Hey,
es tut mir sehr leid, dass du deine Katze einschläfern lassen musstest.
Finde das Verhalten des Tierarztes laut deinen Schilderungen auch etwas seltsam... normalerweise hätte man erwarten dürfen, dass er sich zuerst das Tier untersucht und währenddessen gezielte Fragen stellt (seit wann ist der Zustand akut? Hat sie etwas ungewöhnliches gefressen? wie alt? Vorerkrankungen? etc), um dann möglichst schnell Notfallmedikamente zu verabreichen.
Das Einzige, was ich an deinem Handeln nicht so gelungen fand, war, dass du erst zum Tierarzt gegangen bist, als der Zustand deiner Katze bereits lebensbedrohlich war.
Die von mir hervorgehobenen Symptome, die du beschrieben hast, rechtfertigen schon den nächtlichen Besuch in einer Tierklinik bzw. den Anruf beim notdiensthabenden Tierarzt.
Allerspätestens am Morgen waren die Symptome deiner Katze aber schon so gravierend, dass ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum du noch bis mittags gewartet hast.
Ich will damit nicht sagen, dass du sie hättest retten können, denn keiner von uns weiß, was sie wirklich hatte...aber man hätte ihr mit Sicherheit einige qualvolle Stunden ersparen können.
Nachts wachte ich kurz auf und sah, das sie sich wieder verkrochen hat. ich bemergte, das mit ihr etwas nicht stimmt und hab sie die ganze nacht beobachtet.
Symptome: Atmet schnell, bewegt sich kaum (wenn dann nur langsam), reagiert kaum auf meine stimme, frisst und trinkt nichts.
Am frühen morgen: unkontrolliertes urinieren, hinderes fell ganz nass, putzt sich nicht, durchfall, dunkle augen.
Vormittag: sehr viel erbrochen (alles was sie am vortag gefressen hatte), schwangt beim gehn, urin kommt nur noch tröpfchenweise, auser, wenn ich sie mit klopapier am hinderteil massiere, kommt mehr urin raus (sie hebt dabei ihr hinderteil hoch, es scheint so als würde ihr das gut tun).
Mittag: teilnahmslos, schwach, liegt nur noch,...
Allgemein ist es eben so, dass Katzen (und viele andere Tierarten) ihre Leiden recht lange und erfolgreich verbergen können. Wenn eine Katze sich also zurück zieht, schnell altmet, nicht frisst oder trinkt, d.h. Symptome einer Krankheit zeigt, muss ein Tierarzt kontaktiert und besucht werden.
Wenn die Symptome sogar beinahe stündlich krasser werden, muss das Tier auf direktem Weg behandelt werden.
Es tut mir trotzdem unendlich leid, dass du deine Katze verloren hast. Wie gesagt, keiner weiß, was sie hatte, daher kann auch niemand sagen, ob sie überhaupt hätte gerettet werden können.
Solltest du noch weitere Katzen oder andere Tiere haben, kann ich dir eben nur empfehlen, lieber einmal mehr - und vor allem schneller - zum Tierarzt zu gehen.
Alles Gute für dich.