Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Diskutiere Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kieferabszesse werden meist durch Zähne und deren Wurzeln verursacht. Wurde da mal eine Röntgen Aufnahme gemacht um zu schauen ob alles in Ordnung...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #21
Kieferabszesse werden meist durch Zähne und deren Wurzeln verursacht.
Wurde da mal eine Röntgen Aufnahme gemacht um zu schauen ob alles in Ordnung ist?

Was sagte der Tierarzt zum fress Verhalten?

Pellets jeglicher Art solltest du weg lassen, das schädigt mehr als es nützt...
Versuch es mal mit frischen Kräutern, auch Küchenkräuter wenn sie es kennt. Auch könntest du versuchen ihr das Gemüse etwas kleiner zu schneiden oder es in streifen Forum anzubieten... mag sie es aber dennoch nicht und hat sie keine Verstopfung (Tierärztlich bestätigt), solltest du Gemüse durch den Mixer mixen, die Sab Simplex Tropfen und eine 2ml Einmalspritze aus der Apotheke besorgen (falls nicht vorhanden) und anfangen zu päppeln.
Sie muss Nahrung zu sich nehmen um ihre Verdauung aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße
Amber

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #22
E.C ist wirklich mit am schlimmsten. Ich hoffe das es das nicht hat. Musst meine Emma leider im Februar nach langem kampf gegen E.C einschläfern lassen :(

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #23
sie darf erstmal nur löwenzahn essen und das isst sie auch. frische sachen darf sie noch nicht, außer löwenzahn. ich werde auch wenn sie montag noch nicht alleoin futtert nochmal zum TA gehen, aber sie futtert wenigstens schon.
Ta meinte sie fängt dann, wenn der abzess weg ist, wieder von alleoin an zu fressen.

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #24
Das ist gut wen sie keine weiteren Anzeichen dafür hat :D.

Ich habe das Thema hier aus zufall entdeckt und wusste gar nicht das es so eine Krankheit gibt.
Jetzt bin ich aber gesichert falls meine zwei Kaninchen so etwas bekommen sollten. :D

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #25
Ich habe gelesen, dass 80% der Kaninchen den Erreger in sich haben. Bei manchen bricht er aus, bei anderen nicht. Ich hatte zuletzt auch so einen Fall. Er ist nach langem Kampf leider gestorben.
Meine Tierärztin sagte auf Auskunft, dass die Fälle in den vergangenen Jahren zugenommen hätten. Warum konnte sie aber auch nicht begründen.

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #26
wie geht es ihr inzwischen, frisst sie schon wieder?

Hat der Tierarzt ihr ein Schmerzmittel gegeben und warum darf sie nur Löwenzahn und nichts anderen fressen?

Mir erschließt das ganze sich noch nicht so ganz, denn selbst wenn Kaninchen Abszesse haben, können und sollten sie all das fressen wie sie es gewohnt sind.
Wenn kein weiterer Grund für das wenige Fressen gefunden wurde, könnten schmerzen der Grund sein, wenn sie bisher noch kein Schmerzmittel bekommen hat.

Konnte der Tierarzt denn finden, wodurch der Abszess verursacht wurde?

Liebe Grüße
Amber

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #27
wieso darf das tier nur löwenzahn fressen?

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #28
sie ist gestern abend verstorben.

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #29
ohhhh nein echt ? D

Das tut mir sehr leid * Lass dich drücken* :056:

Lag das jetzt an der Krankheit oder weißt du den Grund nicht ?

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #30
Tut mir leid :(

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #31
ich denke sie war einfach zu schwach. hatte den tierarzt gestern nochmal bei mir, weil sie nicht mehr hoppeln konnte. und das war dann alles zu viel. jetzt ist sie an einem besseren ort und muss nicht mehr leiden!

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #32
Ich finde es schön das du es so sieht :D

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #33
SOFORT zum tierarzt!!
meines hatte letztens die Sterngucker krankheit :/
hätte aber auch ein Schlaganfall sein können :(

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #34
Nickiy war dein Kaninchen eigendlich Munter trotz der schieff haltung?
Hat es getoppt und sich noch regelmäßig geputzt oder war es eher schlapp?

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #35
zum ende war sie schlapp. sie kam dann nicht mehr aus dem käfig. ich hatte sie ja mit rein genommen, weil ja 0 grad nachts waren und sie erfroren wäre, weil sie nichts gegessen hat. aber der kopf schiefstand und das mit dem ohr, war dann nach dem ersten arztbesuch weg...

• Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG Beitrag #36
Naja also mein Weibchen haltet auch manchmal den Kopf schief wen sie neben meinem Männchen liegt. Ich denke aber dass daran liegt, das sie die nähe sucht und deswegen den Kopf an ihn hat.

Thema:

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Meeri hält Kopf schief: Meine Meeri Dame (6) hält ihr Kopf schief. Am Wahrscheinlichsten ist eine Mittelohrentzündung oder? Ich habe vor Morgen zum Tierarzt zu gehen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben