Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread
Diskutiere Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
ich war gestern mit dem Hund schön im Wald spazieren und da habe ich diese Pilze gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das für...
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #621
King Louis
Punkte Reaktionen
42
Hallo,
ich war gestern mit dem Hund schön im Wald spazieren und da habe ich diese Pilze gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das für welche sind?
Liebe Grüße
Anhänge
20200919_172051.jpg
344,1 KB
· Aufrufe: 10
20200919_172110.jpg
371,9 KB
· Aufrufe: 11
20200919_172058.jpg
600,8 KB
· Aufrufe: 11
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread
Ah super danke! Schachtelhalm hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Macht aber Sinn
Oft liest man, der Sumpfschachtelhalm wäre nicht so "gesund"?
Ich bin auf dem Weg zu einer Sammelstelle von mir daran vorbeigelaufen, wäre es denn generell unbedenklich so vom Ackerrand mal was zu pflücken? Oder eher nicht wegen Düngung etc?
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #627
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich würde nichts direkt aus landwirtschaftlich genutztem Gebiet nutzen - ausser du weisst sicher, dass es sich um einen Biobauern handelt und dann auch nur von den reinen Wiesen, nicht von Feldrändern. Denn auch die biologischen Mittel sind nicht unbedingt gesund, wenn auch viel besser für die Umwelt.
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #628
King Louis
Punkte Reaktionen
42
Hallo
Beim Wandern bin ich auf diese Früchte, oder Eier, unter einem Eichenblatt gestoßen.
Nirgendwo anders hing sowas, nur unter diesem einzigen Blatt.
Würde gerne wissen, was das sein könnte.
Danke, für Eure Hilfe.
Anhänge
20220903121928_IMG_2019.JPG
185,6 KB
· Aufrufe: 5
20220903121918_IMG_2018.JPG
172,4 KB
· Aufrufe: 6
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #629
Shiria
Punkte Reaktionen
60
Das ist die Galle einer Gallwespe. Sie legen dadrin ihre Eier ab, wenn ich micxh richtig erinnere.
Liebe Grüße,
Shiria
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #630
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig
Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Wilde Kräuter und Co - Liste: Hier sollen Pflanzen mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, die sich zum Verfüttern eignen. Ihr wollt hier auch eine Pflanze...