Chinese Crested anschaffen???

Diskutiere Chinese Crested anschaffen??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte einen Dackel der ist leider 2 tage vor seinem 5. Geburtstag im September gestorben . Sie ist jagdlich geführt worden und hat auf das...
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #21
Off-Topic
weiß ich doch Smoothie ;) Ich wollte nur meine Sympathie für Dackel ausdrücken ;)

Ich hatte einen Dackel der ist leider 2 tage vor seinem 5. Geburtstag im September gestorben . Sie ist jagdlich geführt worden und hat auf das geschossene Reh aufgepasst der Nachbarshund hat gebellt und ist wegen dem unters Auto gelaufen. Wir sind einen Försterfamiie und haben jagdhunde in der Familie ( mein Onkel Tiroler Bracke)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #22
Off-Topic
Ange13, erst einmal herzlich willkommen bei uns. Ich würde dich aber bitte, deine Beiträge etwas ausführlicher zu gestalten. In den Raum geworfene Ein-Satz-Postings, die nicht einmal begründet sind und wegen provokativer Wortwahl auch noch die Diskussion auf Abwege führen, sind nicht gerade hilfreich. Es wäre daher nett, wenn du dich um etwas mehr Inhalt bemühen würdest. ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #23
Also mein Hund soll in keine Tasche...ich will einen netten Begleiter...
denn man praktisch überall hin mitnehmen kann....( mein Freund wohnt in der Stadt)
und man sieht ja alleine daran das ich vorher einen großen schwarzen Hund hatte...(war echt mein Herz, RIP)
Das ich keinen "Tussenhund" suche...sondern einen der zu mir und meinen Lebensumständen passt :D

Was sagt ihr denn Welpi oder schon aus dem gröbsten raus???

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #24
Aber selbst wenn du so einen ´Tussenhund´ suchst, ist doch egal. Ein Tussenhund ist ein Tussenhund, weil eine Tusse ihn dazu macht. Wie gewisse Promis, die jeden Tag einen anderen kleinen Hund in einer Tasche gestopft mit sich rumschleppen und die vielen ´coolen´ Kids die das nachäffen und einen kleinen Hund bekommen um ihn in die Tasche zu stopfen.

Wenn du dir so ein Hund holst und ihn wie einen Hund behandelst macht ihn das nicht zu einem ´Tussenhund´ sondern er ist und bleibt ein normaler Hund. ;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #25
Also mein Hund soll in keine Tasche...ich will einen netten Begleiter...
denn man praktisch überall hin mitnehmen kann....( mein Freund wohnt in der Stadt)
und man sieht ja alleine daran das ich vorher einen großen schwarzen Hund hatte...(war echt mein Herz, RIP)
Das ich keinen "Tussenhund" suche...sondern einen der zu mir und meinen Lebensumständen passt :D

Ich kennen jemand der Arbeitet auf einem Pferdehof und sie hat einen Jack Russel terrier und dort sind auch andere wie auch Bc ,Labradore und andere rassen

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #26
Japp so sehe ich das auch Smoothie danke...
Kann es denn dann ein Welpi sein oder doch eher ein wenig älter?

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #27
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #28
Off-Topic
Ange, hast Du das gelesen, was Morastbiene Dir geschrieben hat? Bitte halte Dich daran, ansonsten gibt das auf Dauer Konsequenzen!

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #29
Japp so sehe ich das auch Smoothie danke...
Kann es denn dann ein Welpi sein oder doch eher ein wenig älter?
Ja auch auf unserem Pferdehof sind viele Rassen vertreten...die großen sind alle von Besitzen und haben Leinenpflicht
und in meinen leben passt kein großer Hund momentan...
Jack Russel sind mir meist zu überdreht...

Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen warum kein Chinese Crested Ange13 ? (Nur weil sie dir nicht gefallen zählt nicht)

und nur mal so ich bin das absolute Gegenteil einer Tusse ich komme aus dem Rennsport...trage gerne Schwarz...und schminke mich fast nie...

Mir geht es in erster Line nicht darum wie der Hund neben mir wirkt.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #30
Ich hab gehört das sie im Sommer Sonnenbrand bekommen können und im Winter frieren . Es gibt die Rasse auch mit Fell und heißen chinese Crested powder puff. Ich finde das sie schöner sind.

Edit: keine Züchterlinks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #31
Auf dem Hof wo ich mal geritten bin hatten die Besitzer immer Mischlinge. Als der erste gestorben ist haben sie ein "Hundepärchen" aus dem Tierheim adoptiert, das war auch ein Schäfi-Mix und eine Mischlingshündin wo ich gar nicht sagen kann was drin war, evtl Puli oder sowas. Die beiden sind den ganzen Tag draußen bei Wind und Wetter mit uns Reitmädels und den Leuten vom Stall rumgelaufen und jeder hat sie mal beschäftigt. Gerade die noch etwas jüngeren Mädels haben es geliebt mit Charly (der Schäfi-Mix) Ball zu spielen. Wenn sie keine Lust mehr hatten haben sie sich beiden irgendwo hingelegt oder wenn es geregnet hat im Stall/Heuunterstand gewartet bis es aufgehört hat.
Mir persönlich wäre es nicht so lieb wenn mein Hund den ganzen Tag von fremden umgeben und beschäftigt wird aber wenn dir das nichts ausmacht und dein Chef damit einverstanden wäre könnte ein Schäfi-Mix schon gehen.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #32
Ehrlich gesagt fällt mir grade nichts ein was gegen einen CC spricht....außer der Mitarbeiterraum ist nicht beheizt im Winter...das könnte wegen des fehlenden Fells etwas schwierig werden.
Warum setzt du dich nicht mit einigen Züchtern in Verbindung und fragst nach? Geh auf Ausstellungen oder frag mal andere Halter dieser Rasse....
Ist hier im Forum keiner?

Ansonsten finde ich den Pudel auch ganz passend, Kromfohrländer oder generell einige Rassen aus der FCI gruppe 9....:) Oder halt Tierheim...bestimmt gitb es da den passenden Hund für dich

LG

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #33
Das wäre bei uns nicht so..
Da können die Hunde beim Misten z.B nicht dabeisein und sind dann im Personalraum für etwa 3-4 Std.
Da wir die Hunde nicht "unaufbesichtigt" laufen lassen dürfen...
Dann wären 3 Std. Mittagspause....in der ich mich mit meinem Hund beschäftigen könnte....
Zum Heugeben...könnte er dann mit wie zum Füttern...wenn die Pferde Von den Koppeln kommen, dauert höchstens ne halbe std. kann er mit dabeisein...aber da
bin ich eher vorsichtiger und würd ihn nochmal "wegsperren" da die Pferde reingetrieben werden...
Und ich möchte keinen Schäferhund, oder Schäfermix für 3-4 Std in einem Personalraum einperren...wo dann eh schon 3- 4 Hunde drin sind!

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #34
bin ich eher vorsichtiger und würd ihn nochmal "wegsperren" da die Pferde reingetrieben werden...

Was meinst du damit das die Pferde reingetrieben werden ? Die Chinese Crested gibt es auch mit Fell hab ich gerade im Internet geschaut und sehen mit Fell viel schöner aus

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #35
Die Koppelpferde werden rausgelassen und können selbständig zum Hof laufen...dort wartet man und bringt die Pferde in die Boxen
Was hast du denn zum Teufel gegen die haarlosen????
Es kam noch nicht ein Argument?
Schön das du die Powder Puffs schöner findest...ich hätte gerne einen Semi Coated.... wo ist das Problem...
wenn der Winter ein großes Problem wäre (was bis jetzt aber kein Problem sein würde, da der Persoraum schon allein wegen uns beheizt ist)
würde ich dann vielleicht auch einen Powder Puff nehmen....
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle Posts eingehe habe aber alle gelesen....
Das Thema glüht ja....und wenn ich was schreibe sind dann da schon neue Antworten....

Danke Queeny Personalraum wäre beheizt...
werde mich auch mal mit einem Züchter den ich im Auge habe kurzschließen..
Dachte nur das hier vielleicht auch jemand was dazu sagen kann...;)

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #36
Hallo,

wie wäre es denn mit einem kromfohrländer ?

Der ist auch in der Fci Gruppe 9 und wird als Intelligenter und Treuer Hund beschrieben.

Also ich muss dazu sagen das ich mich mit Hunderassen jetzt nicht so auskenne aber Google spuckt zum Kromfohrländer einiges Positives aus.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #37
  • Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #38
Chinese Crested sind keine Qualzuchten. Das sind Möpse oder andere die nicht mehr atmen können.
Der CC ist auf natürlichem Wege so geworden wie er ist.

Im Sommer muss man ihn eincremen, ja. Aber ich gehe davon aus dass ihr auf einem Pferdehof auch Schattenplätze habt.
Im Winter musst du kucken. Wenn der Mitarbeiterraum beheizt ist, ist doch super. Ansonsten musst du den Hund halt entsprechend ausrüsten, Pulli, Jäckchen und halt drauf schauen dass der Hund nicht feucht wird.

Ich würde zu einem schon etwas älterem Hund tendieren, da das allein sein im Mitarbeiterraum für einen Welpen schon mal zu lange sein kann und es bestimmt niemand gern sieht, wenn dein Hund da Pipilachen hinterlässt...

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #39
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier manche versuchen einen anderen Hund aufzuschwatzen und wahllos Rassen in den Raum werfen. :eusa_eh:

Die Threaderstellerin hat doch ganz klar gesagt, dass sie sich einen CC Semi wünscht.
Und sie hat absolut konkrete Fragen dazu gestellt, inwiefern das machbar wäre.

Charakterlich lägst du mit einem CC meiner Meinung nach goldrichtig. Die sind super. Ganz anpassungsfähig und sehr unkompliziert. Haben weder starken Hütetrieb (Border und Aussie), der im Auge behalten werden muss, noch haben sie einen großen Hang zu Selbstständigkeit wie der Dackel.

Um den Sommer würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Ich würde aber wohl eher einen mit stärker pigmentiertem Rücken wählen. Ansonsten ist es wohl so, dass sie sich wie - die Menschen auch - langsam an die Sonne gewöhnen müssen und dann ist es wohl recht unproblematisch.
Wärme mögen sie ansonsten sehr gern.

Was sie aber gar nicht mögen, sind Regen und/oder Kälte. Da müssen sie wirklich gut und dick eingepackt sein und es kann auch gut sein, dass der Hund dann lieber den ganzen Tag im Mitarbeiterzimmer sein will, wenn er die Wahl hat. Da musst du halt schauen, inwiefern das geht und ob dich das stören würde.

• Chinese Crested anschaffen??? Beitrag #40
Danke Infano und danke Stoffel,

Zum Pipimachen im Personalraum...kann ich nur sagen das die Mitarbeiter da kein Problem mit hätten deren Hunde waren auch alle mal Welpen
ich muss es halt Wegmachen...aber das wäre für mich auch Selbstverständlich...

Ich finds super wie Stoffel das geschrieben hat

Charakterlich lägst du mit einem CC meiner Meinung nach goldrichtig. Die sind super. Ganz anpassungsfähig und sehr unkompliziert. Haben weder starken Hütetrieb (Border und Aussie), der im Auge behalten werden muss, noch haben sie einen großen Hang zu Selbstständigkeit wie der Dackel.

Deshalb hatte ich diese Rasse im Auge...und hübsch find ich sie auch....:D

Thema:

Chinese Crested anschaffen???

Chinese Crested anschaffen??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Chinese Crested Dog: Hallo Mit-Foris, ich habe da einmal eine Frage an euch. Ich möchte nun, nach dem Tod meines ersten Hundes, ein schwarzer Mischlingsrüde aus dem...
Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
Oben