allein allein...

Diskutiere allein allein... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kurz und kanpp: Wir haben folgendes Problem.. Unser Havaneser-Malteser (9 Monate) hat absolut keine Probleme bei uns alleine zu bleiben...
  • allein allein... Beitrag #1
H

hans06

Hallo,

kurz und kanpp:
Wir haben folgendes Problem..

Unser Havaneser-Malteser (9 Monate) hat absolut keine Probleme bei uns alleine zu bleiben.
Wenn wir ihn nun aber bei meinen "Schwiegereltern" (wir wohnen oben, die wohnen unten im selbem Haus) oder bei meinen Eltern lassen, ist er am jaulen usw usw.
Purer Stress für ihn...

Den ersten geplanten Urlaub ohne Hund haben wir vorerst verschoben, da wir ihm das nicht zumuten wollten.
Wir überlegen nun nur, wie wir das mit ihm üben können.

In unserer Wohnung haben wir es halt geübt mit 1-2 Min raus und wieder rein und dann halt immer steigern, aber "unten" klappt das so leider irgendwie nicht..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?

Besten Dank

• allein allein... Beitrag #2
Das könnt ihr genauso üben, wie das Alleinebleiben in eurer Wohnung.
Zuerst nur 1-2 Min., dann etwas länger.

Es geht auch hier darum, dass der Hund versteht, ihr kommt immer wieder und habt ihn nicht einfach dort vergessen.

• allein allein... Beitrag #3
Und wenn der Hund in eurer Wohnung bleibt und die "Schwiegereltern" hoch kommen? Macht er dann auch Terz?
Quazi dein Hund mit deinen "Schwiegereltern" in deiner Wohnung. Ohne dich.

• allein allein... Beitrag #4
Wenn er unten zu den Schwiegereltern kommt freut er sich, kommen die hoch und wir sind nicht da, bleibt er im Körbchen liegen...

Sind wir oben und Schwiegereltern kommen hoch, freut er sich...

Liegt aber nicht an Schwiegereltern, ist bei meinen Eltern genauz so.. hehe..

• allein allein... Beitrag #5
Also kann er in gewohnter Umgebung mit anderen Personen entspannen während deiner Abwesenheit. Währe dass dann nicht die Lösung für eurer Problem?

• allein allein... Beitrag #6
Hat er denn bei deinen Schwiegereltern irgendwas, das ihm Sicherheit gibt? Eine ihm bekannte Decke/Schlafplatz, seine Schüssel und ein Spielzeug? Das hilft manchmal schon.
Alternativ würde ich auch vorschlagen, dass wenn möglich die Schwiegereltern einfach in deiner Wohnung bleiben, wenn ihr im Urlaub seid.

Thema:

allein allein...

allein allein... - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Das alleine bleiben: Hi Zusammen ich möchte meinem Hund das allein sein beibringen, soll ich das jeden Tag üben? Zur Vorgeschichte er ist 6 Jahre und der Hund gehörte...

Neueste Beiträge

Oben