rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen

Diskutiere rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe meine alle erhöht stehen. Bei der einen Truppe könnte ich mir vorstellen, dass auf dem Boden kein Problem ist. Sie kommen direkt an, wenn...
  • rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #61
Ich habe meine alle erhöht stehen. Bei der einen Truppe könnte ich mir vorstellen, dass auf dem Boden kein Problem ist. Sie kommen direkt an, wenn sie die Tür vom Aufsatz hören und sind generell wenig schreckhaft. Die andere Truppe ist das Gegenteil, wobei die kleine inzwischen etwas zutraulicher wird.

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #62
halli hallo
zu meiner eigenen Überraschung ist mir wieder eine frage eingefallen.
brauchen die Renner eine Beschäftigung ? oder reicht ihnen das buddeln?
was kann man ihnen als Beschäftigung geben ?
LG moni

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #63
Meiner Meinung nach brauchen Renner keine Beschäftigung durch den Menschen, sondern in erster Linie ein Interessant gestaltetes Gehege mit vielen Versteck und auch ein paar Kraxel-/ Klettermöglichkeiten (jap, meine Renner sind damals auch in die Höhe hinaus :D) :)
Wenn du ihnen in der Käfiggestaltung genug bietest, dürftest du keine gelangweilten Nasen haben. :)
Meine haben auch gerne im Sand gebuddelt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder zwischendurch mal ein Ast mit frischen Blättern wurde auch sehr gerne als Beschäftigung genommen.

Oder was ich auch schon gemacht habe: Aus Rennmausfutter "Leckerlis" gebacken und irgendwo reingequetscht, wo sie es rauspulen konnten. Hat ihnen auch spaß gemacht.

Oooooooooooder so Klopapierhäußchen gebastelt, die haben das innerhalb weniger Minuten zerfetzt, aber sie hatten zu tun. :D

Oder du nimmst eine alte Eierschachtel (vorher Papier abmachen, es sollten keine Kleberreste drauf kleben und die Schachtel sollte nicht bedruckt sein), die kannst du dann mit Heu füllen und entweder ihre Tagesportion Futtern rein tun, oder ein Leckerchen für zwischendurch. (Kürbiskern, Sonnenblumenkern oder so etwas in der Art. Da gibt es ja genügend Sachen :D )

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #64
ahhh ok. ja so hab ich das auch gemeint. also ihnen irgendetwas basteln oder so.
die Ideen sind super danke.

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #65
Also eigentlich kannst du ihnen alles mögliche basteln und Zweige reintun und so weiter, aber meiner Erfahrung nach sind Sachen wo sie ihr Futter suchen müssen oft die beliebtesten :D (also einfach Leckerlies oder das gesamte Futter etwas verstecken, einpacken, usw.)

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #66
Naja also die Zweige (Haselnuss) waren bei meinen sehr beliebt :D

Zu dem Klopapierhaus gibt es in verschiedenen Bastelthreads hier im Forum gute Anleitungen. Bzw. Prinzipiell zum selber bauen. Kannst ja mal welche suchen. Wo genau weiß ich momentan leider nicht.

(Klopapierhaus: Luftballon aufpusten, Klopapier mit WASSER anfeuchten, auf Luftballon in mehreren Schichten aufkleben und trocknen lassen. Luftballon kaputt machen, rausnehmen und das Häuschen/die Kugel den Mäuschen geben. --> Meins wurde nachher als Schlafhäuschen genommen. :D )

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #67
Mit alten Eierkartons kann man sich ganz schnell Salmonellen ins Haus holen, bei vielen Eierhändler bekommt man neue Schachteln gegen geringe Bezahlung.

Lieber Vorsicht als Nachsicht;)

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #68
Sodale jetzt wird es langsam ernst, ich baue gerade das Rennergehege und mache mir wieder viele Gedanken wie ich alles vorbereite.
Und tatatataaa ich habe sogar wieder eine Frage,wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die frage nicht schon gestellt habe.
Also was eignet sich als Transportbox??

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #69
Es gibt doch diese Faunaboxen zu kaufen, die finde ich gut geeignet. Kosten auch nicht viel ;)

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #71
So eins hab ich aber das is ziemlich klein.
es is nur 20 cm.
Anderer seits ist die fahrt nur 20 Minuten lang.

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #72
Ich hab die aus Jeans zweitem Link.

Ich finde, dass die Bock ruhig größer sein kann. Da passt dann auch noch ne Klorolle und Heu rein.

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #73
Ich hab für meine Farbmäuse auch die Box aus dem ersten Link und finde, dass man dort dann auch noch etwas 'einrichten' kann und sie sich mehr bewegen können.

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #74
Gibt es evtl. Auch etwas das ich selbst machen kann ich will eig nur ungern geld dafür ausgeben zumindest wenns a anders geht.

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #75
Wie selber ne Transportbox bauen ? Naja könnte man theoretisch aus Holz aber die wird wahrscheinlich bei Rennmäuse nicht lange halten ..

Ich finde jetzt nicht das ne Box so teuer ist vor allem weil man sie vielleicht auch öfters braucht.

Ich brauch Moment zB 2 weil ich gerade am vergesellschaften bin und beim Seiten Wechsel müssen die Mäuse halt in die Box ..

Also ich würde ehrlich die 8-12 Euro nehme und ne richtige holen

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #76
Also wenn du an der Box für vll. 10 Euro sparen willst, dann solltest du das nochmal überlegen... 10 Euro sind eig. wenig... Wenn beim TA mal was ansteht, dann kanns teurer werden. Meine beiden vor kurzem verstorbenen haben kurz vor ihrem Tod nochmal Geld gekostet... Die eine hatte die oberen Zähne verloren und die andere hatte ein Tumor am Bein.

Zumal du bei einem Selbstbau aus Holz ja auch das Holz, Schrauben, Schaniere, Draht und einen Verschluss brauchst, der gut auf & zu geht, aber auch nicht zu leicht. So ne Dunkle Box, nur oben mit Gitter find ich auch nicht so toll für die Mausis...

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #77
Mir gehts ned darum das i ned genug geld hab. Ich will nur lieber das geld für die gesundheit fressen gehege usw ausgeben und holz schrauben etc hab ich ja sowieso daheim.
war ja auch nur eine frage. Hätte ja sein können das ihr irgendwelche kreativen ideen habt.
danke trotzdem

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #78
Morgen hole ich zwei Renner vom tierheim ab. Ich freu mich schon sooo.
ich habe schon alles vorbereitet und hab mich informiert welches futter die süßen fressen.
Is das normal das ich jetzt schon so aufgeregt bin?

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #79
Ja, ist es :mrgreen: Glückwunsch! Es ist ja wohl selbstverständlich das Du die Mini-Plüschpos dann mal (mit Bildern!!!) vorstellst, oder? ;)

• rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen Beitrag #80
Na klar aber das dauert bestimmt a bissl. Die Mäuse sind wohl sehr scheu und ich will sie nicht verschrecken. Aber wenn sie sich eingelebt haben mach ich fotos.

Thema:

rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen

rennmäuse ... alles drum herum.... 1000 fragen - Ähnliche Themen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau: Hallöö! Erstmal missbrauche ich diesen ersten Thread um mich vorzustellen. Mein Name ist Felix, ich bin gebürtig aus der Nähe von Nürnberg...
Rennmäuse Temperaturen: Guten Abend zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meiner 4 kleinen Mongolischen Wüstenrennmäuse. Und zwar habe ich sie in einem riesien Käfig...
Oben