Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen?

Diskutiere Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Tja, ich hab da mal eine ganz dumme Frage, wie die Überschrift vermuten lässt möchte ich gern wissen in welchem Alter Rüden anfangen das Beinchen...
  • Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #1
Chefo

Chefo

Tja, ich hab da mal eine ganz dumme Frage, wie die Überschrift vermuten lässt möchte ich gern wissen in welchem Alter Rüden anfangen das Beinchen zu heben und zu makieren beim wasser lassen??

Also mein kleiner ist jetzt 9 Monate, eine Freundin von mir hat ein Bordeaux Dogge Rüden der gerade mal einen Monat älter ist als meiner. Der hat allerdings mit dem makieren schon vor über 2 Monaten angefangen soviel ich weis. Müssen sich das Hunde abgucken oder ist das in ihrer Genetik verankert?
Ich hab auch gehört das junge Hunde das Makieren vermeiden um keine "Feinde" auf sich aufmerksam zu machen, da nun mein kleiner Chef ein Angsthund ist wie ich ja bereits in einem anderen Thema mal geschildert habe könnte es sein das er deswegen noch nicht makiert?

Was ich noch vergessen habe, dass Beinchen hat er schon 2 oder 3 Mal gehoben beim pieseln, dass hat vor so ungefähr 2 Monaten angefangen allerdings nur so ansatzweise. Nicht so wie ich es schon bei anderen Hunden gesehen habe, er hats nur ein paar Centimeter vom Boden weg gehabt. Aber wie gesagt, dass hat er 2 oder 3 Mal gemacht und dann bis Heute nie wieder.

Bin gespannt auf eure Antworten :!:

LG Chefo

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #2
Mach dir mal keinen Stress :D
Manche Hunde heben schon mit 6 Wochen das Bein, bei anderen fängt es eben später an und manche hebens eben gar nicht :D
Ich würde da gar nicht zu viel reininterpretieren.
Gibt auch Hündinnen, die das Bein heben...

Da ist eben jeder Hund anders. Soll ja tatsächlich auch Männer geben, die sich zum Pinkeln lieber hinsetzen :p

Meiner hat zwar schon mit 6 oder 7 Monaten das Beinchen gehoben (auch Angsthund), aber er ist in 70% der Fälle auch zu faul und hebt sein Bein ein paar Zentimeter. Außerdem geht auch immer der Arsch etwas runter als würde er sich doch lieber hinsetzen :D

Also nicht verrückt machen. Vielleicht kommt es noch, vielleicht nicht, aber wen kümmert das schon.

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #3
Auch erwachsene Hunde heben nicht immer das Bein beim Pullern.
Meiner ist oft zu faul dazu und läßt es lieber laufen!
Dann pisselt er alles raus.

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #4
Achso, na dann ist ja gut :)

Hab nur gedacht das es evtl. was mit seinem Verhalten zu tun hat aber vielleicht ist er einfach nur ein Spätzünder :p

Das nervige ist halt nur das er sich wirklich jedesmal auf die Vorderpfoten dabei pinkelt, aber so richtig :tier2:

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #5
Da kann ich dich beruhigen - Hunde können sich immer sehr gut selbst bepinkeln :D Da ist es völlig egal, ob er das Beinchen hebt oder nicht :D

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #6
Bei mir hebt sogar die Hündin das Bein :mrgreen: Gerne auch im Handstand. Da sind Hunde sehr variabel, finde ich *g* Mein Rüde hat auch erst ganz spät angefangen, das Bein zu heben. Da war er schon ein gutes Jahr. Gerne pinkelt er meiner Hündin mittlerweile auf den Kopf, wenn sie zu neugierig ist... also von der Vorstellung sauberer Hunde muss man sich recht schnell verabschieden :D

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #7
Hallo,
Off-Topic
hihihi, im ersten Augenblick habe ich zu schnell gelesen und bei Infano hatte ich verstanden ihr Ehegatte , hätte schon sehr früh sein Beinchen gehoben....hahaha - auch ne nette Variante..hahaha

Ist zwar für Kinder, aber ganz süß:

LG Suno

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #8
@suno

Danke für den hilfreichen Link, wirklich süß vorallem das mit dem Handstand :p

Naja ich schätze mal das der Hund beim pieseln das Beinchen hebt ist nicht unbedingt das wichtigste auf der Welt. Außerdem, welche Frau wünscht sich nicht das der Kerl im sitzen pinkelt, oder? :D

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #9
Suno: :mrgreen:
Darüber liegen mir leider keine Informationen vor :D

Chefo: Mir war das von jeher eigentlich egal, wie ein Mann gedenkt zu pinkeln. Voraussetzung ist halt, dass er wegmacht, was nicht getroffen hat... aber dann darf er meinetwegen auch auf dem Badewannenrand balancieren und versuchen, in die Kloschüssel zu treffen :D

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #10
Huhu,
eben, da hast du Recht. Manche Leute machen das Bein heben zum Anzeiger wi toll Macho ihr Hund ist. Ich habe einen Freund dessen großer Rüde lieber im sitzen pinkelt - i-ein Doofer hat sich darüber muckiert, von wegen was für ein Mädchen gehabe der Rüde da hätte und mein Bekannter hat geantwortet: Naja der Hund hat eben aufgegeben weil er (also swin Herrchen) eben doch immer höher pnkeln könnte hihi - dann war Ruhe.

@infano . So sehe ich das auch....solange alles sauber ist hinterher - kann mein Mann von mir aus aucgh versuchen im Handstand zu pieseln.
LG Suno

• Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? Beitrag #11
von wegen was für ein Mädchen gehabe der Rüde da hätte und mein Bekannter hat geantwortet

Demnach wäre Hanna dann besonders männlich oder wie? :lol: Also manche Leute hängen sich an Dingen auf, wo man echt nur den Kopf schütteln mag. Solange meine Hunde sich nicht ständig einsauen können sie auch gerne senkrecht mit einer Pfote an der Wand anlehnend, wie ein "echter Mann" pinkeln *kicher*

Thema:

Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen?

Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...

Neueste Beiträge

Oben