Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!

Diskutiere Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Foris, es ist soweit: unser selbstgebauter Naturkletterbaum für den Garten ist fertig! Tadaaaaaa: Wie gefällt er Euch? Habt Ihr noch...
  • Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #1
miezenfan

miezenfan

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris,

es ist soweit: unser selbstgebauter Naturkletterbaum für den Garten ist fertig!
Tadaaaaaa:Baum_Garten.jpg

Wie gefällt er Euch?
Habt Ihr noch Ideen, wie man ihn noch weiter "aufpeppen" könnte, bzw. noch attraktiver machen kann für die Miezen?

Und dann würde mich (und bestimmt auch viele andere) noch interessieren,
wie Eure selbstgebauten Kletterbäume aussehen, daher habe ich hier mal diesen Thread aufgemacht.

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!

Anzeige

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #2
Wow,
der sieht doch richtig toll aus :)
Mit Ideen kann ich leider nicht dienen :uups: hab keine Mietze und weiß nicht so genau auf was die noch "stehen" ;)
Aber ne Super Idee!

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #3
WOW sieht phantastisch aus!!!:clap:

habt ihr den Baum einfach nur abgesägt(und stand schon vorher da) oder ist der extra eingegraben von euch??
Meinen Katzen würde das glaube ich genau soo! gefallen :)

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #4
Supertoll :clap: Ich würde daran nichts mehr ändern. Ich wünschte meine Katzen könnten auch in den Garten.

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #5
Hey
der sieht ja toll aus :clap:
Die einzige Idee, die ich noch hätte wäre ein Sisalseil vielleciht an dem ein oder anderen Aststück.
Das würde ich zumindest machen, weil ich genau weiß, an Naturholz wird hier nicht gekratzt. Außer es ist zu Türrähmen verarbeitet :roll:
LG
Jessica

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #6
habt ihr den Baum einfach nur abgesägt(und stand schon vorher da) oder ist der extra eingegraben von euch??
Mein Mann hat mit dem Erdbohrer ein tiefes Loch gebuddelt und das Baumstück bestimmt 80 cm tief im Boden verankert, damit nix wackelt oder gar kippt. Der steht da nun wirklich wie gewachsen.
Es handelt sich um eine Buchen-Astgabel, die wir vor ein paar Wochen aus dem Wald gezerrt haben, als dort Bäume umgemacht worden sind.
Das mit dem Sisalseil könnte eine Idee sein, allerdings kratzen meine Katzen an unseren "richtigen" Bäumen im Garten auch ohne Seil :)

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #7
Wunderbar, also wirklich WUNDERBAR!! :clap: Ganz toll, mir gefällt der Baum wirklich total, auf so eine Idee wär ich gar nicht gekommen :roll:. Ich hab noch nie ein NaturKratzBaum gesehen, ich finde das wirklich total toll!

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #8
Der Baum ist einfach genial!:clap: Ich würde allerdings das Kordel-Dings abmachen wegen der Strangulationsgefahr.

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #9
das ist echt ein toller baum:clap: sowas ähnliches stell ich mir für meinen balkon auch vor, allerdings geht der dann eher in die waagerechten als in die höhe. schade dass es hier nicht noch mehr selbstgebaute kletterbäume gibt, so als inspiration für die anderen.

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #10
schade dass es hier nicht noch mehr selbstgebaute kletterbäume gibt, so als inspiration für die anderen.

Ja, finde ich auch, hatte auch auf weitere Beiträge gehofft, aber anscheinend ist die Heimwerker-Fraktion nicht so stark vertreten hier ;-)

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #11
Sieht echt toll aus!:clap: Aber unser Kater benutzt unseren Apfelbaum dafür:angel:

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #12
Ja, finde ich auch, hatte auch auf weitere Beiträge gehofft, aber anscheinend ist die Heimwerker-Fraktion nicht so stark vertreten hier ;-)

Hi,
also erstmal: der Kratzbaum ist wirklich gelungen, sieht toll aus.

Ich hoffe nur, ihr bekommt keine Probleme, weil das Holz noch relativ frisch war. Wenn es trocknet zieht es sich ja zusammen, nicht das sich die Befestigungen für die Bretter noch lockern.

LG

• Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! Beitrag #13
mhm stimmt, da muss man sicherlich immer mal wieder die Schrauben kontrollieren und nachdrehen...

ich bin eh mal gespannt, wie lange der Baum hält. Wir haben ja nichts aber auch gar nichts imprägniert, da die Katzen natürlich nicht mit irgendwelchen gesundheitsgefährdenden Lasuren oder sonstigen Mitteln in Berührung kommen sollen. Und er ist ja komplett jeder Witterung ausgesetzt...

Aber wenn er hin ist, ist er halt hin. Dann baut mein Schatz bestimmt gerne wieder einen neuen :mrgreen:

Thema:

Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume!

Zeigt her Eure Natur-Kratz- und Kletterbäume! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...

Neueste Beiträge

Oben