Beschäftigung für Wellis...

Diskutiere Beschäftigung für Wellis... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Also, meine *V>a)#~%* lieben Vögelchen brauchen dringent Beschäftigung, sonst drehe ich noch durch!!!! Irgentwas zum knabbern, klettern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung für Wellis... Beitrag #1
Asaret

Asaret

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also, meine *V>a)#~%* lieben Vögelchen brauchen dringent Beschäftigung, sonst drehe ich noch durch!!!!

Irgentwas zum knabbern, klettern, erkunden usw.
Hat vielleicht jemand ne Idee??
Habt ihr Spielplätze oder etwas un der Art für eure Wellis??
Mit Fotos??

Danke Lg Asaret

• Beschäftigung für Wellis... Beitrag #2
Spielplätze sind eine Tolle Idee!
ich habe auch so etwas in der Art!
Einmal im Monat stelle ich es etwas um, mache was Neues hinzu und was anderes wag!
Auch auf dem Schrank, steht ein einfacher KArton und Klopapierrollen...der absolute Wahnsinn für Wellis!
Ich zeig dir jetzt mal mein Käfig...habs heute umgestellt!
So sah es heut morgen noch aus!
normal_K%C3%A4fig1.jpg

normal_K%C3%A4fig4.jpg

normal_A_Geier.jpg

• Beschäftigung für Wellis... Beitrag #3
Für Vögel gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten, man muss nur ein wenig kreativ sein. Möchtest du denn etwas für das Innere eines Käfigs oder für das Zimmer?
Für ausserhalb würde ich dir möglichst viele frische Äste mit Rinde zum Knabbern, am besten aber einen Vogelbaum empfehlen. Dort kannst du allerlei Spielzeug anbringen, genauso wie Obst, Kräuter usw.
Du kannst dir Seile, Ringe undSchaukeln in den Zoofachgeschäften besorgen oder selber basteln. Klopapierrollen werden zum Zernagen auch sehr gerne genommen.

Lass sie ihr Futter erarbeiten: sprich, häng Kräcker oder Kolbenhirse verkehrt herum damit sie möglichst viel zu tunhaben um andasFutter heranzu kommen. Das beugt auch Langeweile vor.

Und wieso regst du dich denn über deine Wellensittiche so auf? Was treibt dich denn so "in den "Wahnsinn"?

Liebe Grüße,
Lycidas

• Beschäftigung für Wellis... Beitrag #4
Und wieso regst du dich denn über deine Wellensittiche so auf? Was treibt dich denn so "in den "Wahnsinn"?

Redest du mit mir???:shock:
Ich rege mich gar nicht auf...ich meinte den "Wahnsinn" mehr als totlales ausflippen der Wellis, wenn sie Toilettenpapierrollensehen!
Meine drehen durch, so freuen sie sich an den Rollen.....das meinte ich eigentlich!
Ich liebe meine Wellis!

• Beschäftigung für Wellis... Beitrag #5
Nein ich meinte damit den Ersteller des Beitrages nicht dich ;) Und joar.. die Reaktion ist immerlustig ... zumindest gibt esbei mir 9 verschiedene Reaktionen *lach*

• Beschäftigung für Wellis... Beitrag #6
Ich rege mich über sie auf weil sie alles anfressen: Bücher, Briefe, Stühle, Schränke, Äste, Vorhänge alles.

Sie fliegen nurnoch durch die gegend und kreischen durchs ganze Wohnzimmer (gegen Zwitschern hab ich nichts gegen ab und zu Kreischen auch nicht, aber z.Z. ist es echt extrem schlimm)
Wir haben jetzt schon seit fast fünf Jahren Wellis, sie hatten immer malwieder Phasen, in denen sie total aktiv waren, aber so schlimm wie im Moment wars nich nie. Dabei sind sie nichtmal sehr Jung, 3 und 2 Jahre.

Einen Vogelbaum haben wir, auserdem sind außen am Käfig noch Äste befestigt.

Das mit den Rollen werde ich gleich mal ausprobieren!!

DAnke und Lg Asaret

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung für Wellis...

Beschäftigung für Wellis... - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
Oben