Spinnengeräusche?

Diskutiere Spinnengeräusche? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Das Problem wird immer größer. Tiere habe ich bisher keine gefunden, aber ich hoffte, dass der Spuk durch Gift und Nebel nun vorbei ist. Doch vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnengeräusche? Beitrag #21
Und? Weiß man jetzt, was es war?
Das Problem wird immer größer. Tiere habe ich bisher keine gefunden, aber ich hoffte, dass der Spuk durch Gift und Nebel nun vorbei ist. Doch vor zwei Tagen hörte ich nachts wieder Geräusche in meinem Schlafzimmer und als ich am Morgen erwachte, sah ich zwei blutige Punkte auf meiner Haut, im Abstand von 8 mm. Hautarzt sagt: Definitiv kein Floh, keine Wanze, keine Mücke. Nichts, was als Insekt in Deutschland in Wohnungen üblich ist. Aber es ist ein Stich/Biss. Also hat er jetzt eine Gewebeprobe entnommen und sie eingeschickt, in einer Woche wissen wir, was das Labor sagt. In der Zwischenzeit schlafe ich im Hotel. Und wenn sich dann herausstellt, dass es sich tatsächlich um einen Spinnenbiss handelt, dann reagiert die Polizei vielleicht auch kooperativ, was bisher nicht der Fall war. Eine Expertin für große Insekten sagte mir, Kammerjägergift aus Deutschland habe auf größere Tiere keine Wirkung, das betäubt sie nur, sie erholen sich davon wieder. Das harte Zeug, mit dem man große Tiere umbringen kann, ist in Europa nicht zugelassen. Ich habe jetzt eine "Heimchenfalle" auf Klebeband gebaut, aber bisher hat sich kein Tier darin verfangen. Kann es sein, dass Spinnen auf Klebeband nicht haften bleiben? Welche Spinnen haben Beisserchen, die 8 mm voneinander entfernt sind?

• Spinnengeräusche?

Anzeige

• Spinnengeräusche? Beitrag #22
Die einzigen Tiere, die nachts - und nur nachts - wandernde Geräusche machen, sind verschiedene Holzkäfer (Totenuhr etc). Wenn du die bei dir hast, hast du definitiv ein größeres Problem als eine Spinne. An die kommt man mit normalem Gift wirklich schlecht dran.

Alles andere, was du erzählst, spricht eher gegen Spinnen als dafür. Du hast nie eine Spinne bei dir gesehen, gehst aber aufgrund von völlig spinnenuntypischen Geräuschen und ein paar großen Rissen in Mülltüten (die von keiner Spinne dieser Welt verursacht werden können, da Spinnen keine solchen Klauen haben) davon aus, dass sich mehrere große tropische Spinnen in deiner Wohnung eingenistet haben, die nachts zu dir ins Bett kommen, dich einfach mal beißen und wieder verschwinden. Klingt so, wie es ist - völlig unwahrscheinlich -, was wohl auch der Grund ist, weshalb nichts an deiner Klebefalle hängenbleibt;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #23
Gott, jetzt bin ich aber neugierig!!!:shock:

• Spinnengeräusche? Beitrag #24
Klingt ja ziemlich beängstigend :eek: Oh Gott ich würde durchdrehen

• Spinnengeräusche? Beitrag #25
Mir würden da höchstens noch Fledermäuse einfallen, aber da muss deine Wohnung ja was besonders anziehendes an sich haben. Und ich glaub die hättest du dann schon bemerkt.Aber Spinnen finde ich auch, klingen immer unwahrscheinlicher.

• Spinnengeräusche? Beitrag #26
Klingt so, wie es ist - völlig unwahrscheinlich -, was wohl auch der Grund ist, weshalb nichts an deiner Klebefalle hängenbleibt;)
Ja, ich gebe dir Recht, Adraste, die Situation klingt EXTREM unwahrscheinlich. Die Diagnose "Spinnenbefall mit großen Giftspinnen, verursacht durch Fremdeinwirkung", ist sehr sehr ungewöhnlich. Aber was ist wahrscheinlicher? Wir haben folgende Elemente: 1) Geräusche von einem Tag auf den anderen, die so laut sind, dass ich nicht nur davon aufwache sondern dass man sie sogar durch die Wohnungstüre hört. Sie klingen genauso wie in diesem Video, allerdings ohne das "Schnarren". 2) Trappeln als Reaktion auf ein lautes Geräusch von aussen 3) Vier Beinchen in einer Mehlspur, können zu einem Achtbeiner gehören, können aber auch von einem Vierbeiner stammen 4) Risse und Schlitze in Tüten, Verpackungen und sogar Kleidern 5) zwei Bisse auf meinem Körper, die weder zu Floh, Milbe, Mücke oder sonst einem juckendes Gift injizierenden Insekt zugeordnet werden können, noch Pickel, Entzündungen etc sind. 6) Sie sind nachtaktiv und reagieren eindeutig auf Geräusche oder Bewegungen. Was kann das sein - wenn größere Spinnentiere? Die Bisse bestehen aus jeweils zwei Einstichslöchern, einmal 2 cm voneinander entfernt, einmal 8 mm voneinander entfernt. Was ist wahrscheinlicher als große Spinnen?

• Spinnengeräusche? Beitrag #27
Mir würden da höchstens noch Fledermäuse einfallen.

Ich schließe Fledermäuse nicht aus. Wohne in einem Beton-Hochhaus. Es kann schon sein, dass das Fledermäuse sind. Weiß jemand vielleicht, welche Geräusche Fledermäuse machen? Wie sieht denn der Biss einer Fledermaus aus?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klingt ja ziemlich beängstigend :eek: Oh Gott ich würde durchdrehen

Durchdrehen löst das Problem auch nicht. ^^ Ich drehe nur insoferne gerade durch, als dass ich nicht mehr in meiner Wohnung schlafe. Tagsüber bin ich aber da, da ist ja alles ruhig.

Holzkäfer (Totenuhr etc).
Das ist das einzige Video, das ich über Klopfkäfer gefunden habe. Klingt nicht nach meinem Klopfen, mein Klopfen klingt ganz anders. Wie klingen Klopfkäfer?

• Spinnengeräusche? Beitrag #28
Das Video mit den "Spinnengeräuschen" ist ja ganz nett, aber diese Spinnen hört man nicht, also kann "deine Spinne" auch nicht so klingen. Ich denke, jeder, der sich mal ein wenig mit Spinnen beschäftigt hat, weiß, dass das was du schilderst, nicht von Spinnen verursacht werden kann.
Vielleicht verrätst du uns ein paar Details zur Wohnung? Es können ja viele Faktoren eine Rolle spielen, und je nachdem wo du wohnst, ist das ein oder andere wahrscheinlicher. Altbau oder Neubau, Erdgeschoss oder Dachwohnung, welches Stockwerk? Nachbarn oder nicht, Art der Lüftungsanlage, Feuchtigkeit, Fußbodenbeschaffenheit, Fenster oft auf (nachts?), letzte Zeit Möbel oder Blumen gekauft? Wie lange wohnst du denn schon dort? Ist das wirklich nur in deiner Wohnung oder haben Nachbarn das Geräusch vielleicht auch schon gehört? Hält ein direkter Nachbar exotische Haustiere?
Irgendwie würde ich ja gerne vorbeikommen und den Geräuschen auf den Grund gehen, aber ich befürchte, ich wohne zu weit weg:lol: (Dein "lautes Klacken" klingt original wie der Schalter meiner alten Nachtspeicherheizung am Sicherungskasten, wenn sie zu heizen anfing - auch nachts, davon bin ich oft wachgeworden. Aber das kann man bei dir bestimmt ausschließen, oder?)

Bissspuren im 2-cm-Abstand kommen nicht von einer Spinne.

• Spinnengeräusche? Beitrag #29
Off-Topic
Ich will dich nicht angreifen oder so, aber mir kommt das so vor als wäre das eine nette Story mit wenig Wahrheit :uups:

• Spinnengeräusche? Beitrag #30
Dazzle, das würde ich nicht sagen.

Es kommen die komischsten Sachen vor.
Habe mal an Poltergeister geglaubt.
Das stellte sich als Schildkröte raus, welche durch das Mauerwerk
vom Nachbarn geflüchtet ist und hinter meiner Fußleiste saß.

• Spinnengeräusche? Beitrag #31
Aber eine Spinne kann es ja wohl kaum gewesen sein ;)
Aber nagut, ich bin lieber stille mitleserin als jemandem mit meiner Meinung vor den Kopf zu stoßen.

• Spinnengeräusche? Beitrag #32
Ich denke, jeder, der sich mal ein wenig mit Spinnen beschäftigt hat, weiß, dass das was du schilderst, nicht von Spinnen verursacht werden kann.
Aha, gut. Welche Tiere kommen denn noch in Frage, rein hypothetisch?
Vielleicht verrätst du uns ein paar Details zur Wohnung? Es können ja viele Faktoren eine Rolle spielen, und je nachdem wo du wohnst, ist das ein oder andere wahrscheinlicher. Altbau oder Neubau, Erdgeschoss oder Dachwohnung, welches Stockwerk? Nachbarn oder nicht, Art der Lüftungsanlage, Feuchtigkeit, Fußbodenbeschaffenheit, Fenster oft auf (nachts?), letzte Zeit Möbel oder Blumen gekauft? Wie lange wohnst du denn schon dort? Ist das wirklich nur in deiner Wohnung oder haben Nachbarn das Geräusch vielleicht auch schon gehört?
Super Fragen, Adraste, vielen Dank! Wohnung: Hochhaus, 22. Etage. Keine Mücken, keine Fliegen, nur Tauben am Balkon. Noch nie eine Spinne gehabt, noch nie Mäuse, Kakerlaken oder Holzwürmer. Rund um mich ist Beton. Nachbarn links und rechts, technikaffine junge Männer, einer davon hat einen Hund. Wohne dort seit zehn Jahren und hatte noch nie so ein Problem. Kenne jedes Geräusch dieser Wohnung, es ist nicht die Heizung, kein Möbelstück, nicht der alte Barockspiegel. Und tropfen tut auch nirgends etwas. Mein Schlafzimmerfenster ist manchmal gekippt. Aber eher selten, weil es mitten in der Stadt ist, dieses Haus, und es bei offenem Fenster recht laut ist. Neu gekauft: Keine neuen Blumen. Nur ein gebrauchter Laptop von einem Technikversand. Und ein paar Bücher. Und Bio-Bananen. :)
Hält ein direkter Nachbar exotische Haustiere?
Nicht dass ich wüsste - wir haben 300 Wohnungen im Wohnblock. Ich hab einen Zettel im Lift aufgehängt, da hat mir der Hausmeister aber die Ohren für lang gezogen.
Irgendwie würde ich ja gerne vorbeikommen und den Geräuschen auf den Grund gehen, aber ich befürchte, ich wohne zu weit weg:lol:
Schade. :) Wo wohnst du denn? Komm nach Berlin, das ist immer eine Reise wert. Kannst auch in meinem Bett schlafen, wenn du keine Angst vor überraschenden Bissen in der Nacht hast. ;)
(Dein "lautes Klacken" klingt original wie der Schalter meiner alten Nachtspeicherheizung am Sicherungskasten, wenn sie zu heizen anfing - auch nachts, davon bin ich oft wachgeworden. Aber das kann man bei dir bestimmt ausschließen, oder?)
Ja, vollkommen. Vor allen Dingen: Der Sicherheitskasten bewegt sich nicht! Der ist immer an der gleichen Stelle. Mein Klacken ist aber mal im Wohnzimmer, dann im Schlafzimmer, dann mal da oder mal dort. Jetzt momentan (es fängt meistens so gegen 19:00 an) sitzt es irgendwo hinter meinen Kleiderständern, ich trau mich aber nicht, nachzusehen... Es klackt ungefähr einmal pro halbe Stunde.
Bissspuren im 2-cm-Abstand kommen nicht von einer Spinne.
Ein Reptilienhändler hat mir die Beisserchen einer Vogelspinne gezeigt, das hat genau gepasst. Was könnte es noch sein?

• Spinnengeräusche? Beitrag #33
Oh mein Gott! Ich würde schon lange durchdrehen!:shock: Ich kann da leider nichts sagen, kenn mich mit exotischen oder was auch immer Tieren nicht gut aus:uups:
Ich werde das Geschehen jedoch weiter verfolgen und hoffe, dass es sich bald aufklärt;)
LG

• Spinnengeräusche? Beitrag #34
Off-Topic
Ich will dich nicht angreifen oder so, aber mir kommt das so vor als wäre das eine nette Story mit wenig Wahrheit :uups:
Was meinst du, warum es mir momentan so schlecht geht? Das glauben nämlich fast alle Menschen, mit denen ich darüber spreche. Ein knackendes, mindestens 8 cm großes Tier das beisst, Kleidungsstücke aufschlitzt und Mülltüten durchlöchert? In Berlin? In Europa? Das ist kein Fall für den Kammerjäger, das ist ein Fall für den Psychiater... "Aber liebe Frau, diese Punkte auf Ihrem Bein, die kommen doch sicher daher, dass Sie sich beim Rasieren geschnitten haben..." "Lieber Herr, ich rasiere meine Beine nicht!". Und alle geben tolle Ratschläge, angefangen von "Bücher lesen, in die Sonne gehen und Milchkaffee trinken" über "mal zum Arzt gehen" bis hin zu "Wollen Sie nicht mal in eine Klinik?" Das ist nicht lustig, besonders dann nicht, wenn man mit zwei blutigen Punkten auf dem Bauch aufwacht, von denen der Hautarzt mit 100%iger Sicherheit ein einheimisches Insekt ausschließt, jedoch eindeutig "Einstich oder Bisswunde" diagnostiziert. Gar nicht lustig, so eine Situation. :(EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich werde das Geschehen jedoch weiter verfolgen und hoffe, dass es sich bald aufklärt;)LG
Danke! :) Ich bekomme die Diagnose des Hautarztes in ein paar Tagen. Und dann geht es weiter. :) Bis dahin bleib ich im Hotel. ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #35
Oh je, ich werde es auf jeden Fall verfolgen und wünsche dir viel Glück!;) Das hört sich echt ernst an...:shock:

• Spinnengeräusche? Beitrag #36
Oh je, ich werde es auf jeden Fall verfolgen und wünsche dir viel Glück!;)

Danke, liebe Mrs. Bunny, das tut gut, solche Worte! :)

Das hört sich echt ernst an...:shock:
Hier ein neuer Soundfile: Ich war die ganze Nacht nicht zu Hause. Immer wieder, im Abstand von durchschnittlich 10 Minuten, klackt es. Das Klacken ist jedes Mal ein bisschen anders und kommt jedes Mal aus einer anderen Richtung. Hört ihr das? Zuerst: Alles still. Nacht. Von draußen kommt leises Straßengeräusch. Und dann: KLACK! Was ist das? :roll:

• Spinnengeräusche? Beitrag #37
Ich kanns mir erst nachher am pc anhören. Aber vielleicht kannst du ja nächste Nacht mal sämtliche Fenster auflassen, nur falls da wirklich irgendwas versucht, aus der Wohnung zu kommen. Wenn es in oberen Zimmerecken hockt, muss es ja von alleine durchs Fenster raus können.

• Spinnengeräusche? Beitrag #39
Off-Topic
Haha, na das wär dann zumindest nicht mehr dein Problem :lol:

• Spinnengeräusche? Beitrag #40
Schade, Berlin ist doch ein paar Stunden zu weit entfernt:D

Durch deine Beschreibung von der Wohnung fällt eigentlich alles raus, womit man normalerweise so rechnen kann (Siebenschläfer, verschiedene Insekten etc). Manchmal sind ja auch noch Zwischendecken eingezogen, da kann auch immer etwas sein, aber bei Hochhäusern ist das ja eher selten. Aber in den 22. Stock mit Betonwänden kommt kein größeres Tier von außen rein (allenfalls ein Vogel, aber das hättest du wohl gemerkt). Das Tier (wenn es denn eins ist) muss also erst ins Haus in dein Stockwerk gelangt sein und durch deine (offene) Wohnungstür spaziert sein. Oder halt durch die Lüftung, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist. Bei den Nachbarn ist nichts ausgebüxt und ich gehe mal davon aus, dass du keine Feinde hast, die dir mehrere riesige Spinnen in die Wohnung setzen. Der Kammerjäger hätte dir doch sicher noch ein paar Tipps geben können, immerhin kennt er die Gegebenheiten vor Ort und weiß etwa, was sich eventuell wo verstecken könnte. Ich würde sämtliche Möbel von den Wänden rücken und versuchen, alle Versteckmöglichkeiten aus dem Weg zu räumen. Da das Insektengift ja sicher Langzeitwirkung hat, hast du momentan von den normalen Insekten Ruhe - d.h. auch Spinnen bekommen keine Nahrung und würden sicher gerne deine Wohnung verlassen. Käfer und Ähnliches kannst du loswerden, wenn du bei Dunkelheit die Wohnungstür auflässt und im Flur Licht anmachst.

Das Klacken klingt aber wirklich wie ein Schalter oder ein Relais (doch die Heizung? die ist ja auch allen Räumen, vielleicht mal die Sicherung rausmachen). Realistisch betrachtet ist das auch wahrscheinlicher als ein Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnengeräusche?

Oben