stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde

Diskutiere stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi habe mir vor 3 wochen einen Junghund aus dem Tierheim (?) geholt. DSH, ca. 6 Monate jung. (endlich ein Traum erfüllt). sie ist gehorsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hi

habe mir vor 3 wochen einen Junghund aus dem Tierheim (?) geholt.
DSH, ca. 6 Monate jung. (endlich ein Traum erfüllt).

sie ist gehorsam, lernfähig, schon wirklich gut auf mich bezogen.
hört beim Freilauf, kommt zurück auch wenn der vogel im Feld noch so verlockend erscheint.
hat sich mit den katzen einigermassen arrangiert.........
bleibt auch bereits 2 h alleine........wird noch besser.

also eigentlich, für so kurz Zeit im grünen Bereich.

allerdings war sie die kleinste aus dem Wurf, daher kommt vielleicht folgendes:

..........

beim Spaziergang, viele werden es kennen, habe aber hier noch nicht so ganz eine Antwort darauf bekommen: also uns kommt jemand entgegen, ohne Hund: stellt die haare, knurrt, zieht in die Richtung.
hier bekomm ich das bereits mit leckerlie oder Tragearbeit (Stöckchen) in den Griff.

aber.: kommt ein anderer Hund, egal ob dieser an der leine ist, oder nicht: sie zieht, zerrt, bellt, wenn der freilaufende hund "zu nah" kommt, wird der auch schon mal geknappt. (dieReaktion der meisten Menschen kann man sich denken). zu erst hat mir das höllenangst gemacht, das hat sie bei Probespaziergängen vor dem kauf nicht gemacht! (Zicke!)

so! wenn ich aber dann doch mal auf offene Mitbürger treffe, die sich auf Freilauf einlassen: und siehe da. nix aggresiv, spielen (rennen toben) bis der TA kommt, ist angesagt. :?: :?: :?: lässt sich auch aus dem spiel heraus zum Teil abrufen.
die Angst geht, war vielleicht nur aufforderung zum Spiel ??????

oder zieht, zerrt,bellt knurrt... stellt die haare.: ... hunde spielen.... selber hund kommt uns 10 min später im Ort entgegen...(beide an der leine)...... zieht zerrt bellt springt............

oder sie spielt mit einem hund im feld, beide werden im ort angeleint, laufen brav nebeneineander her, ein dritter kommt entgegen, "greift" sie beide an. sieht dann auch verwirrt aus.

Tierschule.
erster besuch, nur zum Gucken wo das ist. Terror!!!!!!!!!! der "Tierbändiger" schnappt sie sich kurzerhand im Genick und umgreift den Fang, da war erst mal Ruhe. das hat er später nochmal gemacht. wieder einigermassen ruhig.
ich habe das dann im Feld praktiziert. mässiger Erfolg. Leute schauen mich entsetzt an. hund tobt weiter.

Tierschule die 2. diesmal zum ersten mal anschauen, ( noch umsonst). die Trainerin nimmt mir kurzerhand den hund aus der hand, "ruckt" 2 , 3 mal an der leine , immer wieder, dazwichen immer wieder leine locker lassen. dann war Ruhe.
im Feld probiert, mässiger bis gar kein erfolg. ich bekomme die leine nicht locker, da sie richtig zerrt, (ausser Rand und Band ist). dafür schmerzt nun der arm , klasse

umdrehen und weggehen: mässiger Erfolg, verheddern in der leine, springt immer wieder zum hund. der gleiche Versuch mit ganz kurz genommener leine, tobt weiter. ich kann sie auch nicht weglocken. von wegen rufen mit hoher freudiger Stimme locken, geht net. :(
Leckerlies uninteressant.

man hat auchnicht immer die Möglichkeit weggzugehen, ausser man geht zurück um dann wieder auf die leut zu zu gehen, aber dann hat man den selben mist wieder. zum Teil gehen mir die leut schon aus dem weg. :(

so schnell kann ein Traum platzen. ich hoffe immer auf geduldige mitmenschen, aber die meisten reagieren empört, oder schauen mich mitleidig an.

:( :eusa_wall: :013:

aber......... hergeben werd ich sie deshalb nicht mehr.

der tierspycho, der auch die Hundeschule betreibt, (Polizeihundeführer) meint das sei in den Griff zu bekommen. ich kann das heute nciht sehen, seufz!

denke, wäre ich zum züchter gegangen, hätt ich das Problem nicht. dafür war Darla eben auch günstiger als beim Züchter. seufz. dachte so ein junger hund aus dem Th. sei noch net so gestört.

vielleicht liegts auch an mir, dass ich mich net genug behaupten kann.....??????????? aber in anderen situationen hört sie ja !! und ich konnte ihr in wenigen Stunden Sitz, platz und drehen beibringen. komm bei Fuss funktioniert auch schon, so dass sie auf mich zukommt, mich umkreist und neben mir sitzt. also daran kanns net liegen.

hab hier schon einige tipps gelesen, alles irgendwie probiert.
vielleicht brauchts einfach noch zeit.
man sagt ja es dauert ca. 6 - 8 wochen bis ein hund sich richtig in die neue umgebung einglebt hat.
vielleicht war sie im TH. immer der Prügelknabe der anderen hunde?
vielleicht weil im TH so viele dann bellen, wenn einer anfängt.

vielleicht liegts einfach nur dran, weil sie an der leine ist.
hab´s noch net leinenlos im feld ausprobiert, wenn und einer entgegen kommt. leine sie dann an. (denke kann dadurch schlimmeres abhalten) viele regen sich ja auch auf, wenn der hund frei auf sie loslässt, (könne sie ihrn hund net anleine?) kenne ich noch von früher.

ich probiers einfach mal aus, wo mich keiner kennt. hihihi....

nee echt , find´s net lustig.

ok, denke das waren jetzt genug zeilen, sollte auch net so lang werden. :uups: , aber veilleicht hat hier jemand den entscheidendenten Tipp für einen friedvollen spaziergang, auch an der leine.

danke schon mal.
und l.g.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde

Anzeige

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #2
hallo
uff langer text.
erstmal muss ich sagen ich find es super was sie in der kurzen zeit bei dir gelernt hat.
dein hund ist noch jung inner flegelpfase. habe selber eine 7 monate alte schäfer colli mix hündin habe die selben probleme nur einen zerrenden hund und anknurren und ankleffen wenn andere kommen habe aber mit bekommen das sie es nur macht wenn ich sie kurz nehme und einfachnur vorbei laufen will, sie möchte aber am liebsten jede person und jeden hund fröhlich begrüßen und spielen naja was sie nicht unbedingt mit bellen zerren und fell hochsträuben zeigt. lasse ich sie aber an die menschen / hunde ran schnuppern ist alles ok. oder wenn ich sie sitz machen lasse und die leute an mir vorbei laufen lasse ist sie auch still. keine ahnung warum es sonst nicht klappt da hilft ohl nur gedult und üben. drücke die daumen das du es bald packst.
ich leine tacy im feld immer ab wenn keine hunde in sicht sind, denn ohne leine hört sie sogar besser als anner leine. aber sobalt hunde kommen leine ich sie auch wieder an, da Tracy dann schneller bei den hunden ist als ich gucken kann gehe dann langsam mit ihr auf die andeeren hunde zu wenn ich den eindruck habe es könnte klappen. und wenn denn mal nen anderer hund spielen darf darfs sie dnen mitspielen, leider laufen die meisten aber einfach weiter auch wenn ihr hund gerne spielen würde.
ich find es auch super das du deine hündin lieber aus dem Tierheim geholt hast.
deine maus hat schon so viel fortschritte in so kurzer zeit gemacht da denke ich bekommt ihr das problem auch noch hin.
drücke die daumen.
liebe grüße
steffi
ps gibs auch bildchen von deiner maus?

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #3
Hall Felida
So wie ich das jetzt gelesen habe, habe ich von anfang an einen zusammenhang mit dem Verhalten und der Leine gesehen.
Hast du schon mal eine Schleppleine ausprobiert?
Ich würde beim Spaziergang den Hund platz machen lassen sobald jemand kommt und abwarten bis die Luft wieder rein ist. In der Zeit achtest du drauf das dein Hund ruhig liegenbleibt und anschließend wird gelobt. Erst wenn das wirklich funktioniert würe ich versuchen ohne platz zuzulaufen. Vielleicht kannst du ihn ja mit einem Ball oder so solange ablenken wie er abliegen muß. Dein Hund ist ja noch sehr jung und kann alles noch lernen.
Weißt du den wie der Hund gehalten wurde bevor er ins TH kam. War er womöglich angeleint als Hofhund gehalten worden?

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #4
So hart es vielleicht klingen mag, aber dein Hund ist nicht der Meinung, dass du ihn beschützen kannst. Deshalb übernimmt er diese Rolle. An der Leine zeigt sich am schönsten das Rangefüge.
Du musst bestimmen, ob dein Hund Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen darf oder nicht. Der Hund hat dies nicht zu bestimmen.
Genauso bei anderen Menschen. Du hast zu bestimmen, dass völlig normal an dem Mensch/Hund/was auch immer vorbei gegangen wird. Dein Hund traut dir diese Chefposition aber noch nicht zu. Daran musst du arbeiten. Du musst reagieren bevor dein Hund reagiert.
Lass sie abliegen, bevor sie reagieren kann. Setze dich durch. Hast du ausreichend Kraft um den Hund bändigen zu können? Wenn du vorbei gehen willst, wird vorbei gegangen, egal was dein Hund will. Wie führst du sie? Halsband oder Geschirr?
Ansonsten wechsel die Richtung bevor dein Hund irgendwas fixiert. Hat sie fixiert bist du zu spät dran. Zeig deinem Hund, dass du sie beschützen kannst. Vertreib die anderen Personen/Hunde.
Ich gebe mal ein Beispiel für das Vertreiben: Mein Hund ist ja auch erst knapp 7 Monate alt. Alle würden ihn am liebsten Knuddeln. Davon halte ich jedoch nichts. Also passe ich auf meinen Hund auf. Wenn jemand kommt und sich meinem Hund nähern will, sage ich der Person klipp und klar, dass sie meinem Hund nicht zu nah zu kommen hat. Ich achte darauf, dass ich das letzte Wort habe und die Personen weitergehen. So doof es sich vielleicht auch anhören mag, aber in diesem Fall habe ich die Personen vertrieben.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #5
mäxchen du hast mit deinen text ja volkommen recht.
meine hündin will zum beispiel nur zu den menschen weil sie kuscheln und spielen will kinder und so haben dann natürlich ziemlich angst vor ihr weil sie nackenfell hochsträubt und bellt endweder lasse ich sie ab sitzen oder liegen wenn ich es eilig hab lauf ich einfach vorbei ohne sie zubeachten und lasse sie aber nicht zur person.ich muss da in meinem falle immer besonders aufpassen , da ich noch einen kinderwagen bei habe und aufpassen muss das sie ihn in ihren gedränbge nicht umschmeißt.
zu deiner frage geschirr oder halsband. meine hat beides drum aber hauptsächlich ist sie am geschirr da sie sich so dermaßen in das halband hängt das sie nur hustet und japst. und wenn sie garnicht hört kommt sie ans halti.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #6
Hallo Tracy
Du solltest dich mit deinem Hund mal ausführlich mit der Leineführigkeit befassen. Dafür ist es aber auch mal nötig ohne Kinderwagen unterwegs zu sein damit du dich auf deinen Hund konzentrieren kannst.
Am besten ist dafür ein Waldstück geeignet. Such dir eine Stelle wo es viele dünne Bäume gibt an denen du ganz eng vorbeilaufen kannst. Nimm deinen Hund bei Fuß und lauf um die Bäume rum, mal das der Hund innen laufen muß und mal außen. Wenn er auf der anderen Seite von Baum weiter laufen möchte mußt du dafür sorgen das er dir folgt und nicht umgekehrt. Bleib mal plötzlich stehen und wechsel das Tempo. Nach kurzer Zeit wird dein Hund begriffen haben das es am besten ist neben dir oder hinter dir zu laufen.
Wenn du normal unterwegs bist und dein Hund zieht, dann wende mal plötzlich gegen deinen Hund, dann merkt er das er zu weit vorne läuft. Du kannst in der Situation auch stehen bleiben, nur lass ihn sich gar nicht erst daran gewöhnen im Halsband zu ziehen, denn das kann einen Hund süchtig machen.
Das deine Hündin das Nackenfell sträubt ist ein Zeichen der Verunsicherung.
wie Mäxchen es auch schon geschrieben hat, bemühe dich darum an Passanten und Hunden möglichst neutral vorbeizu kommen. Auch wenn dein Hund freundlich auf andere zu geht, so gibt es doch auch Menschen die Angs vor Hunden haben unter anderem deshalb solltest alleine du entscheiden wer deinen Hund anfasst, nicht dein Hund und schon gar kein Fremder.
Wenn es der Gehorsam von deinem Hund zulässt dann lass ihn möglichst viel ohne Leine laufen.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #7
ich lasse tracy eigendlich viel ohne leine laufen aber auf den weg zum feld oder wo ich grad hinmöchte bleibt sie mist anner leine weil halt wenn zu viel leute kommen tracy gleich hin will.
wenn wir dann aufn weld sind und hund evom weiten zu sehen sind muss ich sie auch rechtzeitig rannehmen weil sie sonst los rennt zu den anderen.
ein wald ist hier leider nicht inner nähe.
ich bin eigendlich viel ohne kinderwagen mit ihr unterwegs, damit ich mich auf sie konzentriren kann.
und das mit dem das sie auf mich achten muss interessiert sie nich sie lernt nicht mal daraus dass es besser ist neben mir zu laufen da sie ständig beim vorlaufen von den rädern des wagens erfasst wird interessiert sie null.
ich lasse tracy auch niemal an die leute seidenn es sind freunde die wir treffen.
ich übe ohne ende weiß aber nicht wie ich es besser machen kann.
wenn sie ohne leine ist kann sie bei fuss laufen nur nicht an der leine.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #8
Hallo ihr drei,
:angel:
erst mal danke für eure Kommentare.
Und nochmal sorry für den langen Text, an den Antworten konnte ich erkennen, dass ich zuviel input gegeben hatte, der verwirrte.

also Darla ist jetzt 7 Monate, wurde mit angeblich 8 Wochen (laut besitzer) mit 3 Geschwistern (die waren auch vor 2 wochen in "Herrchen gesucht"). ins TH gegeben. Also kein Hofhund an der leine. (+++) 3 kreuze.

Jetzt eine Woche später sieht manches anders aus, aber das Zerren ist immer noch der Stresspunkt Nr. 1

hab´s bisher so gehandhabt wie Tracy, im Ort an der Leine, respektive auch am Geschirr, habe beides. Im Feld hab ich sie frei gelassen, aber sobald jemand kam, angeleint.

Und hier muss ich Mäxchen mehr als Recht geben, das habe ich aber auch erst
vor ein paar Tagen :uups: erkannt. Spätestens da hat Darla meine Unsicherheit bemerkt. !!!!!!!!!

das mach ich jetzt nicht mehr, lasse sie frei laufen, das ist sehr viel entspannter. stürzt aber sehr auf die leut mit Hund zu und stellt die Haare. so nach dem motto: bevor du mich angreifst, komme ich ganz gross auf dich zu.

@ Mäxchen:
Also passe ich auf meinen Hund auf. Wenn jemand kommt und sich meinem Hund nähern will, sage ich der Person klipp und klar, dass sie meinem Hund nicht zu nah zu kommen hat. Ich achte darauf, dass ich das letzte Wort habe und die Personen weitergehen. So doof es sich vielleicht auch anhören mag, aber in diesem Fall habe ich die Personen vertrieben.
das gefällt mir! werde das jetzt noch mehr üben: an den Leuten einfach vorbei gehen, vor allem nicht anfassen lassen.!!!!!!! Stichwort : beschützen und Ranggefüge, das habe ich gerade diese woche in einem Buch gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. werde das nun auch gleich nachher testen, dass ich sie ablegen lasse, bevor sie den anderen sieht, befürchte aber ........ dass sie aufspringen wird. .....(üben üben üben.......)

achso ja, und Zusammenhang leine. ja freilaufend hört sie fast besser-
aber wir kennen uns ja erst 4 wochen. das wird noch.

@ Tracy
bilder kann ich noch nicht zeigen, kamera streigt, werde das jetzt aber auch mal in angriff nehmen.

lg. claudia

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #9
das hört man gern dass ihr fortschritte macht mensch da ist sie ja sehr lernwillig.
drücke weiter die daumen dass ihr es packt :)
MfG
Steffi

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #10
Sicherlich ist das Gassi gehen ohne Leine viel entspannert. Das merke ich auch bei meinem. Aber gerade deshalb ist es ein Grund den Hund anzuleinen. Ohne Leine bin ich mit meinem Hund sehr zufrieden, mit Leine aber noch nicht völlig. Von daher übe ich sehr viel mit Leine. Auch wenn ich mir dadurch Stress zumuten muss.

Aber schön, dass ihr schon Fortschritte macht. Immer viel Geduld haben und konsequent sein :)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #11
Hi und frohe ostern allen.

im Ort und kurz bevor wir aus dem Feld kommen, bzw. ein Stückchen in´s Feld rein, habe ich sie angeleint.
wegen der Autos, der anderen Hunde (stürz über die Strasse)........ ab da wird dann auch weiter trainiert, Fuss gehen, mich anschauen, sitz platz....ect. ..... nicht auf andere Hunde stürzen.

es geht in kleinen Schritten eben, habe sie nun 5 wochen, das testet sie die Grenzen jetzt mehr aus.......... aber es wird besser.

apropos, .
Also passe ich auf meinen Hund auf.
die praktische Umsetzung bekomm ich net hin :uups:
bin aber hart dran dass zu üben..........

üben üben üben, arbeit arbeit arbeit..........

aber das macht trotzdem spass.
kann mir ein leben ohne hund nimmer vorstellen.

lg. claudia

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #12
Hallo Claudia,
respektive auch am Geschirr, habe beides

ich persönlich denke, du tust dir damit schwerer als mit einem Halsband, da sich der Hund, wenn er an der Leine zieht, voll ins Geschirr legen kann und er damit mehr Kraft übertragen kann als beim Halsband.

Ich persönlich würde dir vorschlagen mit deinem Hund zu üben, ich hatte mit Rico genau dasselbe Prolblem.
Mein Vorschlag: Gehe mit deinem Hund an Wege im Wald erstmal dorthin wo relativ viel Leute laufen. Dein Hund geht an der Leine und wenn Leute kommen, dann siehst du sie ja schon aus der Ferne, lass ihn absitzen oder abliegen und lenke ihn ab. Stell dich dabei vor ihn, so dass er die leute nicht gleich sieht. Stell dich auf die Leine , so dass er keine Möglichkeit hat, aufzustehen und lenke ihn ab, entweder mit Spielzeug oder mit leckerli. Das kannst du bei Fussgängern, Radfahrern, Inliner-Fahrer und sogar bei anderen Hunden machen. Bei Rico klappt das inzwischen sehr gut. Fussgänger und Radfahrer ignoriert er völlig. Andere Hunde, da würde er immer noch gerne spielen (ich kann inzwischen mit Fuss an ihnen vorbeilaufen). ABER ich entscheide, mit wem er darf und mit wem nicht.

Sophie

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #13
Es stimmt schon, dass ein Hund mit Geschirr anstrengender für den Besitzer ist, ABER man sollte beachten, dass ein Halsband bei Druck auf dem Hals sehr schädlich für den Hund sein kann. Solange man den Hund also unter Kontrolle halten kann, sollte man dann lieber das Geschirr nehmen.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #14
Hallo Mäxchen,

da es sich um einen Schäferhund handelt, der sicher locker 30 Kilo auf die Waage bringt, halte ich es für gefährlich. Wenn ihr der in ein Auto reinspringt, zieht er sie hinterher.

Tips gegens ziehen an der Leine:
Fängt er an zu ziehen, stehen bleiben oder um 180° drehen und weiter laufen. Auch das Baumspiel wurde schon benannt. Lauf einen Baum an seiner rechten seite an, der Hund läuft natürlich Fuss, und wenn du fast schon dran vorbei bist, gehe einen Schritt zurück und laufe links am Baum vorbei, es muss ein dünner baum sein. Somit lernt der Hund sich auf dich zu konzentrieren. Ich weiss nicht, ob die übung so gut beschrieben ist. Ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.

Sophie

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #15
Naja, es handelt sich um eine 6 Monate alte Hündin. Ich denke, die kann man sehr gut halten ;)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #16
Hallo mäxchen,

also mein Hund hat mich mal von den Beinen geholt. Er hat das nur einmal gemacht. aber da war er auch etwa 6 Monate alt

Sophie

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #17
Was für ein Hund?:) Damalige Größe, Gewicht?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, deshalb frag ich ;)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #18
hi

Stell dich auf die Leine , so dass er keine Möglichkeit hat, aufzustehen und lenke ihn ab
das hört sich gut an. also bei Fussgängern, Joggern............ klappt es bereits. gehe einfach an den leuten vorbei, ignoriere ihr getue......... und siehe da. ..... muckt net mehr.............. aber bei anderen Hunden??????????? hab es probiert mit ablegen, und untenhalten..(weil sie nicht liegen bleibt)...... sehr mäßiger Erfolg...... :( daher; der tip mit der leine ist gut. !!!

auch der Baum trick ist cool..

da fass ich mir immer wieder an den kopf!!!!!!!! es gibt so einfache Tricks, warum fallen die einem nicht selber ein.............. ;)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #19
Hallo Maxchen,

also mein Hund hat mich auch schon hinter her gezogen und er ist auch erst 6 Monate alt. Er hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt 35 kg. Er ist eine Dalmatiner-Labrador Mix und mit dem Geschirr hat es überhaubt nicht geklappt, da hat er immer nur gezogen. Seit dem er ein richtiges Halsband hat läuft er schon viel besser. deswegen denke ich, es sollte jeder selber entscheiden, ob ein Halsband oder ein Geschirr. Wie der Hund darauf reagiert oder zu bändigen ist.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #20
Hallo,

man das ist ja Stress, aber her geben das kenne ich das geht ja garnicht gel,.
:uups:
Nun, wir haben ein ähnliches Problem wenn unsere Bella nur einen Duft im Wald oder Stadt von einem Hund bekommt (ist ja über all gel) dann brummelt sie schon los bis sie dann bellt.

Im Wald bellt sie bis sie am Hund dran ist dann ist gut dann ist sie still.

Haben es mit allen möglichen Hoemopatischen Mitteln probiert aber es steckt in ihr drinne bis auf die übertriebene Angst.

Versuche es wirklich mal mit der Schleppleine , eines ist gewiß du brauchst für einen Hund viel,viel Zeit bis das mal sitzt Training über alles und immer immer wieder.
Habe mit dem abdrehen einigermaßen Erfolg aber es nervt ja da komme ich beim Gassi garnicht vorwärts also lassen wir es u. nur im Notfall dann klappt es aber auch einigermaßen kommt auf ihren Tag an.

Ich wünsche dir viel Erfolg, denn so ein wundervolles Wesen möchte man doch nicht deswegen wieder hergeben gel.

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde

stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben