Das ist schonmal gut!
Wenn der Hund längere Zeit liegt, dann aufsteht und Laufen will, ist es normal dass er dann humpelt (so war das jedenfalls bei Günter der mal in eine Glasscherbe getreten ist)

Das liegt wohl daran, dass die verletzte Pfote die ganze Zeit nicht belastet wird und dann plötzlich doch und Hund hat den Schmerz wohl beim liegen "vergessen".
Irgendwo ist es normal dass eine Verletzung anschwillt- passiert ja in den meisten fällen. Das Blut sammelt sich, verletzte Zellen. Was genau da passiert hab ich grad nicht im Kopf, aber es heisst nicht gleich zwnagsläufig, dass etwas ganz schlimmes da vorgeht
Auch, wenn er nicht humpelt- schone ihn. Pass gut auf, dass er nicht rennt oder tobt! Und das mit dem Verband ist sehr wichtig, damit keine Bakterien rankommen.
Letzendlich bist du die einzige Person, die überhaupt abschätzen könnte, ob der Biss doll war. Wenn der Hund sonst nicht humpelt scheint er keine großen Schmerzen zu haben, was das ganze wieder runterschraubt.
Ich weiß ja auch nicht ob dein Hund sehr Schmerzempfindlich ist- gibt ja auch hier solche und solche
SO WIE DU DAS BECSHREIBST (ich schriebe es extra groß!) würde ich persönlich zb nicht gleich zum Tierarzt rennen, sondern erst das mit dem Verband etc machen und genau beobachten wie es morgen und übermorgen aussieht