Zeckenkopf steckt noch drin

Diskutiere Zeckenkopf steckt noch drin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Jaaaa, ich versuchs ja:roll: Wenn die nicht so verdammt eklig wären.:(
  • Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #41
Jaaaa, ich versuchs ja:roll: Wenn die nicht so verdammt eklig wären.:(

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #42
Hast Du schonmal ne Zecke auf der Haut krabbeln gehabt? DAS ist wirklich eklig und gruselig ;). Das Vergnügen hatte ich schon mehrmals. Hatte dann noch Tage danach immer das Gefühl, als würde da was krabbeln. Eeeeeeeeeklig.

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #43
Ich könnte ko*** :evil: Nando hatte wieder eine Zecke am Bein, diesmal am anderen. Er hat die ganze Nacht dran rumgeleckt und ich habs heute Morgen gesehen, da hatte er den Inhalt des Körpers aber schon "ausgesaugt" und der Kopf hatte sich tief reingefressen, außenrum ist alles ein bissch geschwollen gewesen.
Ich hab dann versucht die Zecke rauszuholen, aber es kam wie es kommen musste: Der ganz Kopf blieb drinnen. Wollte dann noch den Kopf rausholen, aber da tat es ihm plötzlich weh und er hat ganz doll gezappelt und dann kam nur ein bisschen raus. Der Rest steckt drinnen, ich habs Desinfiziert und ihm den Halskragen drum gemacht, damit er nicht mehr lecken kann.

Und jetzt bin ich hin und hergerissen.. Er hat ja jetzt schon wieder dran rumgeleckt, Bakterien sind also schon vorhanden. Habs mir gerade nochmal angesehen und man sieht irgendwie gar nichts mehr... Dass das kein Fall für den Not-TA ist, ist mir klar. Aber sollte ich morgen zum TA? Oder erstmal nur anrufen und die fragen? Ich habe keine Ahnung, bin halt schon so gebranntmarkt was das betrifft.. :roll:

Er ist auf jeden Fall total unglücklich, weil er den Kragen tragen muss...

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #44
@Viviana: Das Lecken hat erstmal nichts mit Bakterien zu tun, er leckt, weil da was drin steckt ;). Außerdem sondert die Zecke die Erreger bereits ab, wenn sie zubeißt, das kann also bei jeder Zecke passieren - was jetzt keine Panik machen soll, sondern: Einfach tief durchatmen.
Hält er so still, dass du versuchen kannst, den Kopf rauszumachen? Wenn nicht, lass es mal einen Tag oder zwei ruhen, bis es ein bisschen abgeschwollen und weniger empfindlich ist. Den Halskragen würde ich abmachen, der macht den armen ja nur noch verrückter :lol:. Kannst du das Schlecken nicht einfach untersagen?

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #45
Mir ist klar dass er nicht leckt wegen der Bakterien, ich meinte dass wegen des Leckens Bakterien da sind ;)

Ich habs heute morgen versucht, aber da hat er so gezappelt und ich musste aufhören. Jetzt sieht man leider nichts mehr von dem Kopf, weil die Wunde zu gegangen ist. Aber ich versuche es nochmal.
Nein, das Lecken kann ich so gut wie nicht unterbinden, es ist wie ein Zwang für ihn weil seine (ohnehin schon empfindliche Haut) schon gereizt ist. War grad mit ihm im Garten, da habe ich ihn abgemacht und jetzt schläft er, da ist er auch ab. Aber sobald ich ihn nicht mehr im Blick habe, mache ich ihn schon drum. Wenn er eine Weile nicht geleckt hat, dann beruhigt sich die Haut und es geht auch ohne. Mal sehen, ich werde nochmal versuchen ihn raus zu bekommen und wenn nicht, rufe ich mal beim TA an. Ich will einfach nicht, dass er das nochmal durchmachen muss, obwohl ich weiß dass der Kopf da ist..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unser Kater Mio ist auch so ein Zecken-Magnet, letzten Sommer habe ich ihm täglich 5 Zecken abgepflückt und bei ihm werden die Bisse auch immer super dick und bluten doll. Diese Spot ons haben einfach nichts gebracht und dann haben unseree TÄ uns das Floh- und Zeckenhalsband von Bayer empfohlen, das heißt Seresto. Und siehe da, er hatt nicht eine einzige Zecke mehr, nicht eine! Das ist echt irre das Teil.
Ich weiß, Halsbänder sind bei Katzen immer so eine Sache, aber das Teil geht wirklich schnell ab wenn man dran zieht, wir haben es ausprobiert. Zum einen geht nämlich der Verschluss auf, zum anderen gibt es einige Soll-Bruch-Stellen. Für Hunde gibt es das auch, ich denke Nando wird auch eins bekommen, auch wenn sie nicht ganz billig sind..

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #46
Ich war beim TA, der hat die letzten Reste (die von alleine fast rausgekommen waren) weggemacht und jetzt ist da so eine Beule.. Denke es ist entzündet.. -.-

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #47
Beulen sind ja nicht ganz ungewöhnlich. Die hat der Jerry auch, wenn ich ihm eine Zecke entferne. Hat der TA es auch desinfiziert?

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #48
Ja, also Beule heißt noch nicht, dass es entzündet ist. Ist es denn auch irgendwie gerötet, oder sieht sonst komisch aus? Wenn es einfach nur eine Beule ist, dann ist da ziemlich sicher nichts entzunden und wird sicher in den nächsten Tagen immer kleiner, bis es ganz weg ist. :)

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #49
Es sah/sieht leider nicht gut aus, alles war rot und irgendwie eklig. War beim Gassi gehen mal kurz beim TA, damit sie mal draufgucken. Ich war mir nämlich gar nicht sicher, was da jetzt los ist und was ich tun soll. Er wollte halt auch pausenlos ran, deshalb hatte er immer seinen Halskragen an.
Die TÄ ist sich nicht sicher, ob da nicht noch was drinnen ist und deshalb hat er jetzt bis Freitag einen dicken Verband mit Zugsalbe, am Freitag gucken wir nochmal.

• Zeckenkopf steckt noch drin Beitrag #50
oje das klingt nicht gut. Ich hoffe, dass die ganze Sache bald vorbei ist... :-(

Thema:

Zeckenkopf steckt noch drin

Zeckenkopf steckt noch drin - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
zeckenkopf steckt noch...: Meine tolle Nachbarin hat es zwar nur gut gemeint aber sie hat meinem Kater eine Zecke ziehen wollen. Nun steckt noch der Kopf drin u ich bekomme...
Zeckenkopf steckt noch drin.: Hallo, vorgestern hab ich am Hals meines Katers eine Zecke entdeckt.Ich hab sofort versucht sie mit einer Pinzette zu entfernen. Leider steckt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was steckt in meinem Hund?: Hallo, also mein Rüde ist ein kroatischer Strassenhundmix, die Mama wurde aus der Tötungsstation gerettet als Sie trächtig war, das wusste man...
Oben