Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund?

Diskutiere Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben zwar einen Hund, trotzdem mag ich eigentlich gerne Vögel. Habe jetzt im Internet zum Beispiel folgende...
  • Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund? Beitrag #1
A

Azzman

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben zwar einen Hund, trotzdem mag ich eigentlich gerne Vögel. Habe jetzt im Internet zum Beispiel folgende Vogeltränke gefunden, die ich ganz toll fand: edit: Link entfernt

Aber meint ihr, dass das zu keinen Konflikten mit unserem Hund (deutscher Schäferhund) führt? Würde sehr gerne mal wieder Vögel in meinem Garten beobachten!

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund? Beitrag #2
Huhu,

reagiert dein Hund denn auf Vögel? Ich habe bisher eigentlich keinen Hund gesehen, der wie ein Irrer im eigenen Garten hinter den Vögeln her geht, solange eine gewisse Erziehung vorhanden ist ;).
Die Vögel stören sich zumindest bei uns auch nicht an der Anwesenheit des Hundes.
Außerdem sollte ein Hund sowieso nie ohne Aufsicht in den Garten, d.h. du hast im Blick, ob und wie er auf die Vögel reagiert und kannst eingreifen.
Allerdings würde ich die Tränke relativ hoch stellen, zum einen damit der Hund auch gar nicht erst dran kommt, zum anderen ist es zumindest bei uns in der Gegen sehr gefährlich für Vögel, so tief zu landen (hiesige Katzen sind schlau und schnell).

Thema:

Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund?

Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben