WÄLLER - wo seid ihr? ;-)

Diskutiere WÄLLER - wo seid ihr? ;-) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Grias eich, wie man bei uns so schön sagt! ;-) Wir bekommen nächste Woche unseren genau 10 Wochen alten Wällerwelpen und ich würde mich gerne mit...
  • WÄLLER - wo seid ihr? ;-) Beitrag #1
Ö

Ö Nicole

Punkte Reaktionen
0
Grias eich, wie man bei uns so schön sagt! ;-)

Wir bekommen nächste Woche unseren genau 10 Wochen alten Wällerwelpen und ich würde mich gerne mit Wällerbesitzern unterhalten, was es bei dieser Rasse spezielles zu beachten gibt, was ich eventuell noch nicht gelesen habe bzw. rassespezifisch ist.

Was mir auf Anhieb einfällt, wie sieht es mit der Fellpflege aus? Welcher Kamm, welche Bürste, wie oft, wann, etc. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Was fällt euch sonst noch ein?

Danke jetzt schon!

• WÄLLER - wo seid ihr? ;-) Beitrag #2
Hallo Ö Nicole,

meines Wissens nach gibt es hier keine Halter von Wällern.
Das ist doch eine eher seltene Mischung.

Bei den meisten Hunden hilft u.a. der Furminator.

• WÄLLER - wo seid ihr? ;-) Beitrag #3
Hallo,

den einzigen Wäller, den ich mal gesehen habe, war auf Teneriffa....zwar eine deutsches Ehepaar, aber von wo die waren, weis ich nicht. die waren nur erstaunt ,dass ich die Rasse erkannt habe.
Schöne Tiere aber für mich zu haarig *G*

Conny

Thema:

WÄLLER - wo seid ihr? ;-)

WÄLLER - wo seid ihr? ;-) - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Oben