Meiner Meinung nach brauchen Renner keine Beschäftigung durch den Menschen, sondern in erster Linie ein Interessant gestaltetes Gehege mit vielen Versteck und auch ein paar Kraxel-/ Klettermöglichkeiten (jap, meine Renner sind damals auch in die Höhe hinaus

)

Wenn du ihnen in der Käfiggestaltung genug bietest, dürftest du keine gelangweilten Nasen haben.

Meine haben auch gerne im Sand gebuddelt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oder zwischendurch mal ein Ast mit frischen Blättern wurde auch sehr gerne als Beschäftigung genommen.
Oder was ich auch schon gemacht habe: Aus Rennmausfutter "Leckerlis" gebacken und irgendwo reingequetscht, wo sie es rauspulen konnten. Hat ihnen auch spaß gemacht.
Oooooooooooder so Klopapierhäußchen gebastelt, die haben das innerhalb weniger Minuten zerfetzt, aber sie hatten zu tun.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oder du nimmst eine alte Eierschachtel (vorher Papier abmachen, es sollten keine Kleberreste drauf kleben und die Schachtel sollte nicht bedruckt sein), die kannst du dann mit Heu füllen und entweder ihre Tagesportion Futtern rein tun, oder ein Leckerchen für zwischendurch. (Kürbiskern, Sonnenblumenkern oder so etwas in der Art. Da gibt es ja genügend Sachen

)