Das Erinnerungsvermögen der Hunde

Diskutiere Das Erinnerungsvermögen der Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Seit dem Urlaub geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf. Und zwar waren wir 2012 das erste mal in Norddeich in der...
  • Das Erinnerungsvermögen der Hunde Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr Lieben!
Seit dem Urlaub geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf.
Und zwar waren wir 2012 das erste mal in Norddeich in der Ferienwohnung von letzter Woche.
Die Ausstattung hat sich gar nicht verändert.
Und 2012 war Maxi skeptisch. Ganz steif ist er durch die Wohnung und den Garten gestarkst und hat überall gerochen.
War leicht schreckhaft. War also wie immer in neuen Gebäuden.
Dieses Mal aber war es komplett anders.
Selbstsicher in die Wohnung, direkt auf das Bett wo ich letztes Jahr drin geschlafen habe :)uups:)
Dort geschaut wo letztes Jahr sein Napf stand.
Und dann hat er auch sofort den Weg zum Hundestrand gewusst.
Waren das alles Zufälle? Zu viel reininterpretiert? Oder kann es sein das er sich nach ziemlich genau 1 Jahr genau erinnern konnte?

Liebe Grüße,
Schatti

• Das Erinnerungsvermögen der Hunde Beitrag #2
Ich glaube schon, dass Hunde sich an solche Dinge erinnern können. Sein eigener Geruch kann es - zumindest in einem gut geputzten *hust* - Hotel wohl kaum sein, der wäre nach einem Jahr sicher verflogen. Aber vielleicht erinnert er sich an den speziellen Geruch das Hotels oder auch nur an die bekannte Umgebung vom Sehen/Orientieren her.

Wir waren früher einmal jährlich im Urlaub, immer selbes Hotel und zugegebener Maßen oft auch in der gleichen Gegend laufen gewesen. All unsere Hunde haben sich nach dem ersten Besuch scheinbar daran erinnert, wo es zum Zimmer ging, wo raus, wo zum Pinkeln und wo zum Parkplatz. Es kam ihnen definitiv bekannt vor und da glaube ich irgendwie nicht an Zufall.

• Das Erinnerungsvermögen der Hunde Beitrag #3
Ich bin mir sicher das Hunde das können.
Wenn wir manchmal nach Jahren noch wo lang gehen wo mal ein Kumpel gewohnt hat, da will Sookie jedesmal ins Haus und das ist nur ein Beispiel, das passiert bei sovielen Sachen immer wieder.

@Schattenseele
in NOrddeich ist es so schön, daran muss man sich einfach erinnern :D

• Das Erinnerungsvermögen der Hunde Beitrag #4
Alleine schon die Frage zeigt, wie sehr Hunde immer unterschätzt werden.

Thema:

Das Erinnerungsvermögen der Hunde

Das Erinnerungsvermögen der Hunde - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...

Neueste Beiträge

Oben