Hunderasse

Diskutiere Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; HI ich schon wieder ich bekomme einen welpen!! und den würde ich mit zum reiten nehmen und jetzt meine frage? Welche hunderasse würde für diese...
  • Hunderasse Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
HI ich schon wieder ich bekomme einen welpen!! und den würde ich mit zum reiten nehmen und jetzt meine frage?
Welche hunderasse würde für diese aufgabe am besten sein!!

Steckbrief:
Er wäre am Mo. 5 stunden am vormittag und 3 stunden am nachmittag alleine!
Di. Mi. 5 stunden und am Do. Fr. 6 stunden alleine!!
(meine MAMA und OMA/OPA sind auch im Haus)
er wäre immer draußen weil ich auch draußen bin bei den Pferden!!
habe 1 Hund 3 Hasen und 4 Katzen und 2 Pferde
Über mich:
ich bin Temprament voll lustig und sportlich.:tier2:

Lg. Michelle

• Hunderasse

Anzeige

• Hunderasse Beitrag #2
Hallo,
sei mir nicht böse, aber die erste Frage die mir durch den Kopf geschossen ist war, hast du nicht genug Tiere? Also Pferd, Hund, Katze, Kaninchen... Ist ja schon ein halber Zoo...
Und die nächste Frage wäre, wie alt bist du, wenn du noch von Mama und Oma/ Opa im Haus redest?!

Ansonsten würde ich gucken, das es eine sportliche Hunderasse ist, die am besten mit eurem vorhandenen Hund (welche Rasse ist das?!) auch etwas anfangen kann. Und bdenke auch, dein Hund braucht nicht nur Auslauf, sondern vorallem auch geistige Auslastung. In welchem Umfang kannst du das neben deinem Pferd noch bieten?

Liebe Grüße

• Hunderasse Beitrag #3
ich bin 14 jahre und ich wohne in einem drei Stöckigen Haus untersten Stock wohnen OMA/OPA mit dem Hund (Golden Retviever 6 Jahre) und mit einer Katze. Im zweiten Stock wohnen meine MAMA/BRUDER (10 Jahre) und mit zwei Katzen. Im dritten Stock wohene ich mit einer Katze und zwei Hasen habe eine Kleine Küche mit einem Kühlschrank und einem Herd und zewei Theken und habe ein Badezimmer einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer der Hund währe also nicht alleine mit meiner Katze!!
meine Pferde wohnen im Stall bei uns am Hof!! und wie meinst du das (In welchem Umfang kannst du das neben deinem Pferd noch bieten?)

• Hunderasse Beitrag #4
Wow, mit 14 Jahren schon soviele Tiere zu haben, finde ich eine imense Verantwortung. Hast du denn überhaupt noch Zeit für einen Hund? Gerade dein Pferd beansprucht dich doch sicherlich sehr viel und du gehst ja auch noch zur Schule und in den nächsten Jahren wird das wohl zeitlich auch noch länger werden. Was passiert dann? Wer betreut den Hund dann? Und wer kommt finanziell für ihn auf?

Mit der Frage "in welchem Umfang du das noch neben deinem Pferd bieten kannst" wollte ich wissen, wie du deinen Hund beschäftigen möchtest. Hunde brauchen nicht nur Auslauf. Sie benötigen Nasen-, Such- und Intelligenzspiele. Sie müssen geistig gefördert werden und nicht nur Gassi gehen. Und ich frage dich, in welchem Umfang du das deinem Hund bieten kannst, neben Schule, Pferd, Kaninchen und Katze. Und Freunde, mit denen du Zeit verbringen willst, hast du ja sicherlich auch. ;)

Liebe Grüße

• Hunderasse Beitrag #5
Hi,

Ich habe gelesen, dass ein Mops sehr gut mit Pferden auskommt. Möpse sind zwar eher kleine Hunde, aber sehr ausdauernd.;)

• Hunderasse Beitrag #6
ich habe keine Freunde ich hatte im Kindergarten/Volkschule zwei jungs sie waren meine Besten Freunde als wir in die 1 Klaase Hauptschule kammen haben sie mich links liegen gelasen dan war ich sicher zwei jahre mit meiner ABF Martha zusammen aber wie es sich herausstellte wollte sie nur zeit mit mir verbringen weil sie in meinem besten Freund verliebt war und letztes jahr hatte ich auch eine ABF Lisa aber die nutzte mich nur aus weil ich reiten konnte (sie hatte drei Pferde) und jetzt hab ich mit keinem mehr was zu dun wir reden in der Schule aber sons nichts!!
mit dem Geld würde MAMA sorgen bis ich selber Geld vertine und mit der Zeit für HUND,PFERD,KATZE,HASE geht sich alles aus und ich mache nächstes jahr noch Politechnische schule und da KA!!!

• Hunderasse Beitrag #7
Michelle, bitte benutze nicht soviele Abkürzungen und stattdessen ein paar Satzzeichen mehr. Das du Probleme mit deinen Freunden/ Klassenkameraden hast, tut mir leid. Aber wieso möchtest du denn unbedingt noch einen Hund, wenn deine Mama für deine Tiere aufkommen muss? Das ist in meinen Augen nicht unbedingt weit gedacht... Reichen denn dann nicht Pferd, Katze und Kaninchen? Zumal deine Großeltern doch einen Hund haben, den du sicherlich ab und an mitnehmen kannst.

• Hunderasse Beitrag #8
ich will jetzt nimanden beleidigen aber meine MAMA meint ein Mops geht garnicht weiß auch nicht wahrum wir haben zwei Perser katzen und die haben ja die gleiche nasenform wie die Möpse!! oder??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mops mag meine MAMA nicht KA wiso aber wäre ein Border Collie was??

• Hunderasse Beitrag #9
Entschuldige, ich finde du denkst nicht gerade in die Zukunft.

Jetzt noch übernimmt Mami die ganzen Rechnungen für deine Tiere und dann? Denkst du, wenn du in der Ausbildung bist verdienst du mal locker flockig soviel Geld, das du dir Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde leisten kannst? Ich lese mal raus, dass deine Eltern nicht gerade arm sind, aber sie sollten dir schon etwas mehr feingefühl fürs Geld beibringen. Irgendwann ist mal nix mehr mit stütze von Mami und du willst vielleicht mal ausziehen und dann?
Dann kannst du froh sein, wenn du einen einzigen Hund noch durchgefüttert bekommst.:eusa_think:

ich will jetzt nimanden beleidigen aber meine MAMA meint ein Mops geht garnicht weiß auch nicht wahrum wir haben zwei Perser katzen und die haben ja die gleiche nasenform wie die Möpse!! oder??

Mops mag meine MAMA nicht KA wiso aber wäre ein Border Collie was??

Ein Border Collie braucht verdammt viel Zeit, die ich eh schon recht knapp finde bei dir. Noch ist dein Leben locker und lässig, dass wird es nicht immer bleiben....

• Hunderasse Beitrag #10
den nehme ich auch mit Proplem ist das er immer weg läuft keine Ahnung wiso er hat aber keine angst vom Pferd!!
und die meisten Tiere gehören garnicht mir nur 2 Hasen und 1 Katze die Pferde gehören zwar auch mir aber bei diesen Tieren helfen meine Großeltern und meine MAMA und ich will endlich mal verandwordung zeigen!!
ich weiß das klingt zimmlich Blöd

• Hunderasse Beitrag #11
Ja, die meisten Möpse haben eine ähnliche/ gleiche Nasenform wie Perserkatzen und gehören zu den Rassen, die der Schönheit wegen überzüchtet sind. Aber du überliest einen Teil meiner Fragen. Hier nochmal extra für dich:

*Warum muss überhaupt noch ein Tier her? Reichen deine vorhandenen Tiere nicht aus?
*Wie würdest du deinen Hund beschäftigen wollen?
*Was passiert wenn du länger in der Schule bist oder eine Ausbildung beginnst?
*Warum ist es keine Option mit dem Hund deiner Großeltern ab und an rauszugehen?
*Hast du dich schonmal informiert, was ein Border für Ansprüche hat oder machst du gerade munteres Rasseraten?

Michelle, Verantwortung zeigst du in allererster Linie darin, dass du dich um deine jetzigen Tiere gescheit kümmerst. Und nicht noch 5 nachholst. ;)

• Hunderasse Beitrag #12
den nehme ich auch mit Proplem ist das er immer weg läuft keine Ahnung wiso er hat aber keine angst vom Pferd!!
und die meisten Tiere gehören garnicht mir nur 2 Hasen und 1 Katze die Pferde gehören zwar auch mir aber bei diesen Tieren helfen meine Großeltern und meine MAMA und ich will endlich mal verandwordung zeigen!!
ich weiß das klingt zimmlich Blöd

Ja du hast recht, es klingt blöd.

Verantwortung kannst du zeigen, in dem du deiner Mutter bei der Hausarbeit hilfst und die tiere versorgst die du hast. Wenn der Hund dauernd abhaut, kannst du verantwortung zeigen und es ihm abgewöhnen.

Wenn du jemanden was beweisen willst, dann lasse das lieber nicht an Tieren aus.

• Hunderasse Beitrag #13
Also mir kommt das alles ein wenig zu naiv vor.
Du bist 14 und in ein-, zwei- oder meinetwegen 3 Jahren gehst du jeden Tag mind. 6-8 Stunden arbeiten, willst wahrscheinlich dann auch am Wochenende feieren gehen, musst dich aber dann trotzdem noch in deiner wenigen Freizeit um Katz, Hase und Pferd kümmern. Also für einen Hund bleibt da nicht mehr viel Zeit.
Kann das sein das du dir einfach nur einen Hund zum mit Ausreiten wünscht?

• Hunderasse Beitrag #14
Wolltest du nicht erst vor einigen Wochen Ziegen zu deinen Pferden gesellen?

Auch wolltest du deine Kaninchen vergesellschaften bzw. dir einen holen:

Ebenso sollte dein Pferd wohl von einem Tierarzt untersucht werden, leider bist du nicht weiter darauf eingegangen:

Mein Rat: Bitte überleg dir das mit dem Hund gut. Wie die anderen schon sagte, beansprucht ein eigener Hund schon sehr viel Zeit. Außerdem hast du ja sogar noch Pferde, Katzen und Kaninchen, das ist schon eine Menge, mit 14. Gerade das mit der Zukunft musst du dir wirklich gut überlegen. Man gibt sein Tier nicht nach 10 Jahren weg, nur weil man feststellt, keine Zeit für die Tiere.

Ich will dich nicht bloßstellen. Ich finde nur, du traust dir zuviel zu. Es klingt einfach unüberlegt.

• Hunderasse Beitrag #15
Gebe den anderen Recht.
Abgesehen davon, dass ein Hundekind im ersten Jahr eh keine ausgedehnten Reitausflüge mitmachen kann und es dir auch da passieren kann, dass der Hund Angst vor dem Pferd hat.

• Hunderasse Beitrag #16
Huhu,

ich werde jetzt einfach mal direkt einsteigen, auch wenn nichts davon böse gemeint ist:
Du bist noch jung, du hast keine Freunde und du hast schon einen Haufen Tiere. Es kommt mir ein bisschen vor, als würde bei dir gerade alles nicht so toll laufen und darum muss ein neuer Hund her. Ein Tier ist aber kein Kuscheltier und ersetzt auch keine Freunde, zumal auch diese Phase mal vorüber geht und du wieder neue Freunde findest.

Du kannst gar nicht die Zeit haben jedem Tier wirklich gerecht zu werden, es ist mit Schule gerechnet logistisch nicht möglich. Konzentrier dich also lieber auf die Tiere, die du schon hast, denn ein paar Sachen müssen dir klar sein:
- Du hast scheinbar noch keine Ahnung von Rasse oder davon, was du willst. Du bist noch nicht einmal sicher, welche Tierart es werden soll.
- Du hast auch keine Vorstellung, was das kostet, wenn du mal ausziehst, selbst wenn nur Kaninchen, Katze und Hund mitkommen.
- Wenn du mal arbeitest kannst du froh sein, wenn du für Katze oder Kaninchen noch Zeit hast, geschweige denn für einen Hund, und der lebt nunmal mindestens 10 Jahre.

Der Hund deiner Mutter läuft noch nicht einmal bei dir am Pferd. Hast du dir mal überlegt, das mit ihm zu trainieren? Dann hast du eine Aufgabe, kannst dich mit ihm beschäftigen und noch etwas lernen. Denn, überleg mal - bei dem Hund ist es diese eine Sache, die du ihm beibringen musst, wenn dir das schon schwer fällt, wie willst du da einen Welpen komplett erziehen?

Wie gesagt - ich meins nicht persönlich, aber um den heißen Brei reden bringt ja auch nichts. Überleg dir das einfach noch einmal gut und warte noch ein paar Jahre, um zu sehen, ob du a) noch willst und b) Zeit und Geld überhaupt reichen.

• Hunderasse Beitrag #17
Sagt mal, wieso seid ihr alle gleich auf Krawall nur weil sie ein paar mehr Tiere hat? Ich habe mehr Tiere als sie, seid ich 13 bin und kann mich auch drum kümmern. Unsere leben Artgerecht und wie bei ihr kümmern sich auch meine Tante und mein Onkel mit drum, weil das die Tiere von uns dreien sind.:eusa_eh:

Ich mein klar, man muss in die Zukunft schauen und da geb ihr dir auch den rat, wie die anderen schon schrieben: Schaue bitte wie du später damit fertig wirst.

Was kannst DU einem Hund bieten?
Welche Rassevorstellungen hast du?
Willst du einen Welpen oder einen älteren Hund?

Du kannst ja mal ins Tierheim gehen und dich da umschauen.

Lieben Gruß

• Hunderasse Beitrag #18
Sagt mal, wieso seid ihr alle gleich auf Krawall nur weil sie ein paar mehr Tiere hat? Ich habe mehr Tiere als sie, seid ich 13 bin und kann mich auch drum kümmern. Unsere leben Artgerecht und wie bei ihr kümmern sich auch meine Tante und mein Onkel mit drum, weil das die Tiere von uns dreien sind.:eusa_eh:
Es geht nicht darum, dass sie schon so viele Tiere hat, sondern dass sie die ganze Sache etwas naiv rangeht. Zb bei ihrem dämpfigen Pferd wurde ihr dazu geraten, einen TA aufzusuchen, aber wird nicht darauf geantwortet. Und eins nach dem anderen einen Thread zu öffnen "Ich möchte Tier xyz kaufen, was muss ich beachten" - das alles in einem Monat - ist in meinen Augen schon unüberlegt. :wink:

Es ist ja nicht schlimm, wenn man viele Tiere haben möchte, solange man die Verantwortung dafür aufbringen kann, sich darüber im Klaren ist etc., ist das doch toll. Aber das alles gleich in einem Monat, ohne dass man über jegliche Tierarten Bescheid weiß, finde ich geht das etwas zu schnell.

• Hunderasse Beitrag #19
Gut, von Pferden habe ich kaum ahnung, weiß nur das sie zeitintensiv und teuer sind und ich respekt vor ihrer Größe habe:lol: Da klinke ich aus.

Ja klar, unüberlegt sollte man es nie tun. Man sollte sich immer im klaren sein, aber ich finde ihr habt mir eindeutigt zuviel drauf rumgetrampelt, dass sie ja so viele Tiere schon hat. ;)
Wenn es überlgt und bewusst ist, finde ich es nicht schlimm und stehe zu meiner Meinung. Aber wenn es unüberlegt ist und sie nicht mal zum TA geht, dann schließe ich mich euch an.

• Hunderasse Beitrag #20
Naja, aber sind wir doch mal ehrlich: Tiere zu halten heißt doch Verantwortung für sie zu übernehmen in jeglicher Hinsicht. Finanziell, zeitlich und mit der entsprechenden Kenntnis. Und die TE ist 14 Jahre alt! Sie kann weder für die Kosten alleine aufkommen, noch hat sie die Zeit einen ganzen Zoo neben der Schule zu betreuen und streng genommen darf sie meines Wissens noch nichtmal alleine mit einem großen Hund alleine spazieren gehen. (Ist das nicht irgendwie limitiert? Immerhin muss sie den Hund ja auch halten können!)

Ich liebe Tiere und ich hätte auch gerne noch mehr Vierbeiner, mit denen ich Haus und Hof teilen kann, aber ich kann es nicht. Irgendwann ist nunmal Kapazitätsende und wenn ich jedem Tier auf seine Art gerecht werden möchte, dann muss ich mich selbst limitieren. Ich stelle jetzt mal ganz naiv eine Zeitrechnung auf. Ich habe keine Ahnung von Pferden und Katzen, daher korrigiert mich bitte, wenn ich gänzlich falsch liege:

Schlaf: ca. 6 Std
Zeit zum Essen: 1 Std
Zeit für Körperpflege: 1 Std
Hausaufgaben/ Referate/ andere Schularbeiten: mind. 1 Std (vermutlich eher mehr?!)
Aufräumen/ Haushalten: 30 Min
Schulbank drücken: min. 6 Std (+ Fahrtzeit?!)
Freizeit haben: mind. 1 Std

Gesamtzeit ca 16-17 Std pro Tag

vorhandenen Hund Gassi führen/ füttern/ bespaßen/ erziehen: mind. 2 Std (eher mehr!)
Kaninchen füttern/ laufen lassen/ knuddeln/ sauber machen: 1 Std
Pferd reiten/ füttern/ misten/ pflegen: 2-3 Std (noch mehr?!)
Katze füttern/ knuddeln/ bespaßen/ Katzentö säubern: 1 Std

Gesamtzeit Tiere am Tag: ca. 6-7 Std

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wo ist da noch Zeit für einen weiteren Hund? Da sind 24 Std ziemlich flux voll. Selbst wenn der ein oder andere Posten nicht jeden Tag so ausladend ausfällt, so einen Zoo bekommt man ganz sicher nicht in 2 Std komplett artgerecht versorgt und bespaßt. Und dann kommt ja nun auchmal ein unvorhergesehenes/ unalltägliches Ereignis dazu: ein Arztbesuch, ein Geburtstag, ein Krankheitsfall und die Schulzeit wird wohl eher steigen als fallen. Und der Freundefaktor kann sich nunmal auch noch ändern...

Ich bin da vielleicht zu engstirnig, aber m.E ist es nichtmal für einen Erwachsenen zu leisten, soviele Tiere wirklich komplett zu umsorgen. Und wieso muss man noch x Tiere dazu holen, wenn man die Hälfte davon der Mutter/ Oma/ Opa aufs Auge drückt? Das erschließt sich mir nicht.... :eusa_think: Ich mein es auch nicht böse, aber ich denke die TE geht das Ganze doch etwas sehr naiv an.

Liebe Grüße

Thema:

Hunderasse

Hunderasse - Ähnliche Themen

Großspitz oder Australian Shepherd?: Hallo ihr Lieben, Ich bin von zu Hause ausgezogen und kann mir ein Leben ohne Hund einfach nicht vorstellen, da meine Familie immer Hunde hatte...
Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
Zweithund anschaffen - oder lieber nicht?: Hallo zusammen! Wir haben seit ca einem Jahr eine Labbi Hündin. Wir waren bzw sind mit ihr in der Hundeschule und machen in zwei Wochen die BGH...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Hund alleine lassen: Hallo Zusammen, ja ich weiß es ist ein Thema, das immer wieder zum Gespräch wird. Nun zu uns: Wir haben einen Mischlingshund. Mein Partner geht...
Oben