Ich glaube wirklich nicht, dass sich irgendwelche Personen in deine Wohnung schleichen, nur um ein paar Spinnen auf den Boden zu setzen
Einer der Sicherheitskräfte, die unser Haus kontrollieren, sagte mir aufgebracht: "Immer gibt es Probleme mit Ihnen, es hat sich ja sogar schon Ihr VATER bei uns vorgestellt!!" Und ich falle aus allen Wolken und frage: "MEIN VATER???" (Er ist seit Jahren tot). Und finde heraus, dass sich ein Mann bei diesem Sicherheitstypen vorgestellt haben soll, der angeblich erzählt hat, dass es irgendwelche Troubles mit meiner Toilettenspülung gebe, und dass er deshalb in die Wohnung muss. Ihr könnt euch vorstellen, wie beängstigend das für mich ist, denn mein Vater war das garantiert nicht. Das ist ein Fall für die Polizei, aber die Polizei denkt ich wäre gaga und tut nichts.
Kannst du denn nicht eine handvoll mutiger Kerle auf ein Bierchen eine Nacht über in deine Wohnung setzen? Die können Schränke verrücken, spielen ja eh gern mit Taschenlampen und Mutproben sind doch immer gern gesehen bei Männern. Dann hast du zumindest schonmal Zeugen was die Geräusche angeht und vielleicht finden die wirklich was.
Als Zeugen habe ich nächtelange Tonaufzeichnungen, das wäre nicht das Problem. Ich mache mir erstens Sorgen, dass diese Tierchen, was auch immer sie repräsentieren mögen, giftig kein könnten. Und ich dadurch Freunde in Gefahr bringen würde. Zweitens, ganz ehrlich, so gute Freunde hab ich nicht in Berlin, um ihnen das zuzumuten... Wollt ihr nicht einen Ausflug in die Hauptstadt machen? :mrgreen:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
In deinem Falle wäre ich da glaub ich schon zu neugierig bzw genervt, da würde meine Spinnenphobie glatt in den Hintergrund treten
Ich unterstütze Blueberryfairys Vorschlag jedenfalls sehr, wobei es auch gerne ein paar mutige Frauen sein können
Ja, Guusama, komm hoch!

Ich habe bisher ungefähr 200 Euro allein für Kammerjäger, Baumarkt, Insektengift, Handschuhe etc ausgegeben, ich lege gern noch einmal 200 Euro drauf, euch erwartet ein fürstliches Picknick in meiner Wohnung!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Besuch muss in der Wohnung sein, du musst weg sein, Spinnen müssen unauffällig transportiert werden (und dürfen währenddessen keine Geräusche machen) und schnell genug verschwinden, so dass du sie alle nicht siehst (und nicht etwa panisch durch die Wohnung laufen).
Genau! Ich habe einen digitalen Stalker. Eines Tages war mein Facebook-Account gehackt. Und ich musste andere eigenartige Beobachtungen machen, mein Smartphone hat beispielsweise von selbst geblitzt (!!). Die Geräusche und der erste Biss traten auf, nachdem ich bei einem Treffen war, das ich über Facebook bestätigt habe und den ganzen Abend nicht zu Hause war. Ob das Fenster da offen war oder nicht, das weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube aber nicht.
Jeder wird es wissen, dass sie aus deiner Wohnung kommen aber keiner merkt, dass sie hineinkommen?:eusa_eh: Abgesehen davon - sind sie im Flur, weißt du was es ist und kannst du sie einfangen, bei einem krankenhaussterilen Flur kann das ja kein Problem sein.
Ich habe allen Nachbarn Bescheid gesagt, manche sind sehr lieb und geben Support, manche wollen mich jetzt am liebsten loswerden, weil ich Troubles ins Haus gebracht habe, ich Böse. Unterm Strich ist es wichtig, denn die Türschwellen sind in unserem Haus nicht fugendicht. Da können leicht Insekten durchkriechen, sowohl in Abstellräume und Besenkammern als auch in Wohnungen.
Bei Spinnen reicht ein Eimer zum Drüberstülpen und etwas Pappe zum drunterschieben und alles andere ist noch kleiner. Bei Licht sieht immer alles harmloser aus, aber du kannst dir ja von jemandem helfen lassen, wie die anderen schon vorgeschlagen haben.
Ich bin in Berlin.

Im Hochhaus.

Unser Sicherheitsmann hat sich geweigert, die Wohnung zu betreten, unser Hausmeister hat mir nur den Namen vom Kammerjäger des Hauses gegeben, und ebendieser macht keine großen Insekten. Hier kämpft jeder für sich allein.
Also wenn du wirklich mehrere Tiere finden solltest, hätte ich gerne Beweisfotos davon, so eine Geschichte muss ja auch bildlich festgehalten werden

.
UNBEDINGT! Ich glaube, dass nur noch ein Tier übrig ist, ich höre nur mehr aus einer Ecke Geräusche. Was auch immer es sein mag, eines Tages werde ich nicht mehr bereit sein, in der Badewanne zu schlafen (das ist verdammt ungemütlich) oder ins Hotel zu gehen. Und in ein paar Tagen bekomme ich ja die Auswertung vom Hautarzt. Dann geht es weiter. Versteht ihr, diese Kombi aus "Digitaler Stalker" (Ich habe schon Anzeige gegen die Ausspionage meiner Daten erstattet) plus echter Stalker (mein "Vater") plus komische Geräusche in meiner Wohnung hat dazu geführt, dass mir die Polizei zwei Männer vom "Gesundheitsamt" geschickt hat. Die kamen aber nicht aus der Abteilung "Schädlingsbekämpfung" sondern aus der Abteilung "Psychiatrie". Das war ganz schön aufwändig, diese Typen wieder loszuwerden...

Aber nachdem wir ja in einem Rechtsstaat leben, und von mir offensichtlich keine Gefahr ausgeht, weder für mich selbst noch für andere, können sie mich nicht zwangseinweisen. Was für ein Glück. Jetzt kann ich wenigstens weiterhin versuchen, selbst meine Wohnung wieder bewohnbar zu machen. Ohne Hilfe der Polizei. Selbst ist die Frau, die eh arachnophob bis dorthinaus ist, nicht? :eusa_doh:Und ich möchte hinzufügen, dass ich mir nicht sicher bin, dass es Spinnen sind. Ich habe lediglich keine einzige Alternative! Welche Tiere machen solche Sachen? Bisse, Geräusche, Spuren, Tüten aufschlitzen? Ich habe keine Ahnung! Die Bisse in einigen Plastiktüten passen wie eine Schablone auf den Biss an meinem Bein! Was könnte das sein??