Hautpilz?

Diskutiere Hautpilz? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Barney am Kinn so komische schwarze "Dinger" hat. Ich dachte erst an eine Zecke...
  • Hautpilz? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Hallo ihr lieben,
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Barney am Kinn so komische schwarze "Dinger" hat. Ich dachte erst an eine Zecke und hab es weg gemacht, aber einen Tag später war es wieder da. Ich hab dann mal bei Lilly geschaut und sie hat das auch, aber noch nicht so schlimm wie Barney. Bei ihm ist es auch ein wenig schlimmer geworden. Ich werde am Montag auf jeden Fall mal einen Termin in der TK machen. Muss ich da beide mitnehmen oder reicht es, wenn ich Barney mit schleppe?
Was könnte das denn sein? Bild kann ich morgen hochladen, wenn nötig

• Hautpilz?

Anzeige

• Hautpilz? Beitrag #2
Ohne Foto wird das glaub ich echt schwierig scarlett...
Als du die schwaren "Punkte" weg gemacht hasst waren dei denn da wund oder so???
Ich würde nur einen mit in die TK nehmen...

• Hautpilz? Beitrag #3
Ok, danke das dachte ich mir schon. Das Bild kommt dann morgen, wenn ich endlich wieder das volle Datenvolumen hab :)

• Hautpilz? Beitrag #4
wenn es beide haben, würde ich beide mitnehmen. wir wissen nicht und du auch nicht was es ist.
und falls es eine krankheit ist, ein pilz oder was auch immer, müssen beide behandelt werden.

und je nachdem auch medizien. und wenn es behandelt werden muss. muss der TA ja wohl bei beiden schaun in weit es fortgeschritten ist.

aber es ist deine entscheidung was du machst.

• Hautpilz? Beitrag #5
Hallo,

ohne Bild ist das zwar schwierig, aber es klingt nach Kinnakne. Google mal nach Kinnakne Katzen, das geht von kleinem Mitessern am Kinn bis zu offenen nässenden Geschwüren. Unsere beiden hatten das in der Pubertät auch eine Zeitlang es ist aber bei vereinzelten kleinen schwarzen "Mitessern" geblieben, daher hat unsere Tierärztin damals gemeint da müsste man nichts machen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du nicht zum TÄ sollst, wie gesagt, Ferndiagnosen sind ja schwierig.
Ich

• Hautpilz? Beitrag #6
Danke für die Antworten. An Kinnakne hab ich auch schon gedacht und er ist ja mitten in der "Pubertät".
Das mit dem Bild ist eher schwierig, weil ich nie das richtige Licht erwische oder der Kerl nicht still hält :roll: Naja, jetzt schau ich mal, wann ich einen Termin bekomme und dann darf er den neuen TA kennen lernen :)

Thema:

Hautpilz?

Hautpilz? - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben