Geht das?

Diskutiere Geht das? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wollrte mal fragen ob das geht. also meine freundin hat eine katze (freigänger) diese ist nun tragend und ich wünche mir eine katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht das? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollrte mal fragen ob das geht.
also meine freundin hat eine katze (freigänger) diese ist nun tragend und ich wünche mir eine katze (wenn sie sie außerdem nicht vermitteln kann, macht ihr vater die babys tod.) leider wurden bei uns auf der straße schon sehr viele katzen überfahren (ich wohne auf dem dorf) und da wir eine art "Scheune" haben ca´ 60m2 wollte ich evtl. 2 kitten nehmen und sie nachtsüber dort "einsperren" und dann tagsüber rauslassen. wie findet ihr das?
Wie bringt mabn das den beiden bei?
Hoffe auf baldige Antwort!
Lg Yvonne

• Geht das?

Anzeige

• Geht das? Beitrag #2
sorry ivonne du kannst ja nichts für die verantwortungslosigkeit deiner
freundin und deren familie.

zeig ihr mal diesen thread

vielleicht überlegen sie sich mal ob das nicht besser ist als solch
arme würmchen zu töten :twisted: :eusa_wall: :eusa_sick:

zu deiner frage. denk mal du hast sie dir ja fast selbst beantwortet
indem du schreibst dass du an einer straße wohnst die schon viele
katzenleben gekostet hat.
du willst bestimmt helfen dass die babies nicht getötet werden.
aber sie der gefahr auszusetzen überfahren zu werden ist keine
alternative.

• Geht das? Beitrag #3
nein das die katze freigänger ist iszt ert seit dem sie mal weggelaufen war und fdann tragend wieder kam. sie wird aber wenn die babys da sind sterilisiert.
die katzen, die bei uns überfahren wurden, wurden aber immer nachts überfahren und desswegen dachte ich, das ich sie ja da nachts "einsperren" kann. oder gibt es eine möglichkeit (außer katzenzäune) das die katzen nur auf unserem gründstück bleiben?
Lg Yvonne

• Geht das? Beitrag #4
Hallo!
Bevor sie getötet werden, kann sie sie lieber ins Tierheim bringen, wenn sie nicht vermittelt werden. Wenn Du die Tiere tagsüber raus lässt und nachts in die Scheune sperrst, haben sie doch gar keinen Bezug zu Dir. Wieso sollten sie abends zur Scheune zurückkommen? Weil sie dort Futter bekommen? Wahrscheinlich werden sie eher überfahren oder jemanden zulaufen, der sich um die Tiere kümmert. In Deiner Wohngegend wäre doch Wohnungshaltung sicherer. Rede doch noch mal mit Deinen Familienmitgliedern drüber- vielleicht haben sie ja auch Mitleid.

LG
Sabine

• Geht das? Beitrag #5
der vater ist da ein echter idiot! der will nicht das noch mehr tiere ins tierheim kommen da toted er sie lieber :-( doch die tiere haben kontakt zu mir und der familie!
nein ins haus dürfen sie nicht! zumindest nicht nachts. mutti will nicht das die tiere nachts im haus sind.
vonny

• Geht das? Beitrag #6
dem Vater deiner Freundin ist wohl nicht klar, dass er sich mit der Tötung der Katzenbabys strafbar macht.

Auszug aus dem Tierschutzgesetz:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]§ 4 Tötung von Wirbeltieren[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen. Wird im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Geflügel in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so hat außer der Person, die die Tiere betäubt oder tötet, auch die Aufsichtsperson den Sachkundenachweis zu erbringen. Werden im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Fische in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so genügt es, wenn diese den Sachkundenachweis erbringt.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Strafen:[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen zufügt, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft oder mit Geldstrafe belegt. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Andere Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gelten als Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro belegt werden können. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Verfolgung der Straftaten obliegt den jeweils nach Landesrecht zuständigen Behörden.[/FONT]​

• Geht das? Beitrag #7
Schick diesen Idioten Vater mal zu mir, dem zeig ich dann was ich mit Spastis mache, die Tiere töten.... :021:

• Geht das? Beitrag #8
Ich bin der Meinung das müsste einwandfrei klappen.

Meine beiden kleinen dürfen ja auch nicht direkt ins Haus und ich hab sie anfangs über Nacht immer eingesperrt. Nicht so sehr wegen der Straße sondern wegen den Mardern, die sich bei uns öfter junge Kätzchen holen...

Meine Katzen hatten keine 60m² und ich kann dir sagen, dass sie keinen Schaden davongetragen haben. Im Gegenteil, für sie ist es nicht der Weltuntergang einmal eine Stunde in die Transportbox zu müssen, weil ein TA-Besuch ansteht!

Sie sind deshalb auch weder weniger anhänglich noch nehmen sie es dir sonst irgendwie Übel.
Die Fütterungszeiten musst du eben auf Morgens und Abens festlegen und den Katzen beibringen, auf dein Rufen zu kommen.
(Ruf sie einfach immer wenn sie Futter bekommen)

Ich seh in deiner Unterbringung keine Probleme.

• Geht das? Beitrag #9
@ klondyke und eifelbiene: ja das weis ich das das strafbar ist und so und ich könnte ihren vater dafür auch abmorxen aber der lässt sich nicht davon abbringen.
@ blackkat: danke, das wenigstens eine mal zustimmt.(das ist kein komentar gegen die aussagen der anderen!!!)
Ich hatte mir das so gedacht, das ich sie die erste woche ganz einsperre und immer wenn ich hingehe etwas futter gebe, und sie dabei rufe. und das ich sie dann immer wenn ich entweder in de schule oder aus der schule komme raus lasse und sie dann abends gegen 7 oder so wieder einsperre. wie hast du das deinen tieren beigebracht? wie geht das am besten?
Lg yvonne

• Geht das? Beitrag #10
Beigebracht...?
Am Anfang ging es bei mir gar nicht anders. Ich lebe momentan immer noch mitten in einer Baustelle, da war es unumgänglich die Katzen immer wieder wegzusperren!
Du stellst ihnen einfach alles was sie brauchen rein, bleibst anfangs möglichst lange dabei und gewöhnst sie dann schrittweise an die Freiheit und nicht umgekehrt, dass du sie an den Schuppen gewöhnst.

Katzenkinder schlafen den großteil des Tages, deshalb ist es nicht soo schlimm sie einzusperren. In einem Tierheim wären sie zB noch viel schlechter untergebracht!
Das Wasser darf eben nicht ausgehen und trocken und angemessene Temperaturen wären auch nötig. Wobei Katzen sich auch schnell auf kälteres Wetter umstellen.
Sobald sie etwas größer sind natürlich den ganzen Tag Freilauf, aber ich schätze das hattest du sowieso vor.

by blackcat (mit C ;))

• Geht das? Beitrag #11
ja so hätte ich mir das auch so ähnlich gedacht. tschuldigung wegens deinem namen! ich berichtige mich gern: blackcat!
Lg yvonne

• Geht das? Beitrag #12
nichts passiert!
Wie willst du denn deine Kleinen heißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht das?

Geht das? - Ähnliche Themen

Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Notsituation: Katze umziehen lassen?: Hallo miteinander, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Katze meiner...
Rassekatzen Freigang oder nicht ?!: Hallo ihr Lieben :) Das Theme Freigang für Katzen wird ja immer heiß diskutiert...was haltet ihr davon? Kurz vor weg , ich spiele seit einiger...
Erster Freigang: Hallo, ich möchte meine Katzen demnächst rauslassen. Sie werden diese Woche noch für den Freigang geimpft und sollen dann raus. Dazu habe ich...
Oben