Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben

Diskutiere Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kater daheim, der seit einigen Wochen so langsam potent wird. Angefangen hat es damit, dass der Urin...
  • Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben Beitrag #1
Moody

Moody

Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kater daheim, der seit einigen Wochen so langsam potent wird. Angefangen hat es damit, dass der Urin furchtbar zu stinken angefangen hat und dass er die - bereits kastrierte - Katze besteigen wollte. Da er nicht ganz gesund war, konnten wir ihn nicht sofort kastrieren lassen. Jetzt ist er gesund und wird am Dienstag kastriert. Nur ist mir gestern aufgefallen, dass er auf meine Jacke im Vorraum (weit entfernt von den Katzenklos) gepinkelt hat und heute morgen in das Schlafkörbchen. :silence: Er hat nicht typisch markiert (ich glaube Kater "schießen" doch dann so einen Urinstrahl in die Höhe?) sondern sich hingehockt, wie er es auch beim Katzenklo macht und eine komplette Lacke dort hingemacht. Ist das noch normales Markierverhalten oder vielleicht etwas anderes? :eusa_think: lg Moody

• Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben Beitrag #2
Kannst du ausschließen das es sich um eine Blasenentzündung handelt? Sag das bitte deinem TA. Kannst du eine Urinprobe von deinem Kater bekommen? Wenn etwas Urin auf dem Boden ist, kannst du es mit einer Einwegspritze aufziehen und mitnehmen.

• Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben Beitrag #3
Ich würde das jetzt wirklich als normales Markierverhalten behandeln - wenn Du nicht gesagt hättest, dass der Kater am Dienstag kastriert wird, hätte ich natürlich dringendst zu genau dieser Maßnahme geraten, aber das ist ja dann obsolet...
Vorher wirst Du wohl nix mehr ändern können, da heißt es nur abwarten und hoffen, dass es nach der Kastra besser wird!

LG, seven

• Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben Beitrag #4
Lenny ist seit gestern kastriert und es geht ihm schon wieder gut! Die Tierärztin hat bei der Abholung gesagt, "das Stinktier will nach Hause" und dass noch morgen alle wissen werden, dass in der Praxis ein potenter Kater kastriert wurde. :mrgreen: Außerdem meinte sie, dass er von Aussehen und Art ziemlich sicher ein Bengalenmischling ist, auf jeden Fall keine normale EKH. lg Moody

Thema:

Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben

Unkastrierter Kater pinkelt manchmal daneben - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Kater pinkelt immer aufs Bett: Woran kann es liegen, wenn ein Kater neuerdings ständig aufs Bett pinkelt?😡 Er war immer stubenrein. Dann war er mal krank (keime im Dickdarm)...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben