Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi

Diskutiere Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiss, es gibt zig dieser Themen. Aber vllt könnte ich einen individuellen Rat haben. Snuppi macht sich ganz toll momentan. Es gibt...
  • Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #1
Apolike

Apolike

Hallo,

ich weiss, es gibt zig dieser Themen. Aber vllt könnte ich einen individuellen Rat haben.

Snuppi macht sich ganz toll momentan. Es gibt eigentlich nur noch ein wirkliches Problem:
Sie macht nur in der Wohnung Pipi.

Wir haben sie mit 11 Wochen bekommen, leider war sie ja krank (Giardien) und es kam vorn und hinten unkontrolliert raus.
Das zog sich über 2 Monate hin.
In der Zeit haben wir auch nicht geschimpft sondern einfach nur geputzt und gedampft.
Bei den Gassi-Gängen hat sie da auch noch manchmal Pipi gemacht, wonach ich sie natürlich immer kräftig gelobt und belohnt habe.

Nun ist sie 6 Monate alt und macht eigentlich gar nicht mehr draussen Pipi. Häufchen geht wunderbar.
Ich beobachte sie wirklich genau und gehe sehr oft und bei allen Anzeichen und auch wenn sie geschlafen hat sofort.
Ich wecke sie sogar nach 2 Std auf und gehe mit ihr raus, damit es rechtzeitig ist.
Leider macht sie immer und konsequent erst, wenn wir wieder hier in der Wohnung sind.

Heute morgen zB hat sie noch geschlafen. Ich hab mich schnell angezogen, sie dann geweckt und während ich ihr die Leine angebracht hab, Pipi.
Ich bin trotzdem mit ihr raus, sie hat Kacka gemacht und gut. Nach 3 Std dachte ich, jetzt aber los, sie muss sicher bald.
Hat gefressen und getrunken. Wir sind 1,5 Std draussen rumgelaufen. Normal laufe ich immer interessante Wege für sie,
heute nur einen kleinen Weg. Immer auf und ab und auf und ab. Bin auch lange stehengeblieben und hab einfach gewartet.
Irgendwann musste ich selbst aufs Klo :eusa_eh: und wir sind nachhause. Ich hatte noch nicht die Jacke aus, da hat sie auf die Fliesen gemacht.
Da ich das seit Wochen so mitmache, wurde ich richtig wütend und hab sie getunkt :uups: und arg ausgeschimpft.
Aber es bringt nichts. Irgendwie hat sie draussen ne Blockade. Warum auch immer.

Am Wochenende hat sie laut meinen Zetteln auch wieder 3,5 Std kein Pipi gemacht und ich bin mit ihr raus.
Und ich konnte es kaum glauben, so nach 10 Minuten hat sie Pipi gemacht. Erst dachte ich, sie sitzt nur.. aber sie hat echt Pipi gemacht.
Ich bin vor Freude fast ausgerastet, hab sie mit Leckerlie und Lob bombadiert, hab Luftsprünge gemacht, sie auch, hab gejubelt,
dass ich mich nicht vor Freude auf dem Boden gewälzt hab, war alles.
Dachte, das ist der Umbruch, jetzt hat es Klick gemacht..
leider zu früh gefreut. Das nächste Pipi war wieder nach Gassi.
Ich kann doch nicht den ganzen kompletten Tag draussen rumlaufen.. :(

Bitte alle Vorschläge, ausser Hundetrainer ins Haus holen. Das ist echt meine letzte Option, in die ich auch nicht viel Vertrauen setze..

LG Apo

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #2
Hallo Apo,

nach meiner Ansicht hilft nur eins: Dein altes Thema......
aber die Leine muss ab, dann pinkelt sie mit Sicherheit.

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #3
Hallo,

Du meinst, sie macht nur nicht, weil sie an der Leine ist?
Aber andere Hunde machen doch auch an der Leine?

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #4
Also zuallererst, tunk deinen Hund nicht mehr in sein Urin. Stell dir mal vor, deine Eltern hätten das bei dir gemacht, wenns danebengegangen wäre. Hättest du dann entspannt und locker dein kleines Geschäft machen können?
Du hättest doch immer Angst, dass du wieder reingetunkt wirst.

Er kann es eben nicht halten/ Will nicht oder kann nicht, warum auch immer, aber er macht das sicherlich nicht um dich zu ärgern und hat dementsprechend auch kein tunken verdient.
Hast du es schon mal versucht mit einem Kennel?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.S: Yuukan hat als Welpe auch nue gemacht, wenn er an einer kurzen Leine war. An einer 10 Meter Schlepp hat er ohne Probleme gemacht ;)

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #5
Aber sie kann Snuppi doch nicht direkt nach dem Gassi in den Kennel stecken? Das ist ja auch keine Lösung.
Ich denke das Tunken war einfach eine Überforderungshandlung, oder? Auch wenn ich das auch schonmal verstehen kann, dass einen der Hund in den Wahnsinn treibt ist dir ja klar, dass du das vermeiden solltest :D

Und doch, ich würde ein paar Tage mal nur draußen mit ihr sein. Vielleicht kurz vorher oder auf der Wiese auch noch Brühe geben oder so. Und wirklich nur langweilige Wege.
Bis der Knoten eben dauerhaft platzt.

Vielleicht ist ihr auch genau dieses Theater um´s draußen pinkeln zu viel? Unangenehm? Vielleicht reicht ein einfaches kurzes verbales Lob?

Warum wehrst du dich eigentlich so gegen einen Hundetrainer, wenn ich das fragen darf?

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #6
Er kann es eben nicht halten/ Will nicht oder kann nicht, warum auch immer
Halten kann sie schon. Sie macht nachts zB gar nicht und auch tagsüber geht das 4-5 Std ohne Probleme. Bis ich dann halt mit ihr rausgehe.
Und sie danach auf die Fliesen macht. Sie macht auch immer nur auf die Fliesen, nie auf den Teppich.
Ich nehme sie dann immer aus dem Zimmer und putze das gründlich weg.

Hast du es schon mal versucht mit einem Kennel?
Ich wollte eigentlich nie einen Kennel. Sie ist ja nun auch kein kleiner Welpe mehr sondern 6 Monate alt.
Und für einen Goldie wär das ja dann auch ein Riesentrum, welches ich eigentlich nicht gerne in der Wohnung rumstehen hätte.
Aber ich behalte es im Hinterkopf.

Ich denke das Tunken war einfach eine Überforderungshandlung, oder?
Ja. Es tat mir auch schrecklich leid hinterher. Aber ich wusste während dem ganzen Gassi, dass sie muss.
Und ich wusste, sie macht wieder in der Wohnung. Und als es so war, war ich einfach nur wütend und verzweifelt.
Ich dachte, wenn das früher funktioniert hat (war ja gaaanz früher üblich) dann vllt auch jetzt. :uups:
Ich werde es aber nicht mehr machen, da es sehr jämmerlich war und ich unseren lebenslustigen frechen Hundl nicht schaden will.
Will ja, dass er so vertrauensvoll und übermütig bleibt. Und sie nich einschüchtern und verwirren.

Vielleicht kurz vorher oder auf der Wiese auch noch Brühe geben oder so
Das ist eine sehr gute Idee :clap: Das werd ich machen. Damit sie dringend muss :)
Ich wüsste einfach nicht, was ein Trainer noch für Ratschläge haben sollte, ausser die 100te die ich schon durchgelesen habe..

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #7
Hallo,

Du meinst, sie macht nur nicht, weil sie an der Leine ist?

Es gibt viele Hunde, die an der Leine nicht machen können oder auch in fremden Gebieten nicht machen können. Probiere es aus.

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #8

*lach... Larry würde niemals nie an der kurzen leine kacken... :lol: Bei dir ist es eben pieseln ;)
Es war schon ein Akt, das er es an ner Schlepp macht, aber an der kurzen? Kam in den ganzen 4 jahren ein einziges mal vor, weil er krank war.

Ansonsten haut er immer ins Gebüsch ab, sodass ihn ja keiner sieht, ist ihm wohl "peinlich" :mrgreen: Ich finds super, der würde nie mitten in ne Stadt oder gar auf beton sein Haufen setzen.

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #9
Ich hatte auch schon vermutet, dass sie nix macht, weil die 15m Schlepp ja meist zwischen den Hinterläufen läuft.
Aber das grosse Geschäft macht sie da ja trotzdem.
Aber auch an der Flexi am Halsband macht sie kein Pipi.

Ohne Leine ist sie eigentlich nur, wenn andere Hunde da sind. Da das sonst Geknäul mit der Schlepp gibt.
Ansonsten hab ich etwas Sorgen wegen den Massen an Wildschweinen hier.
Sie will dauernd in irgendwelche Hecken und mir ist das unheimlich.
Wenn andere Hunde da sind, sind nur diese interessant. Aber auch wieder so interessant, dass kein Pipi geht.

Ich werd versuchen morgen auf weitläufige Felder zu gehen und mache sie dort mal ab.
Wäre toll, wenn das funktioniert. Weil es geht wirklich an die Nerven.
Da sind zwar Pferde in Sichtweite, aber ich vermute und hoffe, sie läuft da nicht hin.

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #10
Naja, ich find´s schon wichtig, dass der Hund an jeder Leine auch mal machen kann. Zur Not auch auf Beton, ja.
Man kann ja zB auch mal wo zu Besuch sein... war in Leipzig zum Beispiel der Fall.
Die nächste Hundewiese war ne dreiviertel Stunde zu Fuß entfernt, da ist man nachmittags mal hin, aber doch nicht direkt morgens. Da bin ich schon froh, dass BJ alles auch an der kurzen Leine macht, weil ich hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn mein Hund morgens nicht machen könnte...

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #11
Ich würde die Zeitspanne auch nicht mehr nur auf 2 Stunden lassen. Sie kann ja schon deutlich länger aushalten. Wenn du dann immernoch aller 2 Stunden mit ihr rausgehst, muss sie in dem Moment einfach noch zu wenig, um es dann draußen zu machen. Vielleicht ist es besser kurz vor knapp zu gehen und zu hoffen, dass sie es nicht wieder beim anleinen macht;)
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Reizarme Wege, auch mal ohne Leine und solange draußen bleiben bis sie es endlich gemacht hat.

Sie macht auch immer nur auf die Fliesen, nie auf den Teppich.
Traumhaft...meine hat sich damals immer den Teppich ausgesucht. Was das angeht, hast du ja echt Glück.

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #12
Bei meinem kleinen habe ich das Glück das er an jeder Art von Leine "groß" und "klein" macht aber auch ohne. Für das große Geschäft kraucht er regelrecht in die Büsche so wie Larry
Ansonsten haut er immer ins Gebüsch ab, sodass ihn ja keiner sieht, ist ihm wohl "peinlich" :mrgreen:
Also ich schließe mich meiner Vorrednerin an und empfehle dir so lange mit dem gassi gehen zu warten bis es kurz vor knapp ist, man kennt ja seinen Vierbeiner und weis wann er muss (meiner wird dann ganz nervös, rennt von links nach rechts und schaut verträumt aus dem Fenster). Dann lass Snuppi ohne Leine laufen, kann gut möglich sein das sie dann eher macht und dann das Loben nicht vergessen ;) Ich habe es bei Chef damals einfach nur mit Leckerlis gemacht, nicht überschwänglich gelobt oder so, nach dem 2 Mal draußen machen (natürlich nur auf Wiese) schaute er mich jedesmal richtig erwartungsvoll an weil er sein Leckerli haben wollte :p

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #13
Hallo,
ich glaube ein Tip wurde dir noch nicht gegeben:
Du "legst" deinen Hund rein :uups:

Also mach deinen normalen Spaziergang bzw. Rundgang - dann gehst du nach Hause machst die Haustür auf - aber Pustekuchen, der Hund bleibt an der Leine , du drehst um gehst wieder raus und dies wiederholst du solange bis die Maus draußen Pipi macht.Lob und hurra ist klar.

Falls sie doch nochmal drinn pipi macht - mußt du in den sauern Apfel beißen , sie sofort (Pippi Lache später wegmachen) wieder mit raus nehmen und draußen herum wandern bis sie wieder kann. (vergiß nicht selbst vorher auf Toilette zu gehen und nimm dir was zu trinken mit - denn das kann dauern:mrgreen:)

LG Suno

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #14
Du "legst" deinen Hund rein :uups:

Dachte schon, was werden das denn jetzt für brachial-Methoden.
Hatte schon Bilder im Kopf, wie Apo mit Snupp rangeln soll in der Hoffnung, der Hund und nicht sie liegt irgendwann in der Lache... :mrgreen:

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #15
Off-Topic
Huhu,
aber Infano du müßtest mich langsam kennen- ich gehöre zu den "Guten":mrgreen:. Niemals würde ich einen Hund in sein Pipi stumpen, schlagen, erschrecken oder ihn sonst wie demütigen oder weh tun.:shock:

LG Suno

• Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi Beitrag #16
Off-Topic
Na, ich nehme mal an, dass das keiner empfehlen würde... Aber da war das Hirn halt schneller :mrgreen:

Thema:

Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi

Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...

Neueste Beiträge

Oben