Nach Kastration

Diskutiere Nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen wie ihr euch so um eure Katzen gekümmert habt nach der Kastration. Wie ihr sie gepflegt habt etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Kastration Beitrag #1
H

HelloKitty

Guest
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr euch so um eure Katzen gekümmert habt nach der Kastration. Wie ihr sie gepflegt habt etc. Ich habe mich nämlich kräftig mit meiner Freundin gestritten, weil sie ihre tatsächlich die ganze Nacht über in der Transportbox eingesperrt hat, weil sie Angst hat, sie könnte versuchen irgendwo drauf zu springen oder so. das Tier hatte also weder die Möglichkeit zu essen, zu trinken oder aufs Klo zu gehen, geschweige denn sich auszustrecken. Und ich denke mal, dass der Kater, den sie noch hat, wohl ziemlich neugierig die ganze Zeit vor der Box rumlief. Die Freundin hat auch Angst, dass sich ihre Katze selbst die Fäden zieht, oder aber ihr Kater das macht, deshalb will sie sie jetzt auch erstmal nicht zusammenlassen, wenn sie alleine sind. Problematisch wird´s dann wohl, wenn sie Montag wieder 8 Stunden arbeiten geht. Ich finde das schon ziemlich heftig und würd ihr die Tiere am liebsten wegnehmen!

• Nach Kastration Beitrag #2
Hallo, also ich habe drei Katzen.
Zwei wurden bei mir kastriert (nein, nicht von mir ;-))
Wurden aber nicht zeitgleich kastriert, da sie unterschiedlich alt sind.
Beide waren noch sehr matschig, as ich sie mit nach Hause nahm. Der Kater hat sogar noch richtig geschlafen.
Ich habe sie dann ins Wohnzimmer gesetzt und die anderen beiden draußen gelassen. Hab, sobald ich den Eindruck hatte, dass sie einigermaßen fit wurde, den Transportkorb aufgemacht. Hab Wasser, Klo (mit möglichst niedrigem Rand) aufgestellt.
Der Arzt sagte, sie dürfe, wenn sie läuft, wieder trinken.
Die anderen konnte ich vor der Tür nicht lange zurück halten, so ließ ich die anderen beiden nach anderthalb Stunden zu ihr. Sie stürzten sich auf sie, hielten kurz inne, schnupperten und fingen an sie zu putzen und zu umsorgen. Sie haben sie den ganzen Abend betüddelt.
Spät abends hat sie dann auch wieder was zu futtern bekommen. Sie mußte ja vorher schon hungern. zu lange ist ja ungesund. Klar sollte sie das Springen vermeiden, aber dauerhaftes Einsperren ist da keine Lösung, denke ich. ich würde mir denken, dass sie dann Kangeweile bekommt und ihr nichts anderes einfällt als an den Fäden zu knabbern.

Beim Kater gng es noch
schneller. Auch zwei Katzen, die sich liebevoll um ihn gekümmert haben. Aber er ist nach drei\vier Stunden rumgehüpft, als sei nie was gewesen.

ich denke man sollte zwar vorsichtig sein, aber es nicht übertreiben.

Gute Genesung der Patientin.
Lieben gruß Lea

• Nach Kastration Beitrag #3
Man sollte die Katze nur so lange im Transportkäfig lassen bis die vollständig aud der Narkose erwacht ist, solange sie noch so rumtaumeln können sie sich verletzen wenn sie versuchen irgendwo hoch zu springen oder irgendwo dagegen laufen. Dann erst sollte man ihnen auch erst Wasser geben wenns komplett wach sind. Futter kann man ruhig bis zu nächsten Tag warten, da einige Narkosen auch auf den Magen schlagen und Katzen Raubtiere sind und nicht ständig Futter im Magen brauchen. Aber Katzen siehen sich eigentlich nicht selbst die Fäden. Normalerweise ist auf der Wunde Desinfektionslösung die wiederlich schmeckt, so das der Kater auch nicht ran geht.

• Nach Kastration Beitrag #4
Ich habe 6 Kater sind alle durch dem Tierarzt Kastriert worden damals und da waren es noch 12 Stck. an der Zahl also ich habe die sofort aus dem Transportbox geholt und die Kater die schon Kastriert waren haben sich um den Patienten gekummert. Sind alle wohlauf auch die 6 die ein Neues Zuhause gefunden haben und die ich abgeben musste wegen Umzug. Also mann kanns so aber auch anders machen jeder wie er es gerne hätte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Kastration

Nach Kastration - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...

Neueste Beiträge

Oben