als Geschenk Beitrag #32
ich geh nicht mer ans handy sie kann machen was sie will aber bei mir kommt keine katze rein dann kann sie ihrem nachbar ja erzählen warum sie ihm die katze zurückbringt

ihr pech

• Katze als Geschenk Beitrag #33
Na er als verantwortungsvoller Züchter wird das Kitten ja dann bestimmt zurücknehmen, er will ja auch nur den besten Platz für das Kleine *Ironie off*

• Katze als Geschenk Beitrag #34
hmmm ich hoffe es

• Katze als Geschenk Beitrag #35
Ich denke, genau solche Erfahrungen brauchen diese Leute. Wirklich einmal auf den Tieren sitzen zu bleiben und das ganze Chaos mit mehreren halbstarken Katzen im Haus zu haben. Sagt zumindest der Teil in mir, der die leise Hoffnung darauf nicht aufgeben will, dass manche Menschen besser spät als nie vernünftig werden. Die Realität sieht ja leider oft anders aus. *seufzt* :roll:

Finde aber gut, dass du hartnäckig bleiben willst. Einknicken wäre nun genau falsch. Erfolg bestätigt schließlich.

• Katze als Geschenk Beitrag #36
solange es Menschen gibt, die in Suchanzeigen ein Kätzchen im Alter ab 4 Wochen :shock: suchen, was ich vor kurzem wieder mal gelesen habe, wird es auch Angebote von gewissenlosen Leuten geben....seufz

• Katze als Geschenk Beitrag #37
nach allem was ich gehört habe ist das alles andere als eine zucht die katzen sind reine produktionsmaschinen wo wohl wie ich auf einem bild gesehen habe das ganze gesäuge schon fast am boden schleift würde das bild ja gerne hochladen aber aus platzmangel schon gelöscht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hatte auch eine freundin die ein 3 wochen altes kätzchen hatte aber das kätzchen war vom bauernhof krank und wurde von der mutter verstoßen also haben sie die kleine mit der flasche großgezogen aber einfach so das ist doch unverantwortlich

• Katze als Geschenk Beitrag #38
Dann zeig ihr doch mal dieses Bild, zwar keine Katze sondern eine Hündin, die ausschließlich als Boxer-Gebärmaschine gehalten und die wir vom TS rausgeholt haben
Sowas muß doch wach machen...hoff

Julia.jpg

• Katze als Geschenk Beitrag #39
Wenn ich so eine kranke Freundin hätte, würde ich sofort den Kontakt abbrechen. :shock: Und das nächste Mal kommt die mit ner noch schärferen Aktion an! Solche Leute machen nur Probleme, schütz dich. Von daher: Gut gemacht, punk girl.
Das mit der Polizei ist ne gute Idee, ich würd mir das gar nicht so lange gefallen lassen, denn DU hast deine Meinung gesagt und es geht hierbei letztendlich auch um DICH - du sollst dich ja um die Katzen kümmern und du willst bzw. kannst derzeit nicht, das ist ne klare Ansage.
Und ich sehs genauso wie Morastbiene, solche Vermehrer sollten echt auf ihren Tieren sitzen bleiben. Das Blöde ist eben, dass die sich dann immer schön rausnehmen und die Verantwortung abgeben und schlussendlich sind die Tiere diejenigen, die die Konsequenzen tragen müssen.

Es sollte ne staatliche Genehmigung für das "Züchten" von Tieren nötig sein, meine Meinung, und alles andere strafbar. Auch vermeintliche Unfälle. Es gibt so viele Tiere in Tierheimen und auf der Straße.

• Katze als Geschenk Beitrag #40
meine katze layla war darmals aus dem tierschutz ein absolutes traumtier sie ist in die wohnung rein und hatte absolut keine probleme keine angst nichts sie war gleich zuhaus.
meinen rambo hatte ich von einem "Züchter" omg ich bin da hin und mein erster gedanke war ich nehm alle mit dann machen die nicht weiter. absoluter horror die katzen sind in einer zwingeranlage im keller gessesen mit 2 dobermänner an beiden seiten es war nur fuchbar hab dann den kleinen mit behinderung genommen da ich dachte der wird sonst nur eingeschläfert. diese katze hat mich jeden monat 150€ gekostet an tierartzkosten futter ect. er hatte ein verkümmertes bein, nierenschäden und die leber war angekrifen. hab dann ca 1 woche später noch eine 2 kate aus dem tierschutzgeholt da ich ihn nicht rauslassen konnt mit kurzem beinchen hatte nich dann auch für eine katze mit markel entschieden. er hatte ein verkümmerten schwanz und etwas probleme mit dem gleichgewicht aber die 2 waren die besten freunde. ich habe nur gelernt das ich nie wieder zu einem züchter nach hause gehe da mir die ganzen katzen einfach nur leidtun und ich alle mitnehmen will.

man kann aber auch bessere erfahrungen machen meine schwester hat ihre persakatze milly von einer züchterrin sie hat 500 € gezahlt und ist alles mit stambaum. sie hat eine gut erfahrung gemacht und es gibt nicht nur schwarze schafe aber 99% sind einfach nur vermehrerdie man meiden sollte die katzen sind schlecht sozialiesiert und meistens krank. ich habe knapp 1 jahr gebraucht bis ich meinen rambo streicheln konnte da er absolut keinen menschlichen kontakt gewohnt war.

ich werde niemals eine katze von einem züchter holen nur noch tierschutz deshalb würde sie auch gegen eine wand rennen wenn ich eine katze nehmen würde

Thema:

Katze als Geschenk

Katze als Geschenk - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...

Neueste Beiträge

Oben