Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?

Diskutiere Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Siedle doch einfach den kompletten Inhalt aus dem alten ins neue Becken über. Bodengrund, Deko, Pflanzen, Filter. Dann hast du keine zwei Becken...
  • Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #21
Siedle doch einfach den kompletten Inhalt aus dem alten ins neue Becken über. Bodengrund, Deko, Pflanzen, Filter. Dann hast du keine zwei Becken parallel laufen.

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #22
Naja pflanzen sind ja keine gesunden mehr da, steine wollte ich eh lieber andere... Vermutlich bestelle ich einfach ein neues mit filter... Stelle später mal den filter der dazu gehört per link rein... Wenn du mir dazu deine meinung geben könntest...

Kann ich auch einfach einen neuen bodengrund nehmen, das alte wasser und neue pflanzen rein? Wie gesagt alte pflanzen gibt es fast nicht mehr...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem wird das neue evtl sogar größer als mein bisheriges :) ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das wäre mal der eine Filter, bei dem das Aquarium infrage käme (110l-112l Becken):
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Juwel Bioflow-Filter System
[/FONT]
Ist es schlimm, dass es ein Innenfilter ist? Hatte bisher nur einen Außenfilter... Nimmt mir das dann arg viel Platz weg?

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #23
Die Juwel Bioflow-Filter Systeme scheinen laut Herstellerseite ein Modulsystem zu sein, das man auch nach Belieben und Bedarf verändern kann. Sowas finde ich sinnvoll. Da kann man wunderbar grobe und feine Filtermatte, Vlies, Siporax u.a. reinpacken. Aktivkohle würde ich entfernen. Für ein 112l AQ finde ich so eine Filtereinheit recht passend, man könnte zwar auch einen Außenfilter dran hängen, aber das passt schon so.

Wenn du sowohl Bodengrund als auch Filter neu machst und nichts von beiden aus dem alten Becken übernimmst, zählt das als kompletter Neustart. Die Bakterien sind substratgebunden, im Wasser findest du davon kaum welche. Hinzufügen
kannst du es trotzdem.

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #24
Werde morgen im zoofachhandel nach den preisen mit filter und allem fragen...

Dann werde ich wohl einen neustart wagen, soll das Aquarium eh zu mir ins zimmer stellen, bietet sich also an und ich kann vergrößern :) :)

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #25
Also bei, neustart kann ich dir empfehlen eine bodenheizung mit einzuplanen...somit wirst du das problem mit den pflanzen eingrenzen...seitdwm ich die bodenheizung verbaut habe schwøre ich auf die anschaffung und die pflanzen gedeiwn unbeschreiblich

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #26
Hm, bei mir wucherts auch ohne Bodenheizung ausgezeichnet.

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? Beitrag #27
Cool...naja bei mir lauft es seitdem ich das verbaut hab unbeschreiblich...also nicht zu vergleichen.mit vorher

Thema:

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Oben