Chinese Crested anschaffen???

Diskutiere Chinese Crested anschaffen??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich überlege seit längerem mir wieder einen Hund zu hohlen... ich hatte 13 1/2 Jahre meinen Schäfermix den ich letztes Jahr...
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #1
tempelsonne

tempelsonne

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Foris,

ich überlege seit längerem mir wieder einen Hund zu hohlen...
ich hatte 13 1/2 Jahre meinen Schäfermix den ich letztes Jahr einschläfern musste...
(das macht mich immer noch so traurig und ich vermiss ihn immer noch sehr)
Ich fange in 3 Tagen eine neue Arbeit an ... als Pferdewirtin...
da könnte ich den Hund immer mitnehmen, zum Misten müsste der Hund mit den anderen Mitarbeiterhunden im Personalraum warten
hätte dann aber 3 Std. Mittagspause..
Deshalb hab ich an eine nicht ganz so große Rasse gedacht..(und ich liebe große Hunde)
Soziale Verträglichkeit bei Mensch und Hund ist ein absolutes muss...
All das brachte mich auf den Chinese Crested...
und ich muss mal sagen...die haben Moonboots!!!!!!:mrgreen: und sehen aus wie kleine Rockstars...(nicht ausschlaggebend aber das find ich echt klasse)
Meine Sorge ist jetzt es wird ja nicht Sommer bleiben...
und die Winter waren ja nicht ohne...
uich bin bis zu 10 Std. auf dem Pferdehof...ist das dann wirklich ratsam...oder ist es zu machen???
Oder würdet ihr mir eher abraten?
Ich muss sagen ich hab mich ein bissel verguckt...
wird aber auf jedenfall noch ein paar Monate dauern bis ein Hund einzieht...da ich mich erst mal einarbeiten will... und mir ein Auto kaufen muss..
Und noch ne Frage ich überlege ob ich mir schon einen älteren Hund holen sollte...oder wäre das auch unproblematisch mit einem Welpen?
Das Welpen viel Arbeit machen ist klar und die scheue ich nicht...es geht mir um die Wartezeit im Personalraum...

Danke fürs durchlesen
ich hoffe ich bekomme viele Antworten...

Ganz liebe grüße

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #2
Ich würde mir so einen nicht holen , da wie ich finde Qualzuchten sind .Ich würde dir zu einem Australian Shepherd oder Border Collie raten , da diese auf einem Hof mit Pferden gut passen .

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #3
Hallo und danke erst mal...
Border und Aussis kann ich lange nicht so beschäftigen wie sie es brauchen würden... Da ich ja Arbeiten muss...
Da reicht es bei weitem meiner Meinung nicht aus die auf dem Hof "rumlaufen" zu lassen...
Die Meinung mit der Qualzucht kann ich nicht teilen! Wird zwar wohl häufig behauptet.. aber soweit ich mich erkundigt und informiert habe
ist das nicht der Fall...

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #4
Holen sie sich doch wieder einen Schäferhund.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #5
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #6
Wenn das so einfach wäre...würde ich das auch tun...
Finde den Kommentar irgendwie naja...
Ich hatte einen Schäfermix, der war der beste überhaupt....
Aber mein Arbeitgeber erlaubt nur kleine bis mittlere Hunde...

Das sie kannst du gerne weglassen.. Sind ja im Forum ;)

Hey Smoothie...
da gebe ich dir recht obwohl ich viele liebe Hofschäferhunde kenne...aber ich persönlich denke das ist eher die Ausnahme
Mein alter war auch sehr genügsam!

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #7
Wenn das so einfach wäre...würde ich das auch tun...
Finde den Kommentar irgendwie naja...
Ich hatte einen Schäfermix, der war der beste überhaupt....
Aber mein Arbeitgeber erlaubt nur kleine bis mittlere Hunde...

Das sie kannst du gerne weglassen.. Sind ja im Forum ;)

Einfach paar ´süße´ Rassen in den Raum geschmissen und keine Ahnung von der Auslastung haben, so klingt das für mich von ihr.

Wie wäre es mit einem Russkiy Toy?
Wird als lebhafter und freudiger Hund beschrieben, der weder Ängstlich noch Agressiv sein soll und kommt auch aus der FCI 9 Klasse. ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #8
Ein Dackel ist besser .

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #10
Danke Smoothie...
Solange ich mir darüber bewusst bin...das Border, Aussie und Co. nicht in frage kommen...geht's ja...;)
Der Russkiy Toy... erinnert mich so sehr an einen Chiwawa (schreibt man den so?)
Nicht falsch verstehen...sind bestimmt nett... aber wäre nicht so meins...
was spricht denn gegen den Chinese Crested?

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #12
Danke Smoothie...
Solange ich mir darüber bewusst bin...das Border, Aussie und Co. nicht in frage kommen...geht's ja...;)
Der Russkiy Toy... erinnert mich so sehr an einen Chiwawa (schreibt man den so?)

:lol: Spricht gar nichts dagegen. Ich hab einfach helfend ein paar bessere Rassen in den Raum geworfen wie die von Ange13 erwähnten. ;)
Soweit ich sehe hat der Hund all seine wichtigen Organe noch, allerdings fehlen ihm Zähne/ können ausfallen und ich bin nicht ganz sicher ob das dann Ok ist, also ob sie dadurch Probleme haben, wenn ja, würde ich ihn mir nicht holen. Aber auch nur, weil ich eher auf Gesundheit der Tiere aus bin und ich sowas nicht bewusst unterstützten würde.

@Ange13: Ein Hund zu haben ist mehr Verantwortung als du dir vorstellen kannst, kein Tussen- Hund ist also kein gescheites K.O Kriterium. Nur weil du unbedingt In und Cool sein möchtest und ein Hund den nicht so viele haben, müssen andere noch lange nicht so oberflächlich sein. :roll:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #13
Danke Smoothie...
Ange13 Macht du dir überhaupt Gedanken ? Einfach einen Satzreinwerfen um was zu sagen ist ganz schön daneben...wenn mir Rassen schon vorgeschlagen werden dann möchte ich das schon begründet haben...warum denn diese Rasse...
Ich hab auch nix gegen Mischungen.
Ich persönlich find die Chinese Crested halt toll...Wesen und Aussehen...
und wenn jemand sagt das geht aus den und den Gründen nicht...und diese müssen nachvollziehbar sein...
dann hab ich auch nichts gegen einen kleinen "Zigeuner"
=)

Was bitteschön ist denn ein Tussihund?

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #14
Hallo Du!
Zuerst einmal finde ich es schön das du wieder einen Hund in dein Leben lassen möchtest.
Ich würde dir aber auch erstmal Raten zu warten bis du in deinem neuen Job angekommen bist.
Und dann kannst du ja sehen ob es ein CC oder auch ein netter Mischling wird?

Liebe Grüße,
Schatti

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und warum? :roll:
Off-Topic
Na weil Dackel toll sind :angel:;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #15
Off-Topic
Na weil Dackel toll sind :angel:;)

Will ich nicht abstreiten, meine Tante hatte mal einen; Bobby, wurde 13 Jahre alt und ich erinnere mich an viele Kindheitstage wo ich Leberwurstbrotteilend bei ihm gesessen habe. ;)

Allerdings sind Ange13 stimme für den Dackel doch etwas zu... einfach... weil er kein Tussen- Hund ist (was immer das sein soll), ist er noch lange nicht geeignet für Tempelsonne. ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #16
Off-Topic
weiß ich doch Smoothie ;) Ich wollte nur meine Sympathie für Dackel ausdrücken ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #17
:mrgreen: Ja Dackel sind toll...!!!!:mrgreen:
Ja das wird auf jeden Fall noch dauern....
aber erkundigen kann man sich ja nicht früh genug :mrgreen:

Smothie ich war zu langsam vorhin...
Ja das mit den Zähnen ist bekannt...kann aber bei einem seriösen Züchter sogut wie ausgeschlossen werden...

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #18
:lol: Spricht gar nichts dagegen. Ich hab einfach helfend ein paar bessere Rassen in den Raum geworfen wie die von Ange13 erwähnten. ;)
Soweit ich sehe hat der Hund all seine wichtigen Organe noch, allerdings fehlen ihm Zähne/ können ausfallen und ich bin nicht ganz sicher ob das dann Ok ist, also ob sie dadurch Probleme haben, wenn ja, würde ich ihn mir nicht holen. Aber auch nur, weil ich eher auf Gesundheit der Tiere aus bin und ich sowas nicht bewusst unterstützten würde.

@Ange13: Ein Hund zu haben ist mehr Verantwortung als du dir vorstellen kannst, kein Tussen- Hund ist also kein gescheites K.O Kriterium. Nur weil du unbedingt In und Cool sein möchtest und ein Hund den nicht so viele haben, müssen andere noch lange nicht so oberflächlich sein. :roll:

Ich hab jahrelange Erfahrung von Hunden nur weil ich 15 bin heißt es nicht das ich keine Ahnung da von hab:!::evil::093::011:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #19
Off-Topic
Tussi Hund =
Klein Hunde die nur von Bestimmten Damen in der Handtasche getragen werden , also so Yorkie,Shih Tzu,Chihuahua,Rehpinscher rassen.
Wobei ich habe einen "Tussi"Hund Yorkie-Shih tzu mix , die unter 2 Stunden Beschäftigung nicht ausgelastet ist und in keine Tasche dieser Welt freiwillig gehen würde ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #20
Ich hab jahrelange Erfahrung von Hunden nur weil ich 15 bin heißt es nicht das ich keine Ahnung da von hab:!::evil::093::011:

Achja?
Und warum schmeißt du dann Rassen in den Raum die gar nicht Infrage kommen?
Borders und Aussies sind KEINE Hofhunde, die drehen dir am Rad, wenn du sie einfach nur auf einen Hof lässt, dann suchen sie sich eben auslastung, hüten die Pferde, hüten die Besucher usw. usw.
Ein Schäferhund wird nichts anders machen, der hütet dann den Grund und Boden und nur weil ein Dackel klein Tussihund sein soll, ist er dennoch nicht geeignet. Deine Jahrelange Erfahrung auf was basiert die? Auf von Mami erzogene Hunde? Das ist kein Argument

@ tempelsonne; stimmt, ein guter Züchter wird dafür sorgen das das bei seinen nicht passiert. Also wäre ein CC durchaus geeignet, denke ich. ;)

Thema:

Chinese Crested anschaffen???

Chinese Crested anschaffen??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Chinese Crested Dog: Hallo Mit-Foris, ich habe da einmal eine Frage an euch. Ich möchte nun, nach dem Tod meines ersten Hundes, ein schwarzer Mischlingsrüde aus dem...
Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
Oben