Hund wurde gebissen bein schwillt an

Diskutiere Hund wurde gebissen bein schwillt an im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; also hälfte hälfte obwohl der andere hund KEINE verletzungen hat nur meiner
  • Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #21
also hälfte hälfte obwohl der andere hund KEINE verletzungen hat nur meiner

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #22
also hälfte hälfte obwohl der andere hund KEINE verletzungen hat nur meiner

Die Hunde waren beide unangeleint. Bei zwei Hunden kann es immer mal deftiger zugehen. Damit muss man immer rechnen. Anders wäre es, wenn Dein Hund angeleint gewesen wäre und der andere ihn angegriffen hätte.

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #23
aso okey danke für alle antworten ich werde morgen mal zum TA gehen und ich schreib euch dann was los ist

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #24
Statt der Frage nach dem "wer zahlt" wäre doch nun wichtig, dass du gleich zum TA gehst. Die zwei Löcher sind durch die Zähne entstanden, die können sich in Fleisch und Muskulatur gebohrt haben. Wenn etwas anschwillt - vermutlich auch noch warm ist - sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Infektion darin. Mit Hundespeichel in einer Wunde ist nicht zu spaßen und ich gehe davon aus, dass dir der TA Antibiotika empfehlen wird, die sollten dann aber auch so schnell wie möglich gegeben werden.

Konntest du denn überhaupt einen richtigen(!!) Verband anlegen, der die Wunde schützt, nicht anklebt, luftdurchlässig ist und keine Druckstellen hinterlässt?

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #25
ehrlich gesagt nein aber morgen werde ich gleich zum TA

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #26
Also hat der Hund keinen Verband dran, keine Schmerzmittel, keine Antibiotika und das Bein ist geschwollen? Dann geh doch bitte heute zum TA und warte nicht bis morgen, bis noch Dreck reinkommt, er sich wund leckt oder das noch weiter anschwillt. Den tierärztlichen Notdienst findest du in der Tageszeitung oder manchmal auch auf dem Anrufbeantworter deines Tierarztes, vielleicht hat er sogar selbst Notdienst oder eine Notnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #27
also ich habe die zwei kleinen wunden gereinigt ich werde bis morgen warten weil es sein könnte das die schwellung noch zurück geht sie ist jetzt auch schon ein wenig zurück gegangen aber sie ist noch da mal gucken wie es morgen früh aussieht wenn es sich bis morgen nicht verbessert oder gar verschlimmert hat werde ich zum TA gehen

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #28
Hast du dann jetzt wenigstens einen Verband angelegt? Du kannst das nicht die ganze Nacht und noch mindestens zwei Spaziergänge offen lassen.
Und außerdem sollte es nicht "gehe ich vielleicht zum TA" heißen, sondern wenn du schon morgen gehst, dann aber doch bitte auf alle Fälle.
Tut mir leid, ich verstehs nicht... Nichts zum Einbinden da und statt zum TA zu gehen erst mal fragen, ob der andere blechen muss und dann mal schauen, ob man überhaupt geht...

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #29
Hast du dann jetzt wenigstens einen Verband angelegt? Du kannst das nicht die ganze Nacht und noch mindestens zwei Spaziergänge offen lassen.
Und außerdem sollte es nicht "gehe ich vielleicht zum TA" heißen, sondern wenn du schon morgen gehst, dann aber doch bitte auf alle Fälle.
Tut mir leid, ich verstehs nicht... Nichts zum Einbinden da und statt zum TA zu gehen erst mal fragen, ob der andere blechen muss und dann mal schauen, ob man überhaupt geht...
es geht doch garnicht ums geld und ja er hat jetzt einen verband drum und ich will halt nicht unnötig los gehen weil es ist schon ein wenig abgeschwollen deswegen wollte ich bis morgen warten wenn es wircklich richtig richtig schlimm wär würde ich sofort zum TA gehen und es ist mir eigentlich egal wie teuer der TA besuch ist haubtsache dem hund geht es gut aber da es ein wenig abgeschwollen ist warte ich bis morgen und ich wusste ja nicht das der andere bezahlen muss deswegen habe ich gefragt mehr nicht

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #30
Hallo

dem geb ich recht...
wurdest du schon mal gebissen ???also ich in meinem Leben schon oft genug und es endete immer mit einer bösen bösen infektion und warum ???weil ich dachte wird schon nicht so schlimm sein...
und ganz ehrlich das ist schmerzhaft hoch drei und keinem meiner Tiere würde ich das antun...
nochdazu sollte man wenn man Tiere hat, die auch rausgehen etc..verbandsmaterialien haben...
mein Einstein hatte sich im September einen Distelstachel durch die Zehe gebort was durch sein schwarzes langes Fell gar nicht auffiel..ein tag später Humpelte er minimal und ich bin sofort zum Tierarzt...der dann soviel Eiter und entzündungswasser rausholte aus einer ^^leichten^^ schwellung das sogar mir schlecht wurde...die infektion zog schon das beinchen hoch was man an der leichten wärme merkte aber nicht am verhalten...
egal wie wenn sowas ist ab zum tierarzt...wenn nix schlimmes ist kostet es auch nicht die welt...und egal wie wenn man ein tier hat sollte man sich auch immer einen Tierarzt irgendwie leisten könne zumindest für solche fälle ..

lg Chrissi

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #31
Und was wäre so schlimm daran, wenn du einmal unnötig zum TA gehen solltest? Wenn der TA sagt, dass alles ok ist und man nichts machen soll (was ich mir kaum vorstellen kann) ists doch umso besser, dann hast du wenigstens Gewissheit.

Ich finde auch nicht, dass man wegen jedem Erbrechen, Durchfall oder so zum TA gehen muss. Aber wenn du schon sagst, dass es dick geworden ist und er humpelt/humpelte, dann sollten doch die Alarmglocken angehen. Das Bein wird nicht einfach so anschwellen und dein Hund wird sicher nicht aus langeweile anfangen zu humpeln. Und das Desinfizieren bringt nur was, wenn man es sofort macht, also nicht erst nach dem nach Hause gehen sondern wirklich unmittelbar nach dem Biss.
Ich hatte mal eine große Schürfwunde am Schienbein, das ist zu Hause passiert und wir haben es gleich desinfiziert. Und dann dachte ich, dass schon alles ok ist und einige Tage danach hatte ich furchtbare Schmerzen im Bein und einen roten Streifen von der Leiste bis zum Schienbein. Und erst dann bin ich zum Arzt gegangen, der mich gleich ins KH geschickt hat. Und da haben sie uns gesagt, dass das Desinfizieren meistens sinnlos ist, weil es zu spät kommt und auch in meinem Fall war es so. Die Folge war eine super schmerzhafte Lymphknoten und Lymphbahn Entzündung, ich durfte nicht auf Klassenfahrt fahren und nicht viel Laufen. So viel zum Thema ich habs desinfiziert, es wird schon nichts passieren ;)

Ich kanns auch nicht so ganz verstehen, wenn es doch nicht ums Geld geht und du anscheinend die Zeit hast...:102:

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #32
Meiner hatte auch mal eine Hauerei. Ende vom Lied war er hatte ein Loch im Kopf sah äußerlich nicht schlimm aus, aber beim Ta sah man dann das es eine zeimliche Wundhöhle war. Sie musste gespült und dann geklammert werden. Ich würde mit Bissen immer zum Ta gehen, da sowas gerne mal eine Abzess entstehen läßt.
Man Arzt sagte mir mal, das ist wie ein Spritze mit Dreck.

Lg Yvi

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #33
Off-Topic
@ChrissisZoo: Wir hatten ähnliches mit einem Holzsplitter. Dass dieser eingedrungen war hatten leider weder wir noch in der ersten Zeit der Hund bemerkt, es war nur ein kleiner Stick am Ballen zu sehen, keine Schwellung o.ä.. Nach drei Tagen war plötzlich eine Schwellung oberhalb des großen Ballens zu sehen, also sofort ab zum TA. Das Ende vom Lied: Zugsalbe hat das Ding nicht raus bekommen, weil es derart groß war, also OP unter Vollnarkose samt großzügiger Entfernung diverser Fistelkanäle. Seither bin ich sehr vorsichtig, was Schwellungen angeht, das kann ohne Behandlung leider bis hin zur OP gehen, je nach Ursache.

Bei so tiefen Bissverletzungen müsste übrigens auch gespült werden, da der Hund ja sicher noch heim gelaufen ist und Dreck aufsammeln konnte. Und vorher war noch nicht die Rede davon, dass ein Verband dran ist (ich hoffe, du hast an die Watte zwischen den Zehen gedacht und kein Baumarkt-Klebeband verwendet, sonst kannst du den Verband gleich wieder abwickeln). Ich sehe es einfach wie die anderen: Lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig, besonders wenn man selbst das Ausmaß der Verletzung nicht abschätzen kann und nichts für die Erstversorgung richtig geeignetes zu Hause hat.

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #34
Man kann leider von außen immer schlecht sehen, wie tief die Wunde letztlich ist. Ich hatte das schon 2 Mal, einmal bei Nando mit ner Zecke und einmal bei Wilma, die von einem anderen Hund gebissen wurde. Ihre Besi hatte total den Schock und man sah von außen wirklich nicht viel, meine Mutter hat sie aber zum TA geschickt und da musste sie sofort operiert werden und die Bisse gingen sehr sehr knapp am Rückenmark vorbei. Über eine Woche wussten wir nicht, ob sie wieder laufen können wird :(

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #35
also wie schon gesagt das geld für den TA fehlt NICHT und ja ich wurde schon 2 mal von einem hund gebissen und einmal von einer katze in Bankhok

wenn ihr euche verletzt und es besser wird geht ihr trotzdem zum artzt .......bestimmt NEIN......... weil warum sollte man zum arzt gehen wenn es besser wird okay ich gehe zwar trotzdem zum TA wenn es bis morgen nicht besser ist oder wenn es sich verschlimmert hat ABER es ist auf dem weg der besserung die schwellung ist deutlich zurückgegangen

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #36
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Bein heute Morgen dick geworden ist und dann, ohne dass etwas getan wurde, Abends schon wieder abschwillt.. Wenn es anschwillt, dann ist auch was passiert und das kann ja eigentlich nicht per spontanheilung innerhalb eines Tages verschwinden.
Aber vielleicht liege ich da auch falsch, ich bitte um korrektur falls dem so sein sollte.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum man hier den ganzen Tag postet und fragt was man tun soll, statt (wie eigentlich von jedem User hier empfohlen) zum TA zu gehen. Wenn man es eh besser weiß und es eh so macht wie man meint, muss man ja eigentlich nicht fragen.

Ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und keine böse Überraschung mehr kommt!

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #37
Hast du mal überlegt, dass das durch den Ruhezustand kommt? Adrenalin weg, Blutdruck runter, Schwellung geht zurück. Das muss nicht heißen, dass es besser ist. Übrigens ist die Schwellung allein schon ein Grund, zum TA zu gehen, ganz abgesehen davon, dass ich - auch wenn ich sonst kein Fan davon bin - bei einem Biss prophylaktisch Antibiotika geben lassen würde.
Und was schadet es denn, wenn der TA sich anschaut, wie tief das ganze ist und ob kein Muskel o.ä. verletzt ist? Wenn er nichts findet schön, wenn doch wird es wenigstens behandelt.
Die Fragen zum Verband hast du auch nicht beantwortet: Wie und aus was hast du den denn jetzt gemacht?

Übrigens ist es nicht gerade passend, mein Arztverhalten mir gegenüber und gegenüber meinem Hund zu vergleichen. Ich kann selbst entscheiden, ob es den Besuch wert ist oder nicht, ob ich etwas aussitze oder nicht, ob ich es selbst behandle. Mein Hund kann diese Entscheidung nicht treffen, da treffe ich sie für ihn und bin dafür verantwortlich, diese auch so sorgsam wie möglich zu treffen. Darum lieber einmal zu oft zum TA und danach beruhigt sein und ein gutes Gefühl haben, als herum zu sitzen und nicht zu wissen, ob da gerade eine Infektion brodelt, ob ein Muskel verletzt ist oder ob der Hund gerade Schmerzen hat und eigentlich Schmerzmittel bräuchte. Nicht jeder Hund schreit, wenn ihm etwas weh tut.

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #38
Manchen Menschen gehört einfach kein Tier mehr kann ich dazu nicht sagen. Selten so was eigensinniges und egoistisches wie von der/dem TE gehört. NENENENE

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #39
öhm hust ^^ ich mag auch keine falschen eindruck bewirken aber meine tiere sind genauso hilflos wie mein kind und wenn mein kind ^^gebissen worden wäre ^^wäre ich sofort zum doc gerannt...und genau das selbe verhalten hab ich gegenüber meinen Tieren den die können nicht wissen was passieren ^^KANN^^nicht muss..
und alles was mich betrifft ist meine eigene entscheidung ...und mittlerweile hab ich aus meinen fehlern gelernt ...und kümmer mich da auch um mich besser den Tollwutspritzen sind wirklich nicht nett und die prozedur hab ich schon 3 mal durch ^^reicht ...

• Hund wurde gebissen bein schwillt an Beitrag #40
Hansterbacke hatte die Entscheidung doch längst getroffen. Da können sich hier alle den Mund fusslig reden. Keine Ahnung, warum die Leute dann hier solche Fragen stellen. Wir können dem Hund eigentlich nur die Daumen drücken, dass nichts schlimmeres passiert ist bzw. das er heute zum Arzt kommt.

Thema:

Hund wurde gebissen bein schwillt an

Hund wurde gebissen bein schwillt an - Ähnliche Themen

von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund am Bein verletzt - HILFE: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Ich hoffe das Thema gehört hier rein. Ich...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Oben