Hallo,
:mrgreen: schwanger sein , bzw. ein Kind bekommen - trifft den ersehnten Einzug eines Hundes so ziemlich genau.
Klar wirst du ein paar Fehler machen und soll ich dir was verraten - jeder - selbst der Erfahrenste macht Fehler. Aber die kann man mit Einsicht und Liebe wieder gut machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Hund sich da zu Hause fühlt wo sein geliebter Mensch ist, in welcher Location ist letztendlich egal:
Meinen Schäferhundwelpen habe ich mit 11 Wochen im Rahmen einer, eigens für Welpen und mich veranstalteten "Rosi ist da" - Feier überreicht bekommen.
In einem Haus von Freunden. C.a 14 Menschen, davon 5 wilde Kinder und ein 1 großer und 2 kleinere Hunde waren die Gäste.
Mein Welpe hat sich das 1 Minute angeschaut und ist dann vollkommen müde und relaxed auf meinem Schoß eingeschlafen. (Oh Gott wenn ich mich an das tiefe einatmen und das dicke Welpenbäuchlein erinnere wird mir´s ganz warm :004

Sie hat dort als Kugel, gute 4 Stunden gepennt, ist aufgewacht im Garten mit uns herum gestolpert und dann wieder auf meinem Schoß eingeschlafen.
Die erste Nacht war im Wohnzimmer in meinem Arm, bei den Freunden (da war der Garten am Nähsten) und alle 2 Stunden sind wir zwei raus.
Danach kam die Heimfahrt und eine Nacht zu Hause schlafen und dann:
Ab mit Freunden zum zelten. Also hat mein Hund die ersten 4 Wochen genau 1x in meiner Wohnung verbracht. Dafür aber 4 Wochen 24 Stunden am Tag bei mir, im Zelt, am Lagerfeuer,Wasser gesehen, Wald geschnuppert, Auto gefahren und immer was los mit Kindern und Hunden.....es war genial.
Als wir heim kamen , war ich schon sowas wie der beste Entertainer der Welt für sie. Kinder und Party und Laut hieß für sie von Anfang an Spaß. Und das Beste war - sie hat höchsten 3 oder 4x ausversehen in die Wohnung gepieschert. Durchs Zelten war ihr das Pinkeln und vor allem das Koten im Rasen viel lieber....
Also egal wie du dich entscheidest - Hauptsache ist nur , daß dein Hund von Anfang an weiß, daß er da wo du bist 100% sicher ist, daß aus deiner Hand nur Gutes in Form von Fressen und Liebe kommt.
Zur Dusche, ich hoffe ihr habt ein Haus mit Garten und (lauwarmen) Wasser auch im Winter - wenn nicht wird es schwierig den Hund im Stink-Notfall zu baden - wenn er nicht ins Bad darf.
Ach es ist einfach herrlich einen Hund zu "erwarten":clap:
LG Suno