Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halli hallo ihr lieben :) Ich habe eine weisse Katze namens Yuki (Bilder sind im Album). Sie hat ein grünes & ein blaues Auge & normal "kurzes"...
  • Welche Rasse? Beitrag #1
Nessa_

Nessa_

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo ihr lieben :)

Ich habe eine weisse Katze namens Yuki (Bilder sind im Album). Sie hat ein grünes & ein blaues Auge & normal "kurzes" Fell überall. Sie ist aus dem Tierheim und laut denen ist sie eine British kurz haar.
Ich jedenfalls frage mich ob dies stimmt und dachte mir vielleicht sind ein paar Rasse "Experten" hier unter euch oder einfach welche die wissen ob sie nur eine BKH ist oder evtl eine Van oder doch etwas anderes....

Ich freue mich über antworten :)

• Welche Rasse? Beitrag #2
ob sie nur eine BKH ist oder evtl eine Van oder doch etwas anderes....

Was heißt hier nur eine BKH? Warum muss es denn eine Rassekatze sein?

Ich habe jetzt nur zwei Bilder von ihr gefunden, eines im liegen und eines im sitzen, aber ich kann dir mir Sicherheit sagen, was sie nicht ist - eine BKH. Ich habe hier drei BKHs und sie hat nicht ein für die Rasse typisches Merkmal, auch eine türkisch van kann ich da nicht entdecken, da hat bestenfalls eine BKH oder eine van irgendwann mal mitgemischt, für mich sieht sie wie eine ganz normale Hauskatze aus, bis auf eines und dass ist selten sie hat oddeyes also zweierlei Augenfarben. Hört sie gut? Bei weißen Fell und blauen Auge ist das öfters mal nicht der Fall.

Sie sieht noch relativ jung aus. Ist sie deine einzige Katze? Du weißt schon, dass Katzen keine Einzelgänger sind und daher nicht allein gehalten werden sollen. Schon mal über einen Artgenossen und Spielkameraden nachgedacht?

• Welche Rasse? Beitrag #3
Also ich möchte mich jetzt einmal nett entschuldigen, denn ich meinte Dkh!!!!!! Nicht Bkh!!! Es tut mir leid... mein Fehler... war wohl etwas verwirrt gestern :D
Diese Katze ist ein Einzelgänger! Sie kam mit den anderen Katzen nicht klar im Tierheim und wurde immer verstoßen so das sie im Tierheim auch als "die ängstliche und schüchterne" galt und sie sich dann hier zuhause als lebensfrohe Prinzessin herausstellte!
Sie hört auch super!

Und ich möchte einfach nur wissen ob sie eine normale Hauskatze ist oder nicht. Ich wurde letztens nämlich total doof angemacht, dass sie aufjedenfall eine Van ist!... Deswegen dachte ich mir frage ich mal nach!!!!

• Welche Rasse? Beitrag #4
Off-Topic
Es gibt das wunderschöne Satzzeichen "Punkt".
Wenn du es richtig einsetzt, ist es viel besser als eine vielzahl von Ausrufezeichen. :eusa_shhh:

• Welche Rasse? Beitrag #5
Wie alt ist denn die Katze? Oft verhalten sich Katzen im TH anders als in einem neuen Zuhause. Ich würde es ehrlich gesagt nochmal mit einem Artgenossen probieren, denn die Katze sieht noch relativ jung aus.
Was ist denn eine DKH?

Warum ist das denn so Wichtig, was sie für eine Katze ist? Ich finde die Rasse einer Katze oft nicht entscheidend, sondern der Charakter zählt. Mir ist es völlig egal, was für Rassen in meinen Beiden drin stecken könnten. Ich nehme sie so wie sie sind und mache mir darüber keine Gedanken ;)

• Welche Rasse? Beitrag #6
Hallo Nessa,

Kannst du vielleicht mal hier ein etwas größeres Bild deiner Miez einstellen?

Off-Topic
Zu der Einzelhaltung: Ich finde es immer schade, wenn Katzen im Tierheim so untergehen und leiden, das passiert leider viel zu oft, besonders da die Tierheime meist überfüllt sind :(. War sie denn in einer großen Gruppe?
Das Verhalten im Tierheim und das Verhalten zu Hause kann man fast nie miteinander vergleichen. Kaum ein Tier benimmt sich unter diesem vor allem für Katzen doch enormen Stress so, wie es das in einer ruhigen Umgebung täte.
Aus deinem Post schließe ich, dass sie sich aber gut eingelebt hat und auch etwas aus sich heraus gekommen ist? Das freut mich für euch :D. Wenn sie aber nun etwas gefestigt ist - möchtest du es wirklich nicht mit einer Vergesellschaftung versuchen?
Wie alt ist sie denn?
Wenn du eine Katze, am besten mit gleichem Geschlecht und ähnlich ruhig zurückhaltendem Charakter findest würdest du ihr sicher eine große Freude machen. Ein Partner zum Schmusen und Spielen ist für so ziemlich jede Katze etwas wunderschönes ;). Und wenn du dich mit ihr so gut angefreundet hast würdest du doch sicher zu einer zweiten Prinzessin nicht nein sagen, oder? ;)

• Welche Rasse? Beitrag #7
Also DKH habe ich auch noch nie gehört, welche Rasse soll dass sein? Also ich denke nach wie vor, sie ist eine ganz normal EHK. (EHK = Europäische Hauskatze also eine Wald-, Feld- und Wiesenkatze)

Übrigens Van ist nicht nur die Abkürzung der Katzenrasse Türkisch Van, sondern auch eine Fellzeichnung, vielleicht war ja das damit gemeint: allerdings hat sie auch keine Van-Zeichnung, ich kann zwar die Kopfzeichnung nicht gut erkennen auf den Bildern, aber der Schwanz ist weiß und der müsste dann auch anders gefärbt sein.

Wie alt ist deine Katze, sieht noch recht jung aus und sollte nicht allein gehalten werden. In Tierheimen gibt es leider oft die Situation, dass viele Katzen sich ein relativ kleines Gehege miteinander teilen müssen, wo es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt und man auch nicht so viel Möglichkeiten hat, wirklich nur gut zueinander passende Tiere zusammenzusetzen. Außerdem gibt es auch einige Katzen, die sich in größeren Rudeln nicht wohlfühlen, dass heißt aber noch lange nicht, dass die dann sich nicht mit nur 1-2 Artgenossen, deutlich wohler fühlen als ganz allein.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen mit einer Kätzin oder einem recht ruhigen Kater, der nicht nach Katerart mit anderen balgen und raufen will, welche im annähernd gleichen Alter ist, gut sozialisiert, gut verträglich, nicht dominant und deiner Katze vom Charakter und Temperament möglichst ähnlich. Da sie als Einzelkatze eingestuft wurde, würde ich dann vorsichtshalber eher zu einer langsamen Zusammenführung raten und den Neuzugang nicht einfach dazusetzen.

• Welche Rasse? Beitrag #8
DKH ist mir auch nicht bekannt. Was soll das denn heißen? Soviel ich weiß, gibt es keine Rasse, die so abgekürzt wird.

Eine Türkisch Van sehe ich auch nicht. Wenn man das mit Beschreibungen dieser Rasse vergleicht, denke ich nicht, dass das passt.

Allerdings ist eine Rassebestimmung bei Katzen in vielen Fällen auch sehr schwer. Da sie keine Papiere besitzt, kann man sie sowieso nicht mit Sicherheit einer Rasse zuordnen. Ich möchte aber behaupten, dass du da eine sehr hübsche EHK bzw. WaWiMi hast ;) Warum ist dir denn so wichtig, welche Rasse sie ist?

Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...

Neueste Beiträge

Oben