teddyhamster schlaganfall wundrrheilung?????

Diskutiere teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Heute mittag als ich meinen hamster füttern wollte war die kleine total fertig, konnte die augen kaum aufmachen, hat ihre hinterbeine...
  • teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? Beitrag #1
X

xdennowx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Heute mittag als ich meinen hamster füttern wollte war die kleine total fertig, konnte die augen kaum aufmachen, hat ihre hinterbeine hinterher gezogen, hat einen leichten buckel am Rücken gehabt, war total kalt und wenn sie sich bewegen wollte hat sie komplett gezuckt..sie hat sich direkt an meine hand gelehnt und Nähe gesucht. Trinken und essen konnte sie so natürlich gar nicht und hat konnte nur trinken wenn ich meine finger nass gemacht habe und ihr einszwei tropfen gegen den mund gehalten habe..habe sie dann noch etwas gewärmt und gestreichelt und dann mit sehr weichen leckerlies und einem warmen socken in ihr nest gelegt.als ich dann heute abend nach hause kam und ihren Käfig geöffnet habe um nach ihr zu schauen kam sie sofort aus ihrem nest rausgerannt und wollte auf die hand...den buckel am Rücken hat sie noch aber ansonsten ist nichts mehr von allem zu merken, klettert eiffrig am gitter rum und kann sich auch nur mit einem hinterbein oben halten ohne zu fallen!! Wie kann das sein? Und vorallem was kann es gewesen sein???? Habe als erstes auf einen schlaganfall getippt aber da gibt es ja keine wunderheilung innrrhalb von 5 stundrn oder?????? Danke im voraus:):)

• teddyhamster schlaganfall wundrrheilung?????

Anzeige

• teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? Beitrag #2
Huhu!

Meines Wissens nach hat ein Schlaganfall ähnliche Symptome wie eine Mittelohrentzündung, ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ich würd sie auf jeden Fall mal von einem Tierarzt untersuchen lassen, scheinbar hat sie ja irgendwelche Nervenprobleme.

• teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? Beitrag #3
schön dass es ihr wieder gut geht, aber ich würde sie sicherheitshalber mal einem TA zeigen und erzählen was geschehen ist.. lieber einmal zu viel als zu wenig! ;)

• teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? Beitrag #4
Vielleicht eine Gebärmutterentzündung? Riecht sie denn irgendwie streng?

Meine Luna hatte damals immer einen Buckel gemacht, war mal total lustlos und ist dann doch wieder mal rumgerannt, als wäre nichts. Der Buckel könnte von Schmerzen kommen.

Aber bitte lass deine Kleinen von nem TA durchchecken, der sich auch wirklich sehr gut mit Hamstern auskennt! Tierärzte, die sich nicht wirklich mit Hamstern auskennen, verschreiben einem gerne irgendwelchen Mist und stellen falsche Diagnosen.

Viel Glück und alles Gute für die Kleine!

• teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? Beitrag #5
Huhu,

ich würde dir ebenfalls dringend empfehlen, deinen Hamster beim Tierarzt durchchecken zu lassen. Auch wenn es deinem Hamster wieder gutzugehen scheint - von alleine kommen die Symptome ja nicht, auch wenn ich natürlich für deine Kleine hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Wie Luna denke ich bei einem Buckel auch an eine Gebärmutterentzündung. Da diese sehr schmerzhaft ist und sich auch nicht gut behandeln lässt, wenn sie fortgeschritten ist, wäre es gut, wenn du deinen Tierarzt direkt auf diese Vermutung hinweist (falls er nicht von selbst danach schaut;))

Ein Schlaganfall macht andere Symptome, wie Casimir schon sagte, dieser macht sich eher durch Kopfschiefhaltung bemerkbar.

Thema:

teddyhamster schlaganfall wundrrheilung?????

teddyhamster schlaganfall wundrrheilung????? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben