- Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #1
tempelsonne
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo liebe Foris,
ich überlege seit längerem mir wieder einen Hund zu hohlen...
ich hatte 13 1/2 Jahre meinen Schäfermix den ich letztes Jahr einschläfern musste...
(das macht mich immer noch so traurig und ich vermiss ihn immer noch sehr)
Ich fange in 3 Tagen eine neue Arbeit an ... als Pferdewirtin...
da könnte ich den Hund immer mitnehmen, zum Misten müsste der Hund mit den anderen Mitarbeiterhunden im Personalraum warten
hätte dann aber 3 Std. Mittagspause..
Deshalb hab ich an eine nicht ganz so große Rasse gedacht..(und ich liebe große Hunde)
Soziale Verträglichkeit bei Mensch und Hund ist ein absolutes muss...
All das brachte mich auf den Chinese Crested...
und ich muss mal sagen...die haben Moonboots!!!!!!:mrgreen: und sehen aus wie kleine Rockstars...(nicht ausschlaggebend aber das find ich echt klasse)
Meine Sorge ist jetzt es wird ja nicht Sommer bleiben...
und die Winter waren ja nicht ohne...
uich bin bis zu 10 Std. auf dem Pferdehof...ist das dann wirklich ratsam...oder ist es zu machen???
Oder würdet ihr mir eher abraten?
Ich muss sagen ich hab mich ein bissel verguckt...
wird aber auf jedenfall noch ein paar Monate dauern bis ein Hund einzieht...da ich mich erst mal einarbeiten will... und mir ein Auto kaufen muss..
Und noch ne Frage ich überlege ob ich mir schon einen älteren Hund holen sollte...oder wäre das auch unproblematisch mit einem Welpen?
Das Welpen viel Arbeit machen ist klar und die scheue ich nicht...es geht mir um die Wartezeit im Personalraum...
Danke fürs durchlesen
ich hoffe ich bekomme viele Antworten...
Ganz liebe grüße
ich überlege seit längerem mir wieder einen Hund zu hohlen...
ich hatte 13 1/2 Jahre meinen Schäfermix den ich letztes Jahr einschläfern musste...
(das macht mich immer noch so traurig und ich vermiss ihn immer noch sehr)
Ich fange in 3 Tagen eine neue Arbeit an ... als Pferdewirtin...
da könnte ich den Hund immer mitnehmen, zum Misten müsste der Hund mit den anderen Mitarbeiterhunden im Personalraum warten
hätte dann aber 3 Std. Mittagspause..
Deshalb hab ich an eine nicht ganz so große Rasse gedacht..(und ich liebe große Hunde)
Soziale Verträglichkeit bei Mensch und Hund ist ein absolutes muss...
All das brachte mich auf den Chinese Crested...
und ich muss mal sagen...die haben Moonboots!!!!!!:mrgreen: und sehen aus wie kleine Rockstars...(nicht ausschlaggebend aber das find ich echt klasse)
Meine Sorge ist jetzt es wird ja nicht Sommer bleiben...
und die Winter waren ja nicht ohne...
uich bin bis zu 10 Std. auf dem Pferdehof...ist das dann wirklich ratsam...oder ist es zu machen???
Oder würdet ihr mir eher abraten?
Ich muss sagen ich hab mich ein bissel verguckt...
wird aber auf jedenfall noch ein paar Monate dauern bis ein Hund einzieht...da ich mich erst mal einarbeiten will... und mir ein Auto kaufen muss..
Und noch ne Frage ich überlege ob ich mir schon einen älteren Hund holen sollte...oder wäre das auch unproblematisch mit einem Welpen?
Das Welpen viel Arbeit machen ist klar und die scheue ich nicht...es geht mir um die Wartezeit im Personalraum...
Danke fürs durchlesen
ich hoffe ich bekomme viele Antworten...
Ganz liebe grüße