Katzen vom Garten weghalten?

Diskutiere Katzen vom Garten weghalten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! :) Dieses Mal geht es um meinen Onkel. Er hat ein Problem damit, dass alle Nachbarskatzen sich bei ihm treffen und dann den kompletten...
  • Katzen vom Garten weghalten? Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Hallo! :)

Dieses Mal geht es um meinen Onkel. Er hat ein Problem damit, dass alle Nachbarskatzen sich bei ihm treffen und dann den kompletten Garten auseinandernehmen:lol:. Er hat schon alles versucht. Ein Gerät, dass die Katzen mit einem Ton weghalten soll. Das hat GAR nix gebracht. Dann hat er anscheinend noch etwas gestreut, was aber auch nichts gebracht hat und einen Zaun will er deswegen auch nicht extra anbringen.

Ich habe keine Ahnung von sowas und finde es jetzt auch nicht sooo schlimm, dass die Katzen da rangehen aber ihn stört es anscheinend schon extrem.

Habt ihr vielleicht Tipps?:eusa_think:

• Katzen vom Garten weghalten?

Anzeige

• Katzen vom Garten weghalten? Beitrag #2
Hallo, ;)

dein Onkel kann versuchen, die Katzen durch den Geruch von Teebaumöl fernzuhalten. Den mögen sie nämlich gar nicht. Auf keinen Fall auf die Katze direkt tropfen, weil das Öl in diesem Fall schwere Vergiftungserscheinungen auslösen kann.

Aber er kann jeweils morgens und abends einige Tropfen entweder auf kleine Tücher oder Steine an verschiedenen Stellen im Garten geben. Das wirkt ganz gut.

• Katzen vom Garten weghalten? Beitrag #3
Okay, dann sag ich ihm das so :) Vielen Dank!

• Katzen vom Garten weghalten? Beitrag #4
Hi,

es gibt doch so "verpissdich" Pflanzen aber die sollen nicht so gut wirken, vielleicht hilft deinem Onkel so eine Art Rasensprenger der die Katzen dann mit Wasser verscheucht.

• Katzen vom Garten weghalten? Beitrag #5
Es gibt in der Apotheke so ein Zeug, dass sich "Tieröl" oder "Stinköl" nennt, das hilft nach der Erfahrung der Nachbarn meiner Eltern auch, um Katzen draußen von einem bestimmten Ort fernzuhalten.

Thema:

Katzen vom Garten weghalten?

Katzen vom Garten weghalten? - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Verunreinigung Fassade Freigänger: Hallo zusammen. Wir haben 2 Freigänger die gerne statt der Katzenklappe die Fensterbank als Eingang nutzen. Unserem Vermieter war das immer ein...
Oben