Ist das normal???

Diskutiere Ist das normal??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe 3 Kater.Bevor der jüngste vor Ca.8monaten zu uns kam,verstanden sich die 2 ältesten Recht gut.Doch seit der kleine dazu gekommen...
  • Ist das normal??? Beitrag #1
T

triotrip3

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 3 Kater.Bevor der jüngste vor Ca.8monaten zu uns kam,verstanden sich die 2 ältesten Recht gut.Doch seit der kleine dazu gekommen ist,fauchen,knurren,beißen und kratzen sie sich an.ABER und das ist sonderbare der älteste und der jüngste verstehen sich und kämpfen nur manchmal,sie haben sich sogar gegenseitig geputzt.Der zweit älteste und der jüngste müssen sich nur in die Nähe kommen und schon gibt es gefauche,geraufe und gekratze.UND der älteste und der zweit älteste hassen sich seit der kleine da ist obwohl sie vor ihm beste Freunde waren und es ist nicht so das wir nur einen beachten im Gegenteil wir kraulen und streicheln sie immer zur gleichen Zeit damit die drei selber sehen das wir sie alle gleich viel beachten.Meine Frage lautet also wie folgt:Ist es normal dass sie sich noch nicht mögen obwohl sie schon seit über 8 Monaten zusammen leben.

• Ist das normal??? Beitrag #2
Vergesellschaftungen gehen nicht von heute auf morgen und können sich unter Umständen auch schon ein paar Monate hinziehen. Mira zog hier letztes Jahr im Juli ein und die Vergesellschaftung dauert auch einige Monate. Mitterlweile sind wir so weit, dass sie wohl überstanden ist, auch wenn die Katzen immer noch keine besten Freunde sind.

Ich denke allerdings, dass die Vergesellschaftung des ältesten und des jüngsten Katers bereits erledigt ist. Das gegenseitige Putzen spricht sehr dafür. Ich denke, was du beobachten kannst, ist normales Spielverhalten. Kater raufen nun mal in aller Regel gern und das kann schon mal sehr heftig aussehen.

Wie alt sind denn die Katzen und welches Geschlecht haben sie. Sind alle kastriert? Wie alt waren sie, als sie bei euch eingezogen sind?

• Ist das normal??? Beitrag #3
Sie sind alle kastrierte Männchen und waren alle so 14-20 wochen alt als sie von uns adoptiert wurden.Jetzt ist der älteste Niki 6 Jahre,der zweitälteste schoko 4 jahre und der jüngste Oliver wird im September 1 Jahr alt.

Thema:

Ist das normal???

Ist das normal??? - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Erstkatze und Zweitkatze verstehen sich nicht: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und auch in der Katzenhaltung, deshalb suche ich auf diesem Wege Hilfe bei euch Profis. Es geht um folgendes...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben