Du wirst leben

Diskutiere Du wirst leben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine geliebte Asta, mein liebes kleines Mädchen. Gestern um 15.00 Uhr bist du von uns gegangen. Ich sitze hier und heule mir die Seele aus dem...
  • Du wirst leben Beitrag #1
L

Lovelyn

Punkte Reaktionen
0
Meine geliebte Asta, mein liebes kleines Mädchen. Gestern um 15.00 Uhr bist du von uns gegangen. Ich sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib. Du warst 14,5 Jahre ein Teil meines Lebens, meiner Familie. Du warst an meiner Seite, wenn es mir schlecht ging, du wusstest, wenn sich was bei mir verändert hatte. Als du jung warst, sind wir stundenlang am Rhein spazieren gelaufen und wir waren gut und gerne mal 2 Stunden unterwegs. Die letzten Wochen merkte man dir dein Alter an,aber weiter wollte niemand von uns denken. Dann hast du von heute auf morgen nichts mehr gefressen und du hast nicht mehr geschlafen, und du hast beides doch immer so gern getan - und wir wussten was passieren würde. Nur ich wollte es niemals wahrhaben. Jeder muss einmal gehen, aber meine liebe Asta, ich hätte dich so gern noch einmal in den Arm genommen, dir auf Wiedersehen gesagt, so dass du es auch richtig mitkriegst.

Mein geliebter Hund - ich vermisse dich so sehr - und wir werden uns wiedersehen, ganz sicher!

Wenn du unterm Regenbogen auf mich wartest, werde ich dich erstmal richtig in die Arme nehmen!!

Meine über alles geliebte Asta, ich danke dir für die letzten 14,5 Jahre, du warst einfach alles !!!!!!

• Du wirst leben Beitrag #2
mein beileid, lovelyn... es ist immer traurig wenn man seinen geliebten freund gehen lassen muss, und wenn er einen das halbe leben begleitet hat sowieso..:( *dich ganz fest drück* :056:
gute reise asta! :006:

• Du wirst leben Beitrag #3
Dankeschön. Heute ist Tag 2 nach der Einschläferung und ich bin immer noch fast jede Stunde am Heulen. Ab und zu hilft es mit meinen Eltern zu sprechen und manchmal zieht es uns einfach gegenseitig nur runter. Ich hoffe so dass wir irgendwann über unsere Asta sprechen können ohne in Tränen auszubrechen.
Was ich vergaß: um ca. 15.00 Uhr ging unsere Asta von uns, und genau in dem Moment scheinte das erste Mal die Sonne an diesem Tag.

• Du wirst leben Beitrag #4
oh was für ein schönes zeichen! ihr habt bestimmt richtig gehandelt! :045:
und glaub mir die zeit geht vorbei und irgendwann könnt ihr mir einem lächeln im gesicht über eure asta reden... auch wenn es im moment unmöglich erscheint! ;)

• Du wirst leben Beitrag #5
Hallo Lovelyn, fühl dich gedrückt. Mein Hund ist vor 4 Monaten im Alter von 16 Jahren eingeschläfert worden.
Ich fühl mich immer noch schlecht, aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger und man denkt mit einem Lächeln an den treuen Freund, in der Hoffnung ihn eines Tges wiederzusehen. Ich konnte ihn erst richtig gehen lassen vor ungefähr 1 Woche, und überlege mir im Herbst einen neuen Hund anzuschaffen, de Spaziergänge fehlen mir doch sehr. Und auch mit einem neuen Hund let Felix für immer in meinem Herzen und in meiner Erinnerung, die kann mir keiner nehmen.

• Du wirst leben Beitrag #6
Mein Beileid,:056:
es tut weh wen man einen Freund gehen lassen muss aber tief in deinem Herzen lebt sie immer weiter und unterstützt dich.
Mein Hund Flecki ist mit 13 Jahren gestorben es ist schon 4 Jahre her ich könnte jetzt sogar noch heulen er ist verstorben als ich im Urlaub wahr.:(
Komm gut rüber Asta und grüß mein kleinen Flecki mit:!:

• Du wirst leben Beitrag #7
Natürlich,am Anfang ist jeder richtig gekränkt darüber,den besten Freund zu verlieren :(
Mein Beileid!! :(
Aber in ein paar Jahren werdet ihr euch alle bestimmt an schöne,lustige oder traurige Momente mit Astra erinnern können,und eifach nur mit den Gedanken bei ihr sein ♥
Mein herzlichstes Beileid :089:

• Du wirst leben Beitrag #8
Danke schön für die noch vielen Antworten. Jetzt ist Tag 4 und ich heule immer noch oft und denke andauernd über sie nach, aber so langsam mache ich mir bewusst, dass es einfach besser für sie war. Natürlich hätte ich sie am liebsten bis zu meinem Lebensende an meiner Seite gehabt, aber mein Kopf realisiert nun langsam, dass das niemals möglich ist. Ich glaube mein Verstand setzt langsam ein. Trotzdem sind die Abende noch ganz ganz schlimm. Da brauch ich momentan einfach meine Ruhe und starre das Fenster raus oder spaziere irgendwo umher. Ich brauch einfach meine Ruhe und will mit niemandem groß reden.

Was ich auch ganz schlimm finde ist dass ich nun merke dass ich keine Freunde habe. Ich hab gestern meine "Freundin" gebeichtet dass Asta gestorben ist - ich wollte es persönlich machen aber wir wohnen etwas entfernt. Und ich meinte ob wir uns treffen können einfach um mich den Tag über abzulenken - ich hab auch eine kleine Tochter und sie auch - aber sie meinte sie hat kein Geld um mir entgegenzufahren. Sie macht aber momentan so einiges was auch Geld kostet, da dachte ich mir wenn ich schon nen Nervenzusammenbruch am Telefon bekomme dann kommt sie bestimmt - Fehlanzeige. Ich kann da auch nicht hin da dort wo sie wohnt auch ein Vierbeiner ist der mich zu sehr an Asta erinnert hätte. Naja, lange rede kurzer Sinn. Heut hat sie nicht mal gefragt wies mir geht :( Sie konnte eh noch nie nachvollziehen, wie man so an einem Tier hängen kann. Aber als Freundin hatte ich echt gedacht sie hilft mir da etwas raus.

Ich danke euch dass ihr mir zuhört!!!!!!

• Du wirst leben Beitrag #9
hier sind ganz viele menschen für die ein tier nicht irgendwas ist. sondern ein familienmitglied! ein freund, DER FREUND! etwas ganz besonderes.!

und ich finde es nicht schlimm das du deiner trauer raum gewährst. sie gehört dazu.

du hast deine hündin als solches verloren, ABER sie wird dich nie alleine lassen. sie hat ihren platz in deinem herzen :)

• Du wirst leben Beitrag #10
Es ist wieder einmal Abend... und ich hab hier ein Bild von meinem Mädchen liegen und ich denke die ganze Zeit daran wie sie noch jung war und stundenlang den Häschen hinterher gerannt ist... irgendwie ist sie so schnell alt geworden wenn ich darüber nachdenke... Sie war lange Zeit fit und dann gings irgendwie bergab aber das es in so kurzer Zeit so endet hätte ich nie gedacht.... irgendwie ging das alles zu schnell.

Ich habe nun das Gefühl mich nicht mehr genug um sie gekümmert zu haben... hätte ich gewusst, sie lebt nur noch eine Woche, dann hätte ich sie noch so oft in den Arm genommen ... kennt ihr diese Schuldgefühle???

Ach Asta mein Schatz ich vermisse dich ... wie süss hast du mich immer angeschaut und die Ohren angelegt und dabei gewedelt... ich hoffe SO SEHR dass ich dich nochmal in den Arm nehmen kann auf der Regenbogenbrücke, ich hoffe es so sehr. Wie kann sowas nur so wehtun:((((
Tut mir leid dass ich hier soviel schreibe aber ich habe wenigstens hier das Gefühl dass ihr mich versteht, was außer meiner Familie sonst niemand tut. Danke

• Du wirst leben Beitrag #11
Klar verstehen wir das! Ich denke jedem von uns gings einmal (oder sogar mehrere Male) genauso wie dir jetzt.. ;)
Mir hat jeweils geholfen, wenn ich eine Kerze angezündet habe..

• Du wirst leben Beitrag #12
Mein Beileid und fühl dich gedrückt :056:

Ich kann deinen Schmerz verstehen, du hast deine Freundin verloren die dich eine lange Zeit begleitet hat.
Trauere um sie solange du das möchtest, das ist völlig ok.
Vor 7 Jahren mußte unser Kater einschläfert werden da er sehr krank war,
leider konnte ich damals nicht bei ihm sein um in auf seinen letzten Weg zu begleiten.
Er wurde 13 Jahre alt und war mehr Hund als Katze. Ich habe damals auch sehr lange gebraucht um über die Trauer
hinwegzukommen, selbst heute kullern mir noch ab und an die Tränen wenn ich an ihn denke.

In deinem Herzen und deinen Erinnerungen wird sie ewig weiterleben und ich bin mir sicher,
irgendwann werden wir unsere kleinen Freunde wieder sehen. Und wenn es dir warm uns Herz
wird wenn du an sie denkst ist sie ganz nah bei dir.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und glaub mir irgendwann wird der Gedanke an sie dich zum lächeln bringen.

Asta, ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen und passt von dort gut auf dein Frauchen auf.

• Du wirst leben Beitrag #13
Ich bin in der letzten Zeit nur selten hier, deshalb erst jetzt, verspätet, einen Trauergruß von mir.

Liebe Lovelyn,

ich kann Deinen Schmerz und Deine Trauer sehr gut verstehen und vor allem nachempfinden. Ich musste vor gut 3 Jahren meine Hündin Benji gehen lassen, im Alter von erst 7 Jahren. Plötzlich und unerwartet. Das hängt mir bis heute nach und selbst heute kommen mir noch manchmal die Tränen.

Ich weiss also wie schwer es ist einen geliebten Wegbegleiter gehen lassen zu müssen. Ja es tut weh, furchtbar weh! Aber das können nur Hundemenschen verstehen, die die bedingungslose Liebe mit ihrem Hund teilen. Du schreibst oben von Schuldgefühlen ... die solltest Du nicht haben, denn Asta hat es sehr gut bei Euch gehabt.
Asta wird für immer in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung weiterleben und so wird sie in Dir niemals sterben. Sie wird Dich Dein Leben lang begleiten, bis ihr Euch dann irgendwann hinter der Regenbogenbrücke wiedersehen werdet. Auch ich glaube fest daran, das das so ist!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft, den Verlust zu ertragen und Asta wünsche ich alles Gute im Regenbogenland. Grüße mir meine Benji dort oben!

Traurige Grüße

Willi

Du kannst...

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...
(Autor: Unbekannt)

• Du wirst leben Beitrag #14
Danke lieber Willi für deine Worte - mir laufen schon wieder die Tränen ... Heut ist es wieder ganz schlimm, gestern war es drei Wochen her wo meine Asta von uns ging und jetzt sitzt ich hier, alles ist still, und ich fühle mich so furchtbar verlassen. Ich würde so gerne nochmal mit ihr reden sie streicheln, das alles kann ich NIE WIEDER, das ist einfach nicht zu fassen, das kann nicht sein.

Eben stand ich auf dem Balkon, dann dachte ich wirklich ich seh meine Maus, aber es war eine Katze, die fast die gleiche Fellfarbe wie Asta hatte, ich dachte echt jetzt siehst du sie wieder und kannst sie in den Arm nehmen. Die Katze lief dann ums Eck und war weg.

Tagsüber kann ich mich ganz gut ablenken, aber abends ist es echt grausam. Meine Eltern reden auch nicht mehr über sie, wenn ich davon anfange sagen sie einfach nix, das ist so schlimm. Ich kann sonst mit niemanden reden - aber ich hab ja euch!!

Es tut mir auch Leid um deine Benji...was ist denn passiert wenn ich fragen darf? Ich bin so froh mit jemanden zu reden bzw. zu schreiben!!

Einen schönen Abend...

• Du wirst leben Beitrag #15
Mein Beileid vom ganzen Herzen. Ich weiß wie weh das tut. Bei mir hat es ungefähr 1 Jahr gedauert bis ich darüber hinweg kam. Es wird wohl immer wieder Momente geben, wo das hoch kommt. Ganz vergessen kann man die schönen Erinnerungen nie. Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und dass Du den Verlust einigermaßen erträglich verarbeitest. :(

• Du wirst leben Beitrag #16
Dankeschön auch dir Carolaro, das ist es ja, die schönen Erinnerungen zerreisen mir fast noch mehr das Herz als die schlechten der letzten Wochen, ich frag mich wirklich ob das normal ist. Ich will an sie denken und lächeln, das Einzigste was passiert ist dass ich einen dicken Kloß im Hals habe und oder anfange zu heulen. Die Leute gucken mich schon schief an, selbst die die selber Hunde hatten tun das ab. Das ist unglaublich. Sie war ein wichtiger Teil meines Lebens, nie werde ich sie vergessen. Sie war in schlechten Zeiten für mich da, das sind die meisten Menschen jetzt gerade nicht. Sie wäre für mich da gewesen:((
Die Flut an Gedanken musste grad raus - danke dass ihr mir "zuhört"

• Du wirst leben Beitrag #17
Gerne, ich weiß doch wie schwer das ist. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man damit besser fertig wird, wenn man sich mit dem Thema "Tod" intensiver - im Sinne von wissenschaftlicher - beschäftig. Verdrängung, Weinen oder einfach nur Melancholie reichen auf Dauer nicht. Mir hat es geholfen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, darüber zu lesen, mir Kunstwerke dazu anzuschauen. Dadurch begreift man besser, dass der Tod zum Leben gehört, ja ein Gesetz der Natur ist. Klingt vielleicht banal und jeder weiß es. Aber begreifen tut man das halt erst, wenn man sich damit beschäftigt. Und das hilft auf jeden Fall, die alten Erinnerungen nicht mehr nur aus einer traurigen Stimmung heraus zu sehen, sondern sie zu genießen. Aber das braucht Zeit und ich hoffe, dass Dir das auch bald gelingt.

• Du wirst leben Beitrag #18
Es tut mir auch Leid um deine Benji...was ist denn passiert wenn ich fragen darf? Ich bin so froh mit jemanden zu reden bzw. zu schreiben!!

Wir wissen auch nicht, warum das bei Benji so plötzlich passierte. Wir vermuten, dass sie eine innere Vorschädigung hatte, die wir nicht erkannt haben. Die Geschichte wie es dazu kam steht auf ihrer Gedenkseite.

Traurige Grüße

Willi

• Du wirst leben Beitrag #19
Ich konnte erst jetzt wieder antworten, die ganze Woche hab ich versucht zu verdrängen.
Carolaro, da hast du Recht. So naiv es sich auch anhört, der Gedanke der mir oft hilft ist der, dass irgendwann für uns alle die letzte Stunde geschlagen hat. Und das meine ich jetzt nicht so, dass ich irgendwas blödes vorhabe in nächster Zeit keine Angst. Mich erleichert es einfach nur, dass wir irgendwann alle diesen Weg gehen und meine Asta jetzt endlich ihren Frieden hat. Das hört sich für manche komisch an, mir hilft es ungemein. Ich hoffe sie so dass ich sie nochmal sehr auf der Regenbogenbrücke, ich hoffe es so.

Willi, ich hab mir deine Seite für Benji angeschaut. So toll gemacht. Ich habe alle Achtung vor Menschen, die sich so eine Mühe für ihre Tiere machen und so eine schöne Seite einrichten mit all den Erinnerungen. Das ist echt toll und Benji freut sich hoffentlich total da oben!!!

Mein kleine süße Asta, hab dich lieb meine Maus. Ich werde dich NIEMALS vergessen....

Thema:

Du wirst leben

Du wirst leben - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...

Neueste Beiträge

Oben