Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Trockenfutter ißt sie kaum, obwohl ich verschiedene kittensorten von mehreren firmen da habe,sogar eins von der Züchterin.der ta meinte wegen...
  • Wie macht ihr das? Beitrag #21
Trockenfutter ißt sie kaum, obwohl ich verschiedene kittensorten von mehreren firmen da habe,sogar eins von der Züchterin.der ta meinte wegen zahnstein sollen Katzen auch trockenfutter essen.beim Wasser mache ich immer nen schluck wiskas Katzenmilch rein.ist das ok?

• Wie macht ihr das? Beitrag #22
Ist sowieso besser wenn sie kein TroFu frisst. Du kannst ihr mal Trockenfleisch anbieten, da reibt sie sich auch den Zahnstein ab. ist viel besser.
Ich würde aber nach und nach die Milch weglassen. 1. ist sie teuer und 2. glaub ich vertragen die meisten Katzen wenn sie älter sind keine Milch mehr und kriegn Durchfall.

• Wie macht ihr das? Beitrag #23
Trockenfutter hilft überhaupt nicht bei Zahnstein, das hilft genauso gut, wie wenn wir Keckse essen ;)

Zahnstein ist oftmals genetisch bedingt, weil eine bestimmte Zusammensetzung des Speichels das begünstigt. Da kann man leider nur bedingt gegen wirken und dann auch nicht mit Trockenfutter, sondern mit Rohfleisch, welches sie ordentlich kauen müssen.

Aber bitte keine rohes Schwein, das kann einen tötlichen Virus enthalten.

• Wie macht ihr das? Beitrag #24
Wo krieg ich den trockenfleisch her?aber da ist doch keine lactulose drin.wieoft muss sie am tag kot absetzen?lea hatte am anfang Verstopfung,weil die darmmobilität nicht ausgebildet war,deshalb bekommt sie lactulose u parfinöl.finde in den letzten Tagen macht sie nicht sooft.überlege ihr nochmal nen microklist zu geben

• Wie macht ihr das? Beitrag #25
Ich glaub so Trockenfleisch kriegst du auch im Internet in den verschiedenen Shops. Sandras Tieroase wird hier oft empfohlen. Hab ich zwar noch nix gekauft, aber werde ich bald mal :)
Oh je, die arme Maus :( Habt ihr eigentlich nur eine Katze? Seit wann habt ihr sie? Katzen sollte man schon mindestens zu 2. halten - besonders wenn sie klein sind.
Also meine beiden "kötteln" :lol: 2 mal am Tag ca.

• Wie macht ihr das? Beitrag #26
Ja mein mäuschen ist alleine,haben wir jetzt seit einem Monat.

• Wie macht ihr das? Beitrag #27
Wieso holt ihr denn keine 2. dazu? :roll:

• Wie macht ihr das? Beitrag #28
Ich würde auch dazu raten, eine weiter Katze zu holen. Sie muss vom Alter und Charakter natürlich zur ersten Katze passen.

Katzen sind keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere und brauchen einen gleichaltrigen Artgenossen.

• Wie macht ihr das? Beitrag #29
Mein Freund hatte schon 2 Katzen einzeln,die waren glücklich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die tierärztin hat das mitdem zahnstein gesagt.daskatzen kein rohes schwein dürfen weiß ich auch.

• Wie macht ihr das? Beitrag #30
Mein Freund hatte schon 2 Katzen einzeln,die waren glücklich.

Ahja...
Weil sie es sicher nicht anders kannte... wir erziehen Katzen zu Einzelgängern ;)
Aber das ist nen anderer Schuh und wurde schon zig mal durchgekaut und nieder geschrieben...

• Wie macht ihr das? Beitrag #31
genau darüber will ich nicht diskutieren .

• Wie macht ihr das? Beitrag #32
genau darüber will ich nicht diskutieren .

In diesem Thread muss das auch nicht sein, hier geht´s schließlich um die Ernährung ;)Aber vielleicht liest Du Dich mal durchs Katzen-Haltungs-Unterforum und schaust Dir solche Threads wie diesen hier an:

Oder auch den hier im "Katzenkörbchen":

LG, seven

• Wie macht ihr das? Beitrag #33
Manche wollens einfach nicht einsehn... Schrecklich sowas. Und das arme Kitten muss drunter leiden :( Ich finde sowas nur egoistisch...

• Wie macht ihr das? Beitrag #34
Ja das finde ich auch. Mir tun die Katzen von solchen egoistischen Menschen nur leid. :(

• Wie macht ihr das? Beitrag #35
also liebe nima8282, versetz dich doch mal bitte in die lage der katze. und du bist die katze. denke was du dir als mensch herausnimmst und deiner katze verwehrst.

mein ergebnis ist das hier:
schmeis deinen freund raus, schlies die tür ab und schmeis den schlüssel weg und komme nie wieder in kontakt mit anderen.oh und wir setzen noch nen riesentier dazu wo du keine ahnung hast wie es spricht etc. klingt toll. da ist man *glücklich*

das ist das was du von deiner katze abverlangst.

• Wie macht ihr das? Beitrag #36
Ich hoffe du denkst mal drüber nach Nima8282 und überlegst es dir nochmal. Wieso vergöhnst du deiner Katze kein glückliches Leben??? Bitte denk drüber nach und entscheide richtig.
Ist nur ein Beispiel:
Aber ich hatte damals auch nur ein Kaninchen, weil ich einfach nicht wusste und mich auch nicht erkundigt habe, dass es Rudeltiere sind. Nachdem ich es wusste, habe ich meinem Sammy aber dann eine Partnerin dazu geholt. Wir haben im Garten ein großes Gehege gebaut und die beiden sind einfach zufrieden. es gibt doch nix schöneres den beiden beim schmusen zuzuschauen und zu wissen das richtige für das Tier getan zu haben. Klar, steckt immer Geld und Arbeit dahinter, aber darüber muss ich mir im Klaren sein... Ansonsten darf ich mir kein Tier zulegen.

• Wie macht ihr das? Beitrag #37
Off-Topic
Ihr Lieben, ich weiß ja, dass Ihr es nur gut meint, aber Ihr kommt in diesem Thread hier tatsächlich völlig vom Thema ab.
Entweder NiMa meldet sich nochmal und äußert sich - dann können wir den letzten Teil des Threads gern abtrennen und einen separaten Thread im passenden Unterforum daraus machen - oder aber Ihr kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück. Jetzt weiter auf NiMa einzu"tippseln", bringt hier gerade wenig ;)

LG, seven

Thema:

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Oben