Spinnengeräusche?

Diskutiere Spinnengeräusche? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Und weiter geht es: In dieser neuen Mülltüte war meine Unterwäsche verstaut. Höschen, BHs, lauter zarte Sachen. Nichts, was solche Ausbuchtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnengeräusche? Beitrag #141
Und weiter geht es: In dieser neuen Mülltüte war meine Unterwäsche verstaut. Höschen, BHs, lauter zarte Sachen. Nichts, was solche Ausbuchtungen hätte verursachen können...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, oder er überlebt in deiner Wohnung nicht mehr lange, dass könnte ja auch sein:eusa_think: Dann stinkst aber wahrscheinlich und du weißt immer noch nicht, wo das tote Etwas dann liegt...
LG
Genau. Ich glaube, es ist schon tot. Das hoffe ich jedenfalls. Es war schon lange Zeit völlig ruhig. Geruch ist keiner da. Momentan zumindest.

In dieser kleinen Tüte hatte ich Seidenstrümpfe aufbewahrt. Sie ist recht dünn, dünner als die schwarzen Tüten, aber dennoch reißfest. 35 Liter Volumen für normalen Hausmüll. Irgendetwas hat da ganz schön fröhlich darauf herumgekratzt.

Und hier noch ein paar vereinzelte Beobachtungen... Ich bin sehr gespannt auf eure Einschätzungen!

• Spinnengeräusche? Beitrag #142
Ich bleibe bei meiner Einschätzung - völlig normale Gebrauchsspuren. Die größeren Kratzer sind gedehntes Plastik, teilweise sieht es auch aus, als ob die Tüten einfach falsch gelagert worden sind (Sonne, Heizung, zu kalt etc oder einfach zu voll gestopft). Man sieht auch an der Strumpftüte Sandkornabdrücke und Dreck, also lag sie irgendwann mal auf rauem Untergrund, da muss man sich über Kratzer nicht wundern. Die meisten Abdrücke sind auch von innen heraus verursacht worden. Da du nicht in jeder Tüte ein Tier eingesperrt hast, wird das rein durch die Füllung und Lagerung verursacht sein. Zumal Tiere - egal welches - nicht das Plastik aufdehnen. Und warum sollten sie auch über alle deine Tüten herfallen? Ist ja nichts drin, was für irgendwelche Tiere interessant wäre.

Ich kenne Nagerspuren in Tüten, da hat man dann aber die rausgebissenen Stücke überall herumfliegen und es gibt eben diese typischen Löcher - also war es hier kein Nagetier. Andere Tiere sind von der Kraft und Anatomie her gar nicht in der Lage, solche Beschädigungen zu verursachen. Tiere, die von der Größe zu solchen Beschädigungen in der Lage wären sperrt man nicht unbemerkt in Plastiktüten ein.

Der Fleck kann von Mehl über Waschpulver bis hin zu Soße durch alles verursacht sein, was helle Flecken hinterlässt.

Das waren keine Tiere. Davon haben mich die Fotos überzeugt und dabei bleibe ich auch.

• Spinnengeräusche? Beitrag #143
Ich bleibe bei meiner Einschätzung - völlig normale Gebrauchsspuren.
Aber ADRASTE! Das ist völlig ausgeschlossen!!!
Die größeren Kratzer sind gedehntes Plastik
Ja - gedehnt durch einen kratzenden Gegenstand!!
Teilweise sieht es auch aus, als ob die Tüten einfach falsch gelagert worden sind (Sonne, Heizung, zu kalt etc oder einfach zu voll gestopft).
Die Tüten waren NEU! Lauter neue Mülltüten, die ich im Supermarkt/Baumarkt gekauft habe, um meine Kleider aus dem Kleiderschrank vorübergehend zu verstauen!! Die sind einen Tag alt gewesen, als die Beschädigungen auftraten!!
Man sieht auch an der Strumpftüte Sandkornabdrücke und Dreck, also lag sie irgendwann mal auf rauem Untergrund, da muss man sich über Kratzer nicht wundern.
Die Strumpftüte lag vorübergehend in meinem Badezimmer, sie bekam winzige Wassertröpfchen ab, weil ich daneben geduscht habe, von Sand und Dreck keine Rede!!
Die meisten Abdrücke sind auch von innen heraus verursacht worden. Da du nicht in jeder Tüte ein Tier eingesperrt hast, wird das rein durch die Füllung und Lagerung verursacht sein.
Welche Füllung macht denn deiner Meinung nach solche Schlitze und Bisse???
Zumal Tiere - egal welches - nicht das Plastik aufdehnen. Und warum sollten sie auch über alle deine Tüten herfallen? Ist ja nichts drin, was für irgendwelche Tiere interessant wäre.
Das wüsste ich auch zu gerne!

Ich kenne Nagerspuren in Tüten, da hat man dann aber die rausgebissenen Stücke überall herumfliegen und es gibt eben diese typischen Löcher - also war es hier kein Nagetier.
Da bin ich ganz bei dir.
Andere Tiere sind von der Kraft und Anatomie her gar nicht in der Lage, solche Beschädigungen zu verursachen. Tiere, die von der Größe zu solchen Beschädigungen in der Lage wären sperrt man nicht unbemerkt in Plastiktüten ein.
Das ist EINDEUTIG ein Tier gewesen, völlig unzweifelhaft. Und wenn es, wie du so wie ich vermutest, kein Nager war, was war es dann? Das waren NEUE Tüten! Jacken, Strümpfe und Unterwäsche machen keine Bisse und keine Schlitze!!

Der Fleck kann von Mehl über Waschpulver bis hin zu Soße durch alles verursacht sein, was helle Flecken hinterlässt.
Der Fleck befindet sich unweit meiner Kleiderständer, da war kein Mehl, da kommt nie Waschpulver hin weil meine Waschmaschine ja im Wohnzimmer steht, wie du ja weisst, und Soße kommt da schon gar nicht hin.

Das waren keine Tiere. Davon haben mich die Fotos überzeugt und dabei bleibe ich auch.
Ich bin fassungslos! Ich zeige dir ganze Serien von Schnitten und Bissen, Kratzern und Löchern, die durch nichts anderes entstanden sein können als durch ein Tier, und du behauptest das Gegenteil. Das ist wirklich unglaublich! Und auf die Übereinstimmung der Bisse in der Tüte mit der Wunde auf meinem Bein bist du überhaupt nicht eingegangen... was soll ich da machen? Willst du allen Ernstes behaupten, solche Beschädigungen seien normale Gebrauchsspuren? Besonders, wenn man nichts anderes tut, als Wäsche darin zu verstauen?? Du siehst auf diesem Foto ein paar getrocknete Wassertropfen. Die kommen aus meiner Dusche. Und darüber hinaus siehst du gewaltsam hineingebohrte Löcher, die von außen gemacht worden sind, du siehst Kratzer, die von einem sehr kleinen, scharfen Gegenstand gemacht worden sind, der jedoch so klein war, dass er nicht durch das Plastik gekommen ist. Du siehst mehrere punktförmige Versuche, das Plastik zu durchstoßen - und du siehst Stellen, an denen das Plastik gedehnt worden ist. Welche "Gebrauchsspur" soll das bitte sein? Denkst du, ich bin damit durch ein Dornengestrüpp gelaufen? Ich mache dir gerne noch zusätzlich Makro-Fotos von den einzelnen Spuren von dieser einzigen Stelle, in ganz groß, dann siehst du, dass das keine normalen Gebrauchsspuren sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #144
Ich hab ja jetzt auch ein paar Jährchen Vogelspinnen gehalten und zumindest diese sind völlig auszuschließen.
Weder können die (schon alleine anatomisch) Tüten "zerschneiden", noch verursachen die solche Wunden.
Wenn eine Vogelspinne zubeißt, dann merkt man das-auch im Schlaf. Und vorallem ist die Wunde dann großflächiger durch das Gift gerötet.

Also auch wenn du noch immer an Spinnen glauben solltest: 'Ne exotische Vogelspinne war's nicht.

Und mir ist auch keine andere Spinnenart bekannt, die sowas bewerkstelligen könnte.

• Spinnengeräusche? Beitrag #145
Hier sind noch ein paar Makrofotos von der "Sockentüte". Man sieht eindeutig die kleinen Löcher, die Versuche, mehrfach hintereinander die Plastikmembran zu durchstoßen, und zwar mit einem RUNDEN Gegenstand (Beinchen?) die Kratzer... was für ein Gegenstand kann das sein? Das ist kein Gegenstand, das ist ein Tier, die Beschädigungen sind viel zu vielfältig und unregelmäßig, als dass DAS ein externer Gegenstand gewesen hätte sein können...

Ich hab ja jetzt auch ein paar Jährchen Vogelspinnen gehalten und zumindest diese sind völlig auszuschließen.
Dann bin ich ja beruhigt. :roll:
Weder können die (schon alleine anatomisch) Tüten "zerschneiden", noch verursachen die solche Wunden.
Was verursacht dann solche Wunden, die vom Hautarzt als "Ictus" diagnostiziert werden?
Wenn eine Vogelspinne zubeißt, dann merkt man das-auch im Schlaf. Und vorallem ist die Wunde dann großflächiger durch das Gift gerötet.
Ich gehe davon aus, dass gar kein Gift injiziert wurde. Sonst wäre ich vielleicht schon bei den Engerln...
Also auch wenn du noch immer an Spinnen glauben solltest: 'Ne exotische Vogelspinne war's nicht.
Umso besser. :) Was war es dann?
Und mir ist auch keine andere Spinnenart bekannt, die sowas bewerkstelligen könnte.
Wie viele Spinnenarten sind dir denn bekannt?

• Spinnengeräusche? Beitrag #146
Hmm, abgesehen davon, dass sonst nichts auf Mäuse hinweist, erinnern mich die Spuren schon an Mäuse. Aber ohne Geruch, Kot und Urin ergibt das keinen Sinn.

Hast du denn außer den weißen Flecken sonst noch irgendwas gefunden, das ansatzweise nach Kot aussehen könnte? Hast du in den Tüten schon mal nachgesehen? Wenn nicht, würde ich das mal direkt machen.

Off-Topic
Mein letzter Beitrag war übrigens kein bischen böse gemeint, ich kann dich da wie gesagt voll und ganz verstehen. Ich hätte an deiner Stelle genauso keine Nerven mehr, logisch. Ich wollte nur, dass du außer an Spinnen ruhig auch an irgendwelche anderen Tiere, z.B. Insekten denkst, solange du wirklich noch nichts dazu weißt. Versteh mich da bitte nicht falsch ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #147
Meine Tüten sehen genauso aus, da kann ich fast jede beliebige Tüte nehmen. Einmal nicht richtig angehoben und schon hat man solche Kratzspuren.
Und auf die Übereinstimmung der Bisse in der Tüte mit der Wunde auf meinem Bein bist du überhaupt nicht eingegangen...
Das Foto war die Wunde auf dem Bauch, nicht auf dem Bein, zumindest steht das dabei. Außerdem hat doch der Hautarzt eine Gewebeprobe entnommen - da lässt sich dann sowieso nichts mehr erkennen, da die eigentliche Wunde ja nicht mehr zu sehen ist. Egal welcher Biss es nun ist - das was ich sehe, hat keine Ähnlichkeit mit den Tütenbeschädigungen. Wunden können überall entstehen, auch unbemerkt. Wanzen, Flöhe... man kann sich versehentlich selbst verletzten, auch im Schlaf. "Ictus" heißt nicht mehr als Schlag, Stoß oder Stich - so kann man alles bezeichnen, auch einen Mückenstich.

Es gibt kein Tier, was solche Dinge verursacht - Insekten und Spinnen sind dazu nicht in der Lage, Nager hinterlassen andere Spuren - wobei Mäuse wirklich noch am wahrscheinlichsten wären, wenn es denn unbedingt ein Tier sein muss, woran ich aber nicht mehr glaube... Du kannst natürlich weitersuchen und hoffen, dass du was findest. Ich persönlich würde mir die Mühe sparen. Mir stellt sich nur die Frage, warum man in solch alltägliche Dinge wie ein Fleck auf einem Teppich oder Kratzer auf Plastiktüten wirklich überall Tierspuren hineininterpretiert, obwohl es sonst keinerlei Hinweise darauf gibt.

• Spinnengeräusche? Beitrag #148

Die Schäden kenn ich ebenfalls. Das sind einige von einer Tüte mit Klamotten. Ein Schaden entstand allein vom hochheben, der Rest entweder beim einpacken (geht ganz schnell, Finger, Reissverschluss) oder beim Handling der Tüte (hinlegen, verschieben, tragen). Das bekommt man meistens nicht mit. Ich hab auch glatte Schnitte gefunden wie mit einem Messer in nicht-Bodenhöhe, die beim fotografieren nicht scharf waren, da hab ich auch keine Erklärung, wie sie entstanden sind, ich bezweifle aber sehr, dass ich größeres Getier wie meine Zitterspinnen im Zimmer habe.

Die meisten Schäden bei weiteren Beobachtungen würde ich ebenfalls als Schlag-/Stossschäden ansehen gerade bei der Pappe und den Plastiktüten. Wie gesagt, ich hab hier allein 5 Tüten von Supermärkten, die haben ähnliche Spuren wie die von dir, wenn nicht sogar saubere Schnitte. Ich hab hier sogar eine Tüte, die sieht aus, als ob sie ein paar Runden mit einem wilden Tier gekämpft hat

• Spinnengeräusche? Beitrag #149
Eindeutig ein Fall für Galileo Mystery :cool:

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich "Spider Man" und "Die Echse" sich da in den Nächten gebattlet haben? Dann hätten wir sowohl die Spinnen- als auch die Echsentheorie abgedeckt :lol::mrgreen:

Also von der Spinnentheorie bin ich auch ganz weg. Bei den kleinen dünnen Tüten hätte ich es VIELLEICHT noch durchgehen lassen, aber bei den größeren "dickeren" da brauchen ja sogar wir Menschen bisschen mehr Kraftaufwand um sowas zu schaffen.
Du hattest doch gesagt, es wollte "dein Vater" in die Wohnung kommen. Vllt. hat sich der jenige auch nur einen Jux draus gemacht und die Tüten zerissen/zerschnitten während du am Tag nicht da warst?! Ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber die Spuren sehen mir nach keinem bekannten Tier aus. Und vorallem, da sie von innen kommen. Wie hätte das ein Tier unbemerkt schaffen sollen? "Oh heute ärgern wir sie mal und klettern in die neue Tüte unbemerkt rein *hups*" ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #150
Hmm, abgesehen davon, dass sonst nichts auf Mäuse hinweist, erinnern mich die Spuren schon an Mäuse. Aber ohne Geruch, Kot und Urin ergibt das keinen Sinn.
Nein, und auch die Geräusche waren völlig anders. Wie gesagt, ich hatte Mäuse als Kind, ich weiß, wie die riechen und klingen. ;)

Hast du denn außer den weißen Flecken sonst noch irgendwas gefunden, das ansatzweise nach Kot aussehen könnte? Hast du in den Tüten schon mal nachgesehen? Wenn nicht, würde ich das mal direkt machen.
Nein, die Tüten sind schon wieder ausgeräumt. Das war ja nur eine temporäre Maßnahme, um meine ganzen Klamotten vorübergehend zu verstauen. Ich habe in ein paar Kleidungsstücken Löcher gefunden, die könnte ich eigentlich noch fotografieren... ja klar.

Off-Topic
Mein letzter Beitrag war übrigens kein bischen böse gemeint, ich kann dich da wie gesagt voll und ganz verstehen. Ich hätte an deiner Stelle genauso keine Nerven mehr, logisch. Ich wollte nur, dass du außer an Spinnen ruhig auch an irgendwelche anderen Tiere, z.B. Insekten denkst, solange du wirklich noch nichts dazu weißt. Versteh mich da bitte nicht falsch ;)
Oh, ja, ich denke sehr gerne an andere Tiere, auch an andere Insekten, insbesondere deshalb, weil ja das INSEKTENGIFT nach ein paar Tagen dazu geführt hat, dass alles ruhig war. Nur - an WELCHE? Das ist ja die große Frage!!

Die Schäden kenn ich ebenfalls. Das sind einige von einer Tüte mit Klamotten. Ein Schaden entstand allein vom hochheben, der Rest entweder beim einpacken (geht ganz schnell, Finger, Reissverschluss) oder beim Handling der Tüte (hinlegen, verschieben, tragen). Das bekommt man meistens nicht mit. Ich hab auch glatte Schnitte gefunden wie mit einem Messer in nicht-Bodenhöhe, die beim fotografieren nicht scharf waren, da hab ich auch keine Erklärung, wie sie entstanden sind, ich bezweifle aber sehr, dass ich größeres Getier wie meine Zitterspinnen im Zimmer habe.
Guusama, hast du ein Zentimetermaß, mit dem du die Beschädigungen fotografieren kannst? Sie sehen größer aus als meine - und auch völlig anders in ihrer Qualität. Wie lange hast du deine Klamotten denn schon da drin? Und warum? Hebst du immer Klamotten in Tüten auf? Ich eigentlich nicht...
Die meisten Schäden bei weiteren Beobachtungen würde ich ebenfalls als Schlag-/Stossschäden ansehen gerade bei der Pappe und den Plastiktüten. Wie gesagt, ich hab hier allein 5 Tüten von Supermärkten, die haben ähnliche Spuren wie die von dir, wenn nicht sogar saubere Schnitte. Ich hab hier sogar eine Tüte, die sieht aus, als ob sie ein paar Runden mit einem wilden Tier gekämpft hat
Haha, ich weiß ja nicht, wo du einkaufen gehst, Guusama, aber bei mir sehen die Tüten normalerweise glatt und sauber aus, nachdem ich einkaufen war... ^^ Ganz abgesehen davon war ich mit diesen Tüten nicht einkaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #151
Nein, und auch die Geräusche waren völlig anders. Wie gesagt, ich hatte Mäuse als Kind, ich weiß, wie die riechen und klingen. ;)

Ich hatte ebenfalls Mäuse, daher sagte ich das. Lediglich die Spuren auf den Tüten hätten nach Maus aussehen können. Nichts anderes.

Naja wenn die Löcher vorher nicht drin waren (und du dir da ganz sicher bist), schadet ein Foto sicher nicht ;)

Ist mir klar, dass du dich fragst, WELCHE anderen Tiere das sein könnten. Aber das fragen wir uns alle! :)

• Spinnengeräusche? Beitrag #152
Meine Tüten sehen genauso aus, da kann ich fast jede beliebige Tüte nehmen. Einmal nicht richtig angehoben und schon hat man solche Kratzspuren.
Das stimmt nicht. Das ist völlig unwahrscheinlich, was du da schreibst.
Das Foto war die Wunde auf dem Bauch, nicht auf dem Bein, zumindest steht das dabei.
Hast nicht alles angeschaut. Hier sind die Bilder mit Biss und Wunde auf dem Bein:
Außerdem hat doch der Hautarzt eine Gewebeprobe entnommen - da lässt sich dann sowieso nichts mehr erkennen, da die eigentliche Wunde ja nicht mehr zu sehen ist.
Gut gemerkt - aber die Gewebeprobe war vom Biss am Bauch, nicht am Bein.
Egal welcher Biss es nun ist - das was ich sehe, hat keine Ähnlichkeit mit den Tütenbeschädigungen.
Siehe Foto.
Wunden können überall entstehen, auch unbemerkt. Wanzen, Flöhe...
Wurden vom Hautarzt mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen, weil keinerlei Schwellung oder Juckreiz vorhanden war.
Man kann sich versehentlich selbst verletzten, auch im Schlaf.
Und macht sich selbst zwei Stiche ins Bein bis man blutet..? Wie soll das denn gehen?
"Ictus" heißt nicht mehr als Schlag, Stoß oder Stich - so kann man alles bezeichnen, auch einen Mückenstich.
Genau. Schlag nicht, ein Ictus ist immer ein Einstich oder ein Biss. Und der kann auch von einer Mücke stammen, vorausgesetzt, man hat eine kleine Schwellung und Juckreiz.

Es gibt kein Tier, was solche Dinge verursacht
Offensichtlich gibt es das, du kennst es nur nicht. Und willst es nicht zugeben.
Insekten und Spinnen sind dazu nicht in der Lage, Nager hinterlassen andere Spuren - wobei Mäuse wirklich noch am wahrscheinlichsten wären, wenn es denn unbedingt ein Tier sein muss, woran ich aber nicht mehr glaube...
Nein, ich glaube auch nicht, dass es eine Maus war.
Du kannst natürlich weitersuchen und hoffen, dass du was findest. Ich persönlich würde mir die Mühe sparen. Mir stellt sich nur die Frage, warum man in solch alltägliche Dinge wie ein Fleck auf einem Teppich oder Kratzer auf Plastiktüten wirklich überall Tierspuren hineininterpretiert, obwohl es sonst keinerlei Hinweise darauf gibt.
Und die Geräusche? Damit hat es angefangen! Hätte ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt, wenn die Geräusche nicht gewesen wären? NEIN.

Naja wenn die Löcher vorher nicht drin waren (und du dir da ganz sicher bist), schadet ein Foto sicher nicht ;)

Ist mir klar, dass du dich fragst, WELCHE anderen Tiere das sein könnten. Aber das fragen wir uns alle! :)
JA! EBEN! :) Und bisher ist kein einziger Vorschlag gekommen, der passen könnte - es sind immer nur Ideen AUSGESCHLOSSEN worden, Spinne kann´s nicht sein, Maus kann´s nicht sein... ja, was kann es denn dann sein? :eusa_think:

• Spinnengeräusche? Beitrag #153
Ich hab zwar keine Ahnung, aber vielleicht macht eine Kakerlake so etwas? Hab mal irgendwo gelesen, dass zumindest die in den Tropen auch zuzwicken.
Ob das die heimischen machen weiß ich aber nicht. Bleibt dann nur die Frage weshalb sie an all deine Klamotten wollte. ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #154
Ich versichere dir, die sind gleich groß. Ich hab mir gerade noch mal ein paar deiner Bilder angesehen. Und was heisst anders von der Qualität? Das sie nicht 1 zu 1 stimmen erklärt sich allein schon durch das Material.
Das sind eigentlich aussortierte Klamotten, die darauf warten in eine Kleidersammlung zu wandern. Sie stehen etwas seit einem Monat bei mir im Zimmer in einer Ecke. Sie wurden von mir da reingestopft und dann da hingestellt.

Die 5 Tüten sind ansonsten auch glatt und sauber und wurden nur einmal zum einkaufen genutzt. In der ziemlich mitgenommenen wurden Bücher transportiert, die ich wahrscheinlich dann auch den ganzen Shoppingzeitraum mitgeschleppt, abgestellt und mit der ich wahrscheinlich auch einiges gestreift habe. Bei zwei Stellen sieht das sogar wirklich so aus, als ob etwas mit drei Krallen diese verursacht hat (gleicher Abstand, parallel), da müsste die "Hand/Pfote/Fuss" gut 5mm groß gewesen sein. Ihr weiterer Zustand erklärt sich wahrscheinlich damit, dass ich sie zusammengeknüllt habe und duch den Komplettdruck da besser die Knickspuren zu sehen sind. Wie gesagt, ich hab auch auf der Kleidertüte ca. 1-2 cm Schnitte gefunden, die ich ebenfalls nicht erklären kann. Es kann immer mal sein, dass durch die Herstellung Schwachstellen auftreten, die dann durch die Benutzung sich lösen.

Löcher in Kleidungsstücke sind auch normal. Ich will nicht wissen, wie oft ich auf meinen Klamotten verteilt plötzlich unterschiedliche Löcher finde. Von hängenbleiben, durch Waschen bis zu Schädlingen kann alles daran Schuld sein.
Seit mein Hamster verstorben ist, fallen mir übrigens auch immer mal wieder Geräusche in meinem Zimmer auf, die ein paar mal kommen und dann wieder verschwinden. Drei Tage lang hatte ich das Hörgefühl, der wuschelt noch hinter mir durch die Gegend. Gerade heute Nacht klang es aus meiner Kommode, als ob da einer drinnen dagegen gehauen hat. Die meisten Möbel bestehen aus Holz, da knackt es nun mal immer mal. Selbst meine Glasvitrine knackte mal, was ich auch als sehr gruselig empfand. Vielleicht hab ich ja das gleiche Monster auch bei mir... oder mein verstorbener Hamster geistert noch ein paar Runden durch mein Zimmer

Wenn ich wollte könnte ich jetzt auch alle möglichen Schäden und Geräusche in meiner Umgebung einem Tier zuschreiben, ich will nicht wissen, wie oft etwas aussieht, als ob etwas dran rumgenagt, gekratzt oder wer weiss was gemacht hat oder es in der Nacht plötzlich kratzt, knackt oder schlägt. Entweder man beruhigt sich durch die Erklärungen "Kenn ich, hab ich auch, ist vollkommen normal" oder man macht sich weiter verrückt. Der nächste Schritt wäre vielleicht ein Exorzist?

• Spinnengeräusche? Beitrag #155
Ich hab zwar keine Ahnung, aber vielleicht macht eine Kakerlake so etwas?
An Kakerlaken habe ich als Allererstes gedacht und habe versucht, herauszufinden, wie sie klingen... Kakerlaken machen ganz leise Zirpgeräusche, die knacken nicht so laut.
Hab mal irgendwo gelesen, dass zumindest die in den Tropen auch zuzwicken.
Ob das die heimischen machen weiß ich aber nicht. Bleibt dann nur die Frage weshalb sie an all deine Klamotten wollte. ;)
Und vor allen Dingen: Wo so eine tropische Kakerlake herkommen könnte... :roll:

• Spinnengeräusche? Beitrag #156
Deshalb dachte ich ja, dass das die Heimischen vielleicht auch machen. ^^

• Spinnengeräusche? Beitrag #157
JA! EBEN! :) Und bisher ist kein einziger Vorschlag gekommen, der passen könnte - es sind immer nur Ideen AUSGESCHLOSSEN worden, Spinne kann´s nicht sein, Maus kann´s nicht sein... ja, was kann es denn dann sein? :eusa_think:

Da muss ich dir widersprechen, wir haben alle Vorschläge gemacht. Ich z.B. hab Käfer, Fledermäuse, Grashüpfer usw geannt. Dass die nicht passen, dafür kann ich nix :D Ich würd dir schon wünschen, dass es bloß ein nerviger kleiner Grashüpfer war und nichts weiteres ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #158
Deshalb dachte ich ja, dass das die Heimischen vielleicht auch machen. ^^
Ja, vielleicht :) Machen sie´s? ;)

Sie stehen etwas seit einem Monat bei mir im Zimmer in einer Ecke. Sie wurden von mir da reingestopft und dann da hingestellt.
Siehst du, meine Tüten wurden sehr vorsichtig behandelt, weil es bei mir keine Altkleider waren, sondern schicke neue und gute Sachen, und waren nur sehr kurz in diesen Tüten...

Löcher in Kleidungsstücke sind auch normal. Ich will nicht wissen, wie oft ich auf meinen Klamotten verteilt plötzlich unterschiedliche Löcher finde. Von hängenbleiben, durch Waschen bis zu Schädlingen kann alles daran Schuld sein.
Keine Schädlinge, meine zarten Sachen wasche ich immer einzeln, hängen bleiben kann passieren, klar. Aber da hat man dann EINEN Zugfaden und nicht 20. Wart mal auf die neuen Fotos... kommen gleich...
Seit mein Hamster verstorben ist [...]
Exorzist?
:) Bitte keine Zombie-Hamster und sonstige nekrophile Ideen, das ist zwar lustig, und ich habe meinen Account nicht umsonst "Spukschloss" genannt, um den humoristischen Aspekt auch zu berücksichtigen, aber tote Hamster, die aus der Unterwelt zurückkommen, und Exorzisten, das geht zu weit.

Da muss ich dir widersprechen, wir haben alle Vorschläge gemacht. Ich z.B. hab Käfer, Fledermäuse, Grashüpfer usw geannt. Dass die nicht passen, dafür kann ich nix :D Ich würd dir schon wünschen, dass es bloß ein nerviger kleiner Grashüpfer war und nichts weiteres ;)
Ja, stimmt. :) Und selbst bei einem unschuldigen Grashüpfer stellt sich die Frage, wo der herkommen würde, in der Betonwüste in der ich lebe... ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #159
Also ich hab den Thread jetzt hier eine Weile verfolgt und muss sagen, ich denke du steigerst dich da zusehr hinein. Ich kann verstehen dass die Angst vor einer Spinne dich aus der Wohnung getrieben hat. Ich hab selbst eine Spinnenphobie würde mir da auch Sorgen machen.
Aber deine Angst besteht mittlerweile so sehr, dass du krampfhaft nach einer Erklärung suchst, die tierischen Ursprungs ist.

Möbel knarren, der Fußboden knarrt, Fenster quitschen. So viele Gegenstände in einer Wohnung machen Geräusche, die wir erst nachts wahrnehmen, wenn alles ruhig ist. Und da lässt sich selbsten dann genau orten, woher das Geräusch kommt.

Meine Heizung hier macht dauerhaft Geräusche, hast du eine Ahnung wie lang ich gebraucht habe, um auf die Heizung zu kommen? Zumal es kein Klopfen oder ähnliches ist, was typisch wäre.

Ich denke du solltest das Thema, für deinen eigenen Seelenfrieden, ruhen lassen. Du steigest dich nur immer weiter rein und lässt logische erklärungen überhaupt nicht zu.

Wie hier bereits mehrfach gesagt hat, sehen die Schäden an den Tüten, wie ganz normale Gebrauchsspuren aus. Solche hab ich bei meinen Tüten auch. Blöd zusammen gelegt, doof aufgekommen, dass geht schneller als man gucken kann.

Nimm doch die Dinge einfach hin, wie sie sind, als eine Verkettung von Zufällen, die in der Kombination bei einem ohnehin ängsstlichen Gemüt für noch mehr Gedanken gesorgt haben. ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #160
Sooo... hier ein paar Fotos von beschädigten Kleidungsstücken. Ein Sommerkleid von Max Mara, das ausschaut wie durch den Fleischwolf gedreht und ein Übergangskleid von Boss Black, das zwei Löcher hat, die die gleichen Dimensionen haben wie die Löcher an den Tüten. Natürlich sieht man im Strickgewebe nicht so deutlich Abdrücke oder Qualitäten von Schnitten/Löchern wie in den Plastiktüten... Aber nur, damit ihr seht: Das ist kein Zufall... sie waren in der gleichen Tüte. Es gibt noch eine Max Mara Bluse, die war so dermaßen zerlöchert, der Anblick hat mir das Herz zerrissen... ich hab sie irgendwo verstaut, muss sie suchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnengeräusche?

Oben