Chinese Crested anschaffen???

Diskutiere Chinese Crested anschaffen??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Tempelsonne, ich finde selbst dass der CC ein toller,ausgeglichener Hund ist. (Wäre mir aber zu klein :eusa_shhh:) Im Sommer cremt man ihn ein,im...
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #61
Tempelsonne, ich finde selbst dass der CC ein toller,ausgeglichener Hund ist. (Wäre mir aber zu klein :eusa_shhh:)
Im Sommer cremt man ihn ein,im Winter kriegt er ein Jäckchen oder Pulli und er muss nicht zwingend überall draußen dabei sein. (Was aber eigentlich auch nicht schlimm wäre )
Wenn du dir einen wünschst finde ich das toll,wer weiß vielleicht gibt es sogar einen im Tierschutz.
Ich würde zu einem älteren tendieren da ein Welpe nicht solange alleine bleiben kann und du ständig ein Auge auf ihn haben müsstest :eusa_think:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #62
Tja, leider haben einige Hunde eine Veranlagung dafür, zumbeischbil der CC oder Beagle. Und du hast doch selbst gesagt du findest er sieht aus wie ein Rockstar? Außerdem wuerde ein Mops besser mit der Arbeitssituation klarkommen. Der CC braucht wirklich zu viel Bewegung um den ganzen Tag auf einem Hof Rumzulegen. Ich denke die brauchen auch sehr viel mentale Auslastung. Naja, es ist dein Hund, und ich will es dir ja nicht verderben. Viel Glück! ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #63
Wer sagt dass er den ganzen Tag nur rumliegen müsste?
Ich denke, jeder Hund braucht Bewegung und mentale Förderung.
Ausserdem denke ich, Tempelsonne hat sich vorher schon ausreichend informiert und ist sich dem bewusst. ;)

Edit: Möpse brauchen auch Bewegung.
Kann ja sein dass er dir gut gefällt aber die TE hat sich einen CC gewünscht :eusa_shhh:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #64
Wauwau, ähm informier dich bitte bevor du solchen Krams zusammenschreibst.
Auch Möpse liegen übrigens nicht nur rum und schlafen.

CC ist in meinen Augen kein Problem, sie sind keine Schlaftbletten, fordern aber ncht jeden Tag 3 Std. Programm. Bei beheiztem Raum und genug Bewegung braucht er keine 10 Schichten im Winter und eincremen muss man auch nicht immer, kommt ganz auf die Hautfarbe an. Oft raus bei jedem Wetter und nicht verzärteln dann ist auch ein CC kein Weichei.
PP brauchen allerdings viel Pflege da hast du recht....

LG

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #65
Ich kenne einen Mops Top Figur normale Nase super Hund , unter 3 Stunden Bewegung läuft bei dem nichts am Tag.
Klar gibt es da auch andere die super Dick sind und sich kaum bewegen können..

Zu den "Der wird dick" jeder Hund kann Dick gefüttert werden wenn er zu wenig bewegung kriegt und zu viel Fressen.
Klar manche Hunde sind Verfressener , aber das liegt auch am Besi den Hund Ordentlich zu Bewegung und auf das Fressverhalten zu achten.

Und zum Winter Mantel tragen meine Shih tzu Yorkie Dame mit verdammt viel Fell muss im Winter eine Mantel tragen , weil sie sich sonst den Hintern abfriert.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #66
Off-Topic
Meiner friert auch im Winter. Ich finde Mäntel auch nicht verwerflich wenn es eben nicht anders geht.
Anders ist ein Hundedirndl, aber davon war hier nie die Rede.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #67
Off-Topic
solang der Hundemantel zum Zweck genutzt wird... Braucht meiner auch.
Aber so'n chichi Brauch man nicht. (Obwohl es dem Hund ja nicht schadet aber lächerlich ist es iwi schon *hust*)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #68
Obwohl hier schon ein bisschen Mißstimmung für den Dackel entstanden ist, finde ich einen Dackel für diese Situation auch gar nicht so unpassend. Der Dackel ist klein und anpassungsfähig. Er fühlt sich wohl auf so einem Hof und ist auch sportlich genug als Reitbegleiter. Von einem Welpen würde ich Dir wirklich abraten. Es ist immer schwierig die Grundlagenerziehung durchzuführen, wenn Du eigentlich arbeiten musst. Ausserdem müsste der Hund gerade am Anfang mindestens alle 2-3 Stunden ausgeführt werden.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #69
Ohhhaaaa...hier war ja heute ordentlich was los :D
Soooo jetzt schreib ich mal was dazu ;)
Der Hund würde niemals den ganzen Tag rumliegen...sondern mich begleiten! nur zum Ausmisten wäre er im Personalraum...(oder wenn er wirklich keine Lust hat bei schlechtem Wetter)
aber zu allen anderen Arbeiten wäre er dabei...andere Hunde zum Spielen und Toben sind auch da...und 2 Stunden Mittagspause....der Hund wäre von 05.30-17 Uhr mit mir auf dem Hof und 3- 4 Stunden wäre er im Personalraum....Niemals länger...
Ich will keinen Arbeitswütigen Hund (z.B Border) sondern einen der mit viel Bewegung und ein weniger "Programm" klar kommt...
ich möchte aber keinen faul rumliegenden Hund! Egal ob Mops oder sonst was...
(nichts gegen Möpse....aber ich möchte keinen Mops!)
Dackel sind auch ganz tolle Hunde aber doch recht eigenständig...und da soviel Viehzeug da rumläuft möchte ich keinen Jagdhund der zu dem sehr unabhängig ist...
Ein großer Hund geht leider nicht, auch wenn ich gerne würde...deshalb habe ich gesucht und mich informiert bzw. mich belesen....
und mit Haltern ausgetauscht...(Die Zeitschrift Der Hund hab ich mir sofort gekauft und gelesen ;) )
Ich hab mich so gut wie entschieden...(muss noch Probekuscheln und Auto abzahlen) und das dauert sowieso noch...Mindestens 3 Monate
er ist sozial super verträglich! Lernwillig und kein Rumlieghund hat aber nichts dagegen wenn man mal "Faulenzt"...
und ich find denn CC einfach hübsch !!!! :D und ich liebe diese Moonboots und den Schopf....und das finde ich auch nicht schlimm da ich ihn mir ja nicht nur deshalb ausgesucht habe....wenn der jetzt ein Powerhund wäre dann würde ich ihn mir auch mit Sicherheit nicht holen...da kann er mir noch so gefallen...aber so passt alles zusammen...und das ist super....!:mrgreen:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #70
Ist doch super!
Ich hab' mich in Aussies verliebt und hab mir ja nun auch einen zugelegt.
(Mir wurde es auch von vielen abgeraten, aber wenn man sich verliebt hat ist das egal, gelle :eusa_shhh:)
Ich finde, er passt auch gut zu deiner Situation.
Wenn du Zeit,Lust,Geld und viel Liebe übrig hast, dann spricht nichts dagegen.^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In weiß finde ich die ganz toll^^
Schau dich einfach mal im Internet um, du findest da sicher einen Züchter der passt und wo du probekuscheln darfst.
Auf einer Austellung kann man sich ja mit CC-Haltern unterhalten und auch mal wuscheln, man muss sich das alles gut überlegen aber das ist ja klar.;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #71
:D Ja, zumal ich dachte das mich nie wieder verliebe nach meinem (wie schreibe ich das Taktvoll?) "Alten" Hund (ohh mein Gott RIP mein Herz)...
Und ich bin immer noch ein absoluter Fan von den Deutschen Schäferhunden (wie könnte es anders sein in Schwarz) aber das geht einfach nicht ich kann ihm nicht gerecht werden zumindest nicht in meiner Momentanen Situation... und dann bin ich schon so vernünftig und
verzichte zum Wohle des Hundes....
Aber ganz auf einen Hund möchte ich eben auch nicht verzichten und dann hab ich halt gesucht was passen würde
und bin auf denn CC gestoßen :mrgreen: vielleicht kommt dann nach ein paar Jahren dann ein Schäfi dazu...aber auch nur wenn alles und zwar absolut alles passt!:mrgreen:

Bin schon in Kontakt mir ein paar Züchtern und Haltern...bis jetzt haben die Termine zum Kuscheln nur nie gepasst da die meisten Treffen am Samstag sind (morgen ist eins in meiner Nähe) und da muss ich Arbeiten.... =(

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #72
Ich gebe allerdings noch zu Bedenken, dass der Hund seh sonnenempfindlich und sehr kälteempfindlich ist.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #73
Das hatten wir schon angesprochen.
Winter = Hundemantel oder Pulli
Sommer= Eincremen

So kompliziert ist das auch nicht^^

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #74
Hey,

dann gibts wohl bald Fotos.. hrrr.. und der Text aus der Zeitschrift ist auch sehr interessant, gelle? Na dann Glückwunsch :) Auf eine 2. große Liebe.. :060:
Ich freue mich für dich. Und halte uns bitte auf dem neusten Stand.

ganz liebe Grüße,
Cheraky

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #75
Hey,

wie sich manche leute am "sonnenenpfindlich" aufhängen :roll: Poco (KEIN CC) bekommt im sommer immer nen sonnenbrand auf rübe und Hintern und cici (dackelmix) bibbert sich durch jeden Winter. NA UND? gibt ja genug möglichkeiten das zu verhindern.

Und SO empfindlich sind CCs nicht, bedenkt bitte wo diese rasse entstanden ist. Da wäre eine extreme sonnenempfindlichkeit schon.. dämlich.

CCs sind tolle kleine Fellmonster, ich freue mich auf FOOOOTOS:mrgreen:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #76
Was mir grade noch einfällt , du solltes schauen das du vielleicht direkt ein sehr dunkel Pigmentierten holst , dann brauchst keinerlei bedenken wegen dem Sommer haben , da diese nicht zum Sonnenbrand neigen.
Die Hellen Vertreter der Rasse aber eben.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #77
Neues gibt's leider noch nicht werd versuchen nächste Woche mal zum Probekuscheln zu gehen!
Hab intensiven Kontakt zu Besitzern und Züchtern!
und warten ist doof... aber anders geht's ja nicht..
Ich danke auf jedenfall für die rege Beteiligung in diesem Thread!
Wenn ein Hund einzieht kommen auf jedenfall Fotos :D

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #78
Na, die Fotos sind ja Pflicht. ;)
Schön, dass du dich weitesgehend entschieden hast, der CC hat sich einfach in dein Herz geschlichen.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #79
Hey,

wie sich manche leute am "sonnenenpfindlich" aufhängen :roll: Poco (KEIN CC) bekommt im sommer immer nen sonnenbrand auf rübe und Hintern und cici (dackelmix) bibbert sich durch jeden Winter. NA UND? gibt ja genug möglichkeiten das zu verhindern.
Es ist aber ein riesen Unterschied ob du dein Hündchen "nur so" hast und mit dem temporär unterwegs bist oder aber einen Job hast indem der Hund (toller Weise!!) stundenlang mit dir bei allen Witterungen unterwegs ist und sein darf! Ich finde diese Bedenken keinesfalls übertrieben sondern eher der einzige Grund der dagegen sprechen könnte. Auch wenn ich das sehr ungern sage da es so ausschaut als hätte die TE sich sehr viel Mühe damit gegeben so viel wie möglich über diese Hündchen zu erfahren und ich es toll finde das sie so bestrebt ist alles richtig zu machen!!! Die Frage wäre halt hier dann wie der Hof beschaffen ist. Ich hab mal ein paar Monate auf einem Westernreitgestüht gearbeitet mit reiner Herden und Offenstallhaltung. Wenn "Regenzeit war, also im Frühjahr und Herbst, waren die Böden (ausser im Stall der Pferde da besonderer Sandboden) durchträngt mit Wasser. Ein kleiner, nackiger Hund würde dann nicht nur von oben Regen und kälte abkriegen sondern auch von unten:/ Matsch der sich an die nackige Haut legt etc. und du hast auch sicherlich wärend der Arbeit keine Zeit dich großartig um dein Hündchen zu kümmern. Erstrecht nicht wenn du als Auszubildende da anfängst! Auch wenns mir total leid tut das sagen zu müssen, aber ich glaube zu deinen Umständen würde eher ein mittelgroßer, wetterfester "Mitläuferhund" passen um den du dich erzieherisch nicht mehr all zu viel kümmern musst und der einfach froh ist bei dir sein zu dürfen. Ein Hund der von Natur aus alle körperlichen Eigenschaften mitbringt die er für so ein Leben braucht (gute Unterwolle, im Sommer dünnes Fell, etwas höher gesetzer Körper, denn zu klein auf einem Reithof kann auch in die Hose gehen, jenachdem wie der Hund vom Wesen so ist!) damit du dir keine Sorgen machen musst und dich getrost auf deine Arbeit konzentrieren kannst.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #80
Ich muss gestehn habe mir jetzt nicht alles durchgelesen d.h. wenn die frage schon beantwortet ist entschuldige.
Muss es denn unbedingt ein rassehund sein? Wäre ein mischling keine Option?

Thema:

Chinese Crested anschaffen???

Chinese Crested anschaffen??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Chinese Crested Dog: Hallo Mit-Foris, ich habe da einmal eine Frage an euch. Ich möchte nun, nach dem Tod meines ersten Hundes, ein schwarzer Mischlingsrüde aus dem...
Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
Oben