Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; mensch, irgendwas findest du sicher wo du das männchen vorübergehend unterbringen kannst. wah, ich könnte mich wieder aufregen -.- wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #21
ähm...mänchen is drin
1. habe kein anderen käfig
2. weiß net ob es wirklich welche gibt
mensch, irgendwas findest du sicher wo du das männchen vorübergehend unterbringen kannst. wah, ich könnte mich wieder aufregen -.- wenn das weibchen keinen bauch mehr hat und es im käfig mehr als sonst fiept, dann sind sehr wahrscheinlich jungen da.
am besten bastelst du ein trenngitter, teilst den käfig und lässt das männchen sobald wie möglich kastrieren. wenn sie ein trenngitter haben geht der gruppengeruch nicht verloren und falls es doch keine jungen gegeben hat, dann kannst du das männchen wenn es keine jungen mehr zeugen kann wieder zum weibchen lassen, ohne neu vergesellschaften zu müssen. wenn das männchen kastriert worden ist, kann es ne zeit lang immer noch das weibchen erfolgreich decken. weiss gerade nicht wie lange das dauert bis die kastra "wirkt" ;)

zu deinen anderen fragen, ja, man sieht an den zitzen ob da kleine renner dran gesaugt haben.
die kleinen kannst du anfassen wenn sie rauskommen, und raus kommen sie wenn sie die augen geöffnet haben, mit ca. 3 wochen. vorher solltest du die familie in ruhe lassen. auch wenn mal ein kleines aus versehen aus dem nest krabbelt. die mama trägt es selber zurück.

@lamia, das ist ja irgendwie fies ;) naja, ich könnte es nicht ;)
achja, und girl hat ja renner, also die kleinen etwa mit 7 wochen nach geschlechter trennen.

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #22
OH, sorry dachte wir reden von Farbmäusen. Aber Rennmäuse hab ich immer mit 5 Wochen abgesetzt und hatte den nicht geschadet. Aber bei meinen Rennmäusen gab es auch nicht das das Weibchen obwohl der Bock drin war sofort wieder aufgenommen hat (und das waren viele Verpaarungen). Erst wieder nachdem ich abgesetzt hatte; haben die Weibchen wieder aufgenommen. Ist das bei euch nicht so??? Hab ich damals was falsch gemacht??

• Schwanger? Beitrag #23
@Lamia: Ich kenn mich mit Rennern nicht so aus - kann sein, dass sie nicht sofort wieder schwanger werden, aber theoretisch können sie wohl, und daher:
@Girl: Das Kerlchen gehört SOFORT da ´raus!!! Ist zwar wahrscheinlich jetzt schon zu spät, aber wenn´s so ist wie bei Lamia, hast Du vielleicht noch Glück und das Weibchen ist nicht schon wieder schwanger... Das ist enormer Stress für die Tiere, dauerschwanger zu sein! Und wohin dann mit dem Nachwuchs!
Es wird sich doch irgendein Käfig finden oder halt ein Stück des vorhandenen Käfigs abtrennen lassen, wie schon von connye vorgeschlagen!
Ansonsten würde ich auch dazu raten, nicht nach den Babies zu forschen - wenn Du es piepsen hörst, ist das ein Zeichen, dass welche da sind, und die sollten dann in Ruhe gelassen werden, damit sie auch durchkommen und die Mama sie nicht aus Panik auffrisst, weil ihr jemand ihr Gehege durchwühlt...
LG, seven

• Schwanger? Beitrag #24
hi
hb das männchen schon kastrieren lassen
haben heut wieder geviept

• Schwanger? Beitrag #25
Hast du ihn heute kastrien gelassen? Super musst du dann auch nur rechtzeitig bei den Babys machen lassen wenn sie groß sind, wenn du die alle zusammen lassen willst.

• Schwanger? Beitrag #26
Was hat das Kastrieren gekostet??

• Schwanger? Beitrag #27
Hey, Girl, das finde ich prima, dass Du das Kerlchen schon hast kastrieren lassen - aber das ging dann ja sehr fix. Saß es nicht bis gerade noch bei Mama und Babies im Käfig? *Rätsel* Wenn Du es wirklich heute hast kastrieren lassen, ist das wirklich toll. Wenn Du das jetzt nur erzählst, um Deine Ruhe zu haben (falls ich Dir etwas unterstelle, bitte ich zutiefst um Entschuldigung!) - dann wirst Du nur hinterher selbst die Suppe auslöffeln dürfen, weil Du dann auf dem nächsten und übernächsten Wurf Babies sitzen wirst.
Abgesehen davon: Renner leben in einer Gruppe von 2-3 Tieren ziemlich stabil, werden die Gruppen größer, werden sie auch recht schnell instabil und es gibt unter Umständen blutige Kämpfe. Deshalb müsstest Du Dir gut überlegen, wie Du Deinen Nachwuchs aufteilst, sodass die Gruppen nicht zu groß werden.
Ach ja: Auch wenn Du weiterhin Gefiepe hörst - freu´ Dich, dass es den Kleinen offenbar gut geht, aber bezwing´ Deine Neugier und lass´ sie bitte, bitte, erstmal in Ruhe!
LG, seven

• Schwanger? Beitrag #28
Hallo,

@ Girl, ich kann Sevens misstrauen nur verstehen, also eigendlich geht das nicht so schnell mit einer Op, und wo sitzt das Männchen denn jetzt??? Weil es kann ja nur ganz schlecht wieder in den alten Käfig zurück, da dort ja noch dickes Einstreu drinne ist, und das darf ja nicht an die OP wunden herran kommen :roll:
Girl, bitte lüge uns nicht an ( ist aber auch nur so eine Vermutung von mir)
Wie viel hat denn die OP gekostet? Und wie geht es deinen Männlein nun?

LG Kitten

• Schwanger? Beitrag #29
hb das männchen schon kastrieren lassen
müssen wir das glauben?
sonst word@ seven&kitten.
falls er wirklich kastriert wurde, gehört er die nächsten paar tage auf alte lumpen oder haushaltpapier. ja nicht in die streu! aber das wird dir der TA sicher gesagt haben. und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das männchen so kurz nach der OP schon wieder so auf den beinen ist, das er wieder zu den anderen renner kann. wenn an meinen kastrierten bock denke, und wie es dem nach der OP ging, kann ich mir vorstellen dass er vorläufig noch lieber seine ruhe hat.

@lamia, renner gehören mindestens 6 wochen zu den eltern. besser sind 8 oder 9 wochen. meine werden allerfrühestens mit 8 wochen abgegeben. und bis dahin ist mindestens ein elternteil bei ihnen. ich sehe nicht ein warum man die kleinen schon mit 4 oder 5 wochen trennt. das schadet mehr als es nützt. hab hier ne maus sitzen die mit ungefähr 4 wochen von den eltern getrennt wurde. genau weiss ich es nicht, sie ist aus der ZH. aber bei ihr merkt man es, sie ist die grösste zicke von allen, fängt auch gerne mal ne beisserei an. bin überzeugt dass ich das ganze theater nicht hätte, wenn sie lange genug bei mama und papa gewesen wäre, und gelernt hätte wie man sich in einer gruppe anständig benimmt. naja, egal. darum gehts hier ja nicht ;)

• Schwanger? Beitrag #30
hi
hab den termin heut
sry wollt nur das ihr mir net immer dasgleiche sagt
also ich wusste ja net genau ob ich junge habe
hab zu 100 % welche
hab sie quiecken gehört und eins gesehn(durch zufall-säuberung der integrierten futterschale)

• Schwanger? Beitrag #31
ich wünsch deinem Männchen alles Gute für seine kleine OP :039:

hoffentlich übersteht er es gut.

Weißt du eigentlich schon, wo du den Nachwuchs dann unterbringen kannst, wenn sie größer sind?

• Schwanger? Beitrag #32
Hallo,

also nachdem ich mich ein bisschen im Forum über Girl informiert habe, bin ich echt sauer.
Schaut mal unter diesen Link:
Da ist der ganze Hintergrung zu dieser Sache :|
@ Girl, meine Frage ist nur, warum holst du dier hier noch Ratschlage wenn dir die Antowrten eh nie passen, und du uns irgendwie immer nur anlügst (zum Theme Tierheim maus :clap: )
Ich finde es schade nur schade, dass WIR (die, die sich wirklich mühe geben dir gute Ratschläge zu geben) hier uns Gedanken für deine Mäuse machen, und du es einfach Ignorierst.
Ich sollte aufhören zu schreiben, ich rege mich nur weiter auf. :?

LG Kitten

• Schwanger? Beitrag #33
Ich hoffe trotzdem, dass Girl sich für das entscheidet, was für die Mäuse am besten ist und nicht für das, was für sie am niedlichsten anzuschauen ist: keine weitere Mäusezucht.

• Schwanger? Beitrag #34
:eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:
Sowas ist schon schlimm...erst scheinst du es drauf anzulegen Mäusebabys zu bekommen und jetzt beschwerst du dich...wenn ich das richtig verstanden hatte wolltest du babys weil du selbst einige behalten wolltest und dein freund auch welche wollte...
Und in 2 Tierheimen gab es keine Mäuse? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, die Tierheime quellen nämlich über was Kleintiere betrifft und das in eigentlich jeder Region...

Tut mir Leid aber für sowas bringe ich kein Verständnis aus :(

• Schwanger? Beitrag #35
@Kitten: Danke für den Link... manchmal verlier´ ich hier echt den Überblick...
Girl, könntest Du vielleicht bitte mal die inzwischen hier aufgelaufenen Fragen beantworten? Danke!
Relativ verständnislose Grüße,
Seven

• Schwanger? Beitrag #36
Und in 2 Tierheimen gab es keine Mäuse? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, die Tierheime quellen nämlich über was Kleintiere betrifft und das in eigentlich jeder Region...

Dazu muss ich sagen, dass es dem Tierheim in meiner Stadt auch so gut wie nie Mäuse gibt (aber viele Kaninchen etc.). Kann ich mir also schon vorstellen.
(Was natürlich trotzdem kein Grund für eine unüberlegte Mäusezucht sein sollte)

• Schwanger? Beitrag #37
keine weitere Mäusezucht.
sorry, das ist keine zucht. allerhöchstens irgendeine kinderzimmervermehrung! ist ein grosser unterschied! ;)

@beatbonbon, bei uns im TH hats auch selten renner. hab vor ner weile extra nachgefragt. naja, das TH ist auch nicht so gross, aber trotzdem x)

sonst kann ich den nur anderen recht geben. solche leute wie girl gehen mir so auf den geist, echt. denen gehts doch vor allem um das ego (ach ja, die kleinen finde ich so süss, will auch mal welche). scheinbar ist einigen leuten das wohl ihrer tiere nicht so wichtig *kopfschüttel* BEVOR man ein männchen und ein weibchen zusammen setzt, informiert man sich anständig, auch wenns nur ein wurf werden soll. und wenn man sich nämlich auch nur ein bisschen drum getan hätte, wie das mit den jungen läuft, müsste man im nachhinein nicht solche fragen stellen.

• Schwanger? Beitrag #38
  • Schwanger? Beitrag #39
kein problem ;) wollte es nur erwähnt haben ^^

• Schwanger? Beitrag #40
Hallöchen
Ich habe mi hier gerade alles durchgelesen. Da ich befürchte das mein Mäusemädchen auch schwanger ist.
Ich habe meine zwei Mädels von einer Hobbyzüchterin. Sie hatte zwei Mamis mit ihren Welpen zusammen sitzen. Die würfe waren von dem Geburtsdatum eine Woche auseinander. Ich nahm zwei von dem jüngeren wurf. Sie meinte sie hätte sie frühzeitig nach gewschlechtern getrennt. Jetzt hat leider die kleinere der beiden einen dicken Bauch bekommen. Sieht aus als hätte sie eine Murmel verschluckt. Sie dütfte ca 30- 40 Tage alt sein? Was meint ihr ist sie tragend oder einfach nur verfressen?? Ich bekam sie letzten Freitag mit 23 gramm und jetzt wiegt sie 32 gramm. Ich füttere aber nicht sehr fettes Futter!!
LG Gucci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
schwanger?? bitte schnell :(: hey, eine freundin hat sich mäuse zugelegt -aus dem zoola, dsie wusste es nicht besser. ich war heute da, heute morgen hat sie die purzels geholt...
3 Fragen: Hi Foris! Bin frisch gebackener Mäusehalter und brauch mal eure Hilfe bei 3 Sachen. Kurz zur Situation: Hab seit Samstag 4 Farbmäusel. Sie sind...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
3 Mäuse schwanger:(: Hmpf, ja, wie kann man so blöde sein, aber leider ist es passiert... also, von anfang an. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr 5 Farbmäuse...
Oben