Kater masturbiert

Diskutiere Kater masturbiert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, In der letzten Zeit habe ich ein echt seltsames Verhalten bei meinem Kater beobachtet. Er ist jetzt fast genau ein Jahr alt und seit einem...
  • Kater masturbiert Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Hallo,

In der letzten Zeit habe ich ein echt seltsames Verhalten bei meinem Kater beobachtet.
Er ist jetzt fast genau ein Jahr alt und seit einem halben Jahr kastriert.
Nunja, er ist auf die Couchdecke gesprungen, hat einen geeigneten Platz gesucht und fing an mit den Vorderpfoten auf dem Sofa zu tapsen. Mit dem Hinterteil hat er sich gegen die Decke gedrückt und hat den Po immer wieder hochgenommen und wieder gedrückt.
Masturbiert er? Ich jage ihn schon vom Sofa runter weil er es keine 10cm von mir entfernt tut. Das ist echt unangenehm. Sein Ding ist dann auch immer weit draußen.
Kennt ihr das? Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat. Wie soll ich mich verhalten?

• Kater masturbiert Beitrag #2
könnte unter anderem eine infektion am pennis sein. aber ich hab da wenig ahung. kenn das nur über einen report von ner englischen TA- klink wo nen hund eine infektion am pennis hatte und in etwa so reagiert hat.

• Kater masturbiert Beitrag #3
Hallo,

normalerweise dauert es immer noch eine Zeit (nach der Kastration) bis der Hormonspiegel gesunken ist und das kastrierte Tier den Sexualakt nicht mehr zeigt. Allerdings gibt es auch "solche", die es dennoch über Jahre hinweg weiter machen (ohne sich dabei zu entleeren). Meiner hatte das auch mit seiner Kuscheldecke oder nem Wollpullover gemacht. Es hörte aber nach ein paar Wochen auf.

Eine Infektion würde ich mal ausschließen. Dann müsste er sich wohl anders benehmen und Schmerzen zeigen bzw. kläglich miauen oder schreien und sich dort evtl. immer wieder kratzen oder lecken.

LG,
Cheraky

• Kater masturbiert Beitrag #4
pilze jucken und schmerzen nicht.

und wenn ich sie recht verstehe hat er damit angefangen, nach dem der kater kastriert worden ist.

• Kater masturbiert Beitrag #5
Putzt er sich denn übermäßig viel? Das würde dann wohl tatsächlich auch auf eine Harnwegserkrankung hinweisen können, soweit ich weiß :eusa_think:. Ich persönlich würde es sicherheitshalber einmal beim TA abklären lassen. Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung, weil ich ein solches Verhalten von meinen Katern überhaupt nicht kenne.

• Kater masturbiert Beitrag #6
Also mein damaliger Kater hat das auch gemacht. Da war er allerdings noch nicht kastriert. Ich liege im Bett, er mir zu Füßen, aufeinmal stampft er da bei meinem Schienbein herum und es fängt an zu wackeln. Ich dreh das Licht auf, rammelt der Kater doch tatsächlich meinen Fuß. Tja, das ging ne Zeit lang bis er kastriert wurde, danach nochmal ein halbes Jahr aber das hat sich dann gelegt.

Thema:

Kater masturbiert

Kater masturbiert - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Mein Kater ist extrem unruhig: Hallo zusammen, wir haben zwei BKH-Kater, die uns wirklich sehr am Herzen liegen. Seit etwa einem halben Jahr, dreht einer der beiden etwas...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Oben