Chinese Crested anschaffen???

Diskutiere Chinese Crested anschaffen??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Stoffel :clap: Meine Bedenken waren ja das der Raum nicht beheizt gewesen wäre, dann hätte ich wirklich abgeraten, aber Tempelhof schrieb ja dass...
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #41
Stoffel :clap:

Meine Bedenken waren ja das der Raum nicht beheizt gewesen wäre, dann hätte ich wirklich abgeraten, aber Tempelhof schrieb ja dass das kein Thema ist...:) Deshalb die anderen Rassen....

Ich finde die Wahl ansonsten okay, es sollen ganz nette Kerlchen sein, anpassungsfähig, keine Schlaftabletten, aber auch keine Worcaholics (schreibt man das so :D )
Wie gesagt einfach mal mit verschiedenen Haltern und vorallem Züchtern sprechen....

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #42
Ich glaub du warst damit gar nicht gemeint...
hast ja auch geschrieben das im Grunde nix dagegenspricht außer es fehlt ne Heizung....:D;)
Naja auf Ausstellungen wird ich erst mal nicht kommen wegen Arbeit...
und auch so kenne ich keinen mit CC...
Habe mir aber eine Züchterin Rausgesucht, die sehr gut sein soll... diese wird ich auch mal anrufen und Löchen...
und wenn ich mal frei haben sollte zum Probekuscheln fahren!

P.S. tempelsonne nicht Tempelhof ;):mrgreen:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #43
Hallo tempelsonne,

es spricht doch gar nichts gegen so einen Schopfhund. Ein etwas älterer wäre glaube ich angemessener, da du doch als angehende? Pferdewirtin wohl eher nicht so die Zeit hättest für einen Welpen. Ist ja ein anstrengender Beruf (aber ein sehr schöner :) ). Bei starker Sonneneinstrahlung müsste er nur eingecremt werden wegen der Haut und es gibt ja auch (evtl.) Kleidung für den Hund. Vielleicht auch einen Powder Puff (behaarter CC) oder was mir so einfällt.. Kromfohrländer? Edit: (wurde alles schon in mehreren Beiträgen erwähnt ^^)

@Ange13,

der Hund soll ja zu tempelsonne passen. Deine Aussage wäre glaube eher nebensächlich mit dem "ich finde das sie schöner sind". Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich möchte damit nur sagen, daß jeder selber entscheidet, ob ein Hund schön ist oder nicht :). Vielleicht findet sie den "Hairless" sogar schöner als den Powder Puff ^^

Liebe Grüße,
Cheraky

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #44
Mein Gedanke war das ein Welpe sich besser an Pferde...Hühner, Schweine und Ziegen (gibt's da auch)
gewöhnen lässt als ein älterer der das vielleicht noch nie mitgemacht hat...
Ich bin ausgelernte Pferdewirtin... aber jeder der arbeitet und der sich einen Welpen holt hat doch viel zu tun, oder?:eusa_think:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #45
Heyho:)

Von der Gewöhnung her würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du eventuell mit einem älteren, vorsichtigem Hund sogar besser beraten bist als mit einem Welpen, der alles erkunden will.
Besonders, weil man ja nicht immer Augen im Hinterkopf haben kann und da wäre mir persönlich ein Hund, der von sich aus Abstand zu anderen Tieren hält lieber als ein Welpe, der vllt. doch mal gucken möchte wie so ein Hühnerfuß denn wohl schmeckt.

Würde daher einen älteren Hund halt daran gewöhnen im Sinne von pos. Verstärkung usw., dass die Tiere ihm nichts tun und gut ist.

Klar, da hat jeder gut mit zu tun:)
Sollte auch nicht das kO-Kriterium sein, aber ich finde, dass 3-4 Stunden für einen Welpen wirklich viel ist. Oder ließe sich das so regeln, dass er so lange erstmal bei dir bleiben kann bis er so lange allein bleiben kann?
Wobei das ja auch sehr anstrengend wäre o_O
Wie genau würde das denn dann laufen?:)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #46
Hallo Midoriyuki,

am Anfang kann ich den Hund bestimmt ein paar mal mehr mit Rausnehmen...alleine wäre er nie andere Hunde sind ja auch noch da...
Wie das ganz genau klappt kann ich jetzt aber nicht sagen fange ja erst an und muss mich einarbeiten...
mit dem Hund würde also frühstens in 3 Monaten gehen :D

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #47
Hab ichs jetzt überlesen oder wurde noch gar net gefragt was du dem Hund so bieten kannst??

ich mein jetzt nicht das mit der arbeit sondern die sonstige auslastung. Wobei ich denke das du das schaffen kannst hattes ja bos vor Kurzem nen Schäfi der brauchte ja auch auslastung.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #48
Mh...Also das würde mir da persönlich echt die größten Sorgen machen.
Gerade Welpen und Junghunde sollten eben doch immer die Gewissheit haben, dass "Mama" beschützend im Hintergrund ist.
Es kann natürlich gut gehen, aber du siehst eben nicht was da so abläuft...Das wäre so meine Sorge.
Bin aber allgemein kein Fan davon Hunde "allein" zu lassen, die nicht im gleichen "Rudel" leben.
Aber wenn es funktioniert ist ja gut:)

Ansonsten würde ich mich Fluminas Beitrag mal anschließen:)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #49
Hallo Flumina, mit meinem Schäfimix...
bin ich auch oft im Stall gewesen...Stundenlanges Spazieren gehen...mit Suchspielen...Spiele allgemein von Ball bis Zieh und Zerrspiele...
Tierparkbesuche...und überhaupt und immer nur mit Hund unterwegs :D
im Sommer regelmäßiges gemeinschaftsbaden und im Urlaub Hundewellness im Naturschutzgebiet...
Garten und Haus ist da.
mein schäfimix war aber auch super genügsam...auf dem Platz war ich nie...
Agility würde mich aber interessieren...(ob die Zeit dafür da ist ist was anderes...)
Und der CC soll laut Rassebeschreibungen ja sehr flexibel und nicht sooo anspruchsvoll sein

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #50
Hallo,

nichts neues mehr hier? :D Du tempelsonne.. kennst du eventuell die Zeitschrift "Der Hund"? In der neusten Ausgabe (7/2013) gibt es den Chinese Crested als Rasseportrait. Sehr interessanter Text. :)

Liebe Grüße,
Cheraky

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #51
Ohhh vielen Dank Cherakey,

das ja mal ein Super Tipp :clap:...die werde ich mir dann gleich besorgen :D
Ja das Thema ist etwas eingeschlafen...hab mich aber trotzdem Weitererkundigt :mrgreen:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #52
Das ist ja klasse. Viel spaß beim Lesen morgen oder wann immer du sie dir holen gehst. (Gedankenblitz: "Heute noch beim Kiosk".. falls es einen gibt) lach*
Na dann bleib doch einfach bei der Rasse. Finde sie auch ziemlich interessant. :060: Und diese Bilder ^^ schwärm*

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #53
Ja das Thema ist etwas eingeschlafen...hab mich aber trotzdem Weitererkundigt :mrgreen:
Ich hoffe, du hältst uns ein bisschen auf dem Laufenden. Ich hab' das Thema interessiert verfolgt, denn ich finde die Chinesen ziemlich cool. Beim Lesen habe ich auch nichts gefunden, was gegen einen CC sprechen würde, wenn alles so geregelt ist, dass der Knirps anfangs nicht großartig (unvorbereitet) alleine gelassen werden muss und im Winter für eine warme Unterbringung gesorgt ist. Bin sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird. :D

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #54
Ich wird vielleicht nächste Woche mal zum Probekuscheln gehen!!!! :D
Muss sie mir ja mal live ansehen :mrgreen:
Bis es soweit ist dauert es ja sowieso noch...
Zumal die Arbeitsstelle doch nicht so das ist was ich mir vorgestellt habe... aber die Probezeit ziehe ich erst mal durch...und vielleicht überzeugt mich die Probezeit ja dann doch noch...:eusa_think:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #55
War heute im Kiosk....die Zeitschrift kommt erst in 2 Tagen raus...:?

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #56
Oh.. vielleicht gibt es sie ja früher, wenn man die Zeitschrift als Abo besitzt. Immerhin nur 2 Tage :) Das schaffst du auch noch.

LG

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #57
Hallo,

ja im Abo gibts sie früher *G* bin schon durch G**

Conny

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #58
Also, besonders toll find ich den Chinese Crested nicht. Die Haut muss im Sommer regelmaesig behandelt werden sonst kriegt sonnenbrand. Der Chinese Crested braucht sehr viel bewegung sonst wird er sehr schnell zu nehmen. Der Hairless braucht nicht zu viel Pflege wahrend der Powder Puff sehr viel mehr Pflege braucht. Ich wuerde sagen das du/sie mal im Tierheim vorbei schaust. Da gibt es viele wunderbare Hunde. Falls du einen kleinen Rassenhund suchst der nicht zu viel bewegung braucht, schau doch mal einen Mops an. Die sind sehr freundlich und koennen auch bei der Arbeit ohne Probleme ein bisschen faulenzen. Auserdem, man whaelt nicht eine Rasse nur weil eine Rasse ausieht wie ein "Rockstar." :lol:

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #59
Also, besonders toll find ich den Chinese Crested nicht. Die Haut muss im Sommer regelmaesig behandelt werden sonst kriegt sonnenbrand. Der Chinese Crested braucht sehr viel bewegung sonst wird er sehr schnell zu nehmen. Der Hairless braucht nicht zu viel Pflege wahrend der Powder Puff sehr viel mehr Pflege braucht. Ich wuerde sagen das du/sie mal im Tierheim vorbei schaust. Da gibt es viele wunderbare Hunde. Falls du einen kleinen Rassenhund suchst der nicht zu viel bewegung braucht, schau doch mal einen Mops an. Die sind sehr freundlich und koennen auch bei der Arbeit ohne Probleme ein bisschen faulenzen. Auserdem, man whaelt nicht eine Rasse nur weil eine Rasse ausieht wie ein "Rockstar." :lol:

Hallo,

ich denke man sollte nicht versuchen jemanden seine Träume oder Gedanken auszureden. Sie hat den CC mit Sicherheit nicht gewählt, weil das Schmuckhundchen nem Rockstar gleichen soll :D Sie wählte ihn, da er flexibel und relativ unproblematisch sein soll von der Haltung her. Laut Beiträgen hat sie sich ziemlich viele Infos darüber geholt und sicherlich auch über andere Rassen. Keiner muss den CC toll finden :) Der Mops kann auch ziemlich viel Bewegung brauchen hihi*. Ich kenne einen, der wird sonst sauer wenn er nicht rennen kann und er hat echt Power. Es steht auch nirgends, daß sie Hunde möchte, die wenig Bewegung brauchen. ^^

Ich kann mir auch denken, daß sie sich längst entschieden hat. :eusa_whistle:

LG

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #60
Na super. Anstatt mir einen Hund zu holen, der halt Sonnencreme braucht hol ich mir lieber einen Hund, der so klein und plattnasig gezüchtet wurde, dass er in manchen Fällen kaum atmen kann? Ich weiß ja nicht.

edit: Abgesehen davon würde wohl jeder Hund mit zuwenig Bewegung ganz schnell zunehmen :D

Thema:

Chinese Crested anschaffen???

Chinese Crested anschaffen??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Chinese Crested Dog: Hallo Mit-Foris, ich habe da einmal eine Frage an euch. Ich möchte nun, nach dem Tod meines ersten Hundes, ein schwarzer Mischlingsrüde aus dem...
Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
Oben