stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde

Diskutiere stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sicherlich kann jeder selbst entscheiden, ob man den Hund mit Geschirr oder Halsband führt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #21
Sicherlich kann jeder selbst entscheiden, ob man den Hund mit Geschirr oder Halsband führt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es bei einem zerrenden Hund Probleme bei einem Halsband geben kann, da dieser Zug auf dem Hals eben nicht gesund für den Hund ist!
Und mit viel Geduld und Mühe schafft man es sicherlich, dass der Hund in beiden Dingen perfekt mitlaufen kann ;)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde

Anzeige

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #22
Moin moin,

nun Du hast hier ja schon einiges an Tipps bekommen, diese solltest Du auswerten und für dich selektieren.

Aber was mir Auffiel, das Wort Gehorsam!

Geht es hier darum ein Tier zu dressieren oder soll nach Psychologischen Aspeken, ein Team gebildet werden?
Denn dies sind grundlegende Schuhe, die weit voneinander abweichen.

Doch wenn zwei oder drei Trainer, ihre Meinung und ihr Fachwissen was ich nun einmal unterstelle einsetzen, sollte es auch Ergebnisse geben.
Aber hier handelt es sich um eine Großwüchsige Rasse bei der der Charakter noch lange nicht ausgereift ist und dann noch im Flegelalter.

Also ruhig Blut, das wird klappen mit der richtigen Einstellung und der nötigen Hilfe, werdet ihr sicherlich ein gutes Team bilden.

Ein Tipp:
Lass Dir doch einmal die Denkensweise eines Caniden erläutern, dann wirst Du sicherlich viel eher verstehen warum manches so ist wie es ist.

Viel Erfolg das klappt!

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #23
@ haustier

Lass Dir doch einmal die Denkensweise eines Caniden erläutern, dann wirst Du sicherlich viel eher verstehen warum manches so ist wie es ist.
genau das ist mein gedanke.
aber leider habe ich mittlerweile festgestellt, dass in "meiner" hundeschule eher auf den hund als auch auf den hundehalter eingegangen wird.

kommentar: das ist doch ein ganz einfacher hund. es liegt an ihnen. danke ....super tip-

aber gottseidank gibt es noch andere hundeschulen, trainer.

zur not mach ich selber eine ausbildung zum hundetrainer, suche eh einen neuen Wirkungskreis. wie man so schön sagt.

auf diesem wege @ all. : danke für die tips und eure Berichte, :clap:

(by the way: habe erfahren, dass der Bruder von meiner "zicke" einen ticken schlimmer ist. na prost malzeit.

lg claudia:023:

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #24
ass in "meiner" hundeschule eher auf den hund als auch auf den hundehalter eingegangen wird.

ich nehm alles zurück.

10 wochen habe ich die nudel jetzt! die nerven lagen letzte woche plank.
soll heissen. : musste in der hundeschule wegen Heulattacke pausieren.## hier hat sich dann gezeigt, dass doch auch auf den hundehalten eingegangen wird. endlich hatte ich das gefühl dass die mein problem endlich verstehen.

ich trau mich kaum noch raus (durchs ort) bei jedem hund der uns entgegenkommt, bekomm ich herzrassen.

es ist eine katastrophe.!!!!!!!!!!!!!!!!

in alle richtungen macht sie positive vortschritte: fuss gehen, sitz platz, kleinere kunsstücke lernt sie ruckzuck. aber kommt uns ein hund entgegen und sie hat ihn vor mir gesehen, bzw. bekommt ihn trotz ablenkungsversuche, zu gesicht, ist es aus.
da sie mittlerweile ca. 8 Monate alt ist, zugenommen hat (ca.18 kilo) wird´s schon schwieriger. kommt der hund beispielsweise von der seite aus einem anderen weg, geh ich weiter mit einem tanzenden hund. kommt er uns aber auf dem feldweg, waldweg frontal entgegen kann ich sie mit nichts ablenken.

war kurz davor sie abzugeben, wegen unfähigkeit meinerseits.
denn wie ich woanders schon gesagt hatte, es liegt nicht am hund.
:uups::uups::uups::uups:

es muss meine stimme sein, bei anderen leuten (hab schon mal einem klugscheisser einfach die leine in die hand gedrückt. ) macht sie´s. sie knottert zwar, hockt sich aber auf ihren allerwertesten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

.........jetzt ist es wieder zeit gassi zu gehen--..........

hab schon wieder bauchweh.........

ein jahrelanger traum wird zum alptraum, was´n spass.

Zuletzt bearbeitet:
  • stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #25
Wenn es so offensichtlich ist, da es an dir liegt, dann musst du dich mal selber genau beobachten, ich denke das du in den Situationen sehr unsicher bist und das auf deinen Hund überträgst. Der spürt deine Unsicherheit und nutzt sie aus.
Sollte es wirklich daran liegen, dann empfehle ich dir mit Hilfe der Hundeschule solche Situationen gezielt zu trainieren damit du lernst selbstbewusst und gelassen zu bleiben. Dann wirst du auch bald merken das dein Hund mehr Achtung vor dir hat und tut was du von ihm verlangst.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #26
Hallo felida,
du erklärst es doch schon in deiner Signatur !
Wie Rica schreibt, arbeite an dir und erstmal nicht am Hund, deine Unsicherheit wird auch über deine Stimme übertragen und wenn du einen sensiblen Hund hast, spürt er das sofort. Hundeschule für den Hund ist das eine, aber ich tendiere eher dazu zu sagen, der Mensch hat die Hundeschule nötiger.
Halt die Örchen steiff ;)
LG
Jumpy

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #27
@jumpy
da kann ich dir nur recht geben. die Hundeschule ist für den Halter gemacht, der Hund kann das im Prinzip ja alles schon.

die gehen in der HS ja auch mit mir zusammen das Problem an.
kann sie ja aber nicht bei jedem Spaziergang mitnehmen ,die Hundeschule.

nee, spass beiseite: die letzte Woche war mega heftig für mich: nicht nur dass das peinlich ist mit 43 heulend da zu stehen. sondern auch die Enttäuschung es nicht so hinzubekommen, wie ich gedacht habe, es zu können. (meinen Sohn hab ich ja auch hinbekommen, und das alleine).

aber ich denke, der letzte Mittwoch war heilsam. ich weiß nicht, was passiert ist, aber zumindest geht sie jetzt an den Grundstücken auf denen sich Hunde befinden, einigernassen "normal" vorbei. was vorher ein riesen "Affentanz" war. Hope es bleibt so.

@ricalein.

da sagst du was:
da es an dir liegt, dann musst du dich mal selber genau beobachten, ich denke das du in den Situationen sehr unsicher bist und das auf deinen Hund überträgst
ich denke dass ist das schwerste überhaupt: an sich selbst arbeiten, oft sieht man seine eigenen Fehler ja net. aber dafür gibt´s ja dann die Hundeschule :)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #28
kleiner Trost

Hallo,

hab mir sehr interessiert alles zu dem Thema durchgelesen. Hab ähnliche Probleme mit meinem inwischen 11Monate altem Schäferhund Rüden!

Meiner macht genau das gleiche. Begegnen wir einem anderen Hund, ist seine ganze Ausbildung beinahe vergessen(auf jeden Fall verdrängt);)
Hab auch beinahe alles probiert, ablegen, ablenken, kurz halten usw.
Nichts funktiniert hundertprozentig. Kommt der andere Hund zu nahe oder ich hab ihn nicht an der Leine will er bzw. geht er, hin.
Mit Bestrafung durch Leinenruck habe ich die besten Erfahrung gemgemacht und natürlich Loben, Loben und nochmals Loben wenn er es richtig macht!!!
Was ich auch mache ich treffe mich mit anderen Hundebesitzern und geh mit Ihnen laufen, auch das fördert das Sozialverhalten man kann Übungen gemeinsam machen und zusammen Spielen.

Brauchst auf jeden fall sehr viel Geduld und egal wie du es machst, es hilft nur üben, üben und immer wieder üben. Auch gelegentliche Rückschritte dürfen dich da nicht entmutigen auch wenn es manchmal frustrierend ist.

Gib nicht auf, es ist mit Sicherheit die Mühe wert und dein Hund wird es mit
Bedingungsloser Liebe und Treue danken!
:p
Bleib am Ball
Gruss

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #29
Erfolge.....

@ schlaubi

danke danke danke.

du verstehst mich.!

Tja was soll ich sagen: am besten ich lobe meinen Hund hier endlich auch mal: also die morgenrunde, ca. 5:30 und die letzte Runde ca. 11:00, geht jetzt ohne grossen Stress. gut wenn da ne katze den Weg kreuzt oder jemand im Dunkeln steht, macht sie mucken...... aber keinen Terror mehr.

die Mittagsrunden habe ich komplett verlagert: ab in´s Auto, raus in´s Feld.

seit ich das mache, sind wir beide wesentlich ruhiger geworden.

zudem lasse ich sie jetzt, in den ruhigen Stunden des Tages, immer Gehorsamkeitsübungen in den Konfliktzonen machen, damit sie wieder "runterkommt". denn leider brauch es nur einer kleinigkeit (heute morgen hat ein nachbar seine mülltonne in einer Konfliktzone rausgestellt....oder ein hund in einem haus bellt..) war schwer, aber konnte sie einigermassen runterbringen.

zwei von 7 bis 10 Konfliktzonen, je nachdem wo ich rum gehe, ignoriert sie fast.

Konfliktzone: hier gibt es einen hund auf einem grundstück, hier ist sie eh schon angepiekt, wenn wir dran vorbei wollen.

dies wäre vor 4 wochen noch undenkbar gewesen.
das habe ich unter anderem den tips der hundeschule udn www. dog-heart.de zu verdanken.

"in der ruhe liegt die Kraft"

"was mit gewalt antrainiert wurde, muss auch mit Gewalt gehalten werden"

sie geht brav neben mir die Treppe zur wohnung hoch, auch wenn unser kater an ihr vorbeistürmt, das sah vor kurzem noch gaaaaaaaaanz anders aus.

sie bleibt solange im auto sitzen, bis sie raus darf.

sie bleibt an der wohnungstür sitzten bis ich drin bin, oder der Besuch reinkommt.

sie bleibt sitzen, wenn ich vor ihr aus der haustür gehe.

das sah vor kurzem noch, gaaaaaaaaaaaanz anders aus. :)

sitz / Platz funktioniert meist schon auf fingerschnippen. ohne worte (ca. 80%)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #30
wow da gibt es ja super fortschritte bei euch :) Tracy macht leider keine fortschritte ihr ist es egal wa sich mit ihr machen :(
wenn ich total freundlich und viel lobe mit ihr umgehe das ignoriert sie total und bin ich laute rund aufgebraus hält das komando ein paar sekunden sind wir allen ist alles super aber kommen andere leute oder hunde ist vorbei :(
und das unfassbarste ist das sie und fast geklaut wurde vor der kaufhalle, wir haben die leute ne weile beobachtet ( wir standen inenn döner laden und konnten sie sehen) erst haben sie sie nur angeguck und vollgequatscht und rgendwann sind sie auf sie zu und wollten zur leine greifen nachdem sie sich ne weile umgesehen haben ihr glaubt net wie schnell ich bei meinem hund war.
oder jugendliche ärgern den hund mit chips oder so.
seidem lasse ich sie nimmer vor der kaufhalle sitzen, den mir ist aufgefallen das sie seidem so kläffend auf fremde losgeht :(
ich weiß nimemr was ich noch machen soll ich nehme sie nur noch ungern irgendwo mit hin da ich ständig blöd angemacht werde das die leute doch wegen meinem köter nen herzinfackt bekommen weil die ohne vorwarnung auf höhe ener frenden person losbellt. Ablenken mit ball oder so hilft leide rnicht mehr dann spielt sie kurz ässt den ball los kläft bis die person vorbei ist und dann spielt sie weiter :(
irgendwas habe ich aufjeden fall falsch gemacht in der erziehung und ich bekomm es nimmer geradegebogen.
Das schlimme ist sie ist nur so wenn sie an der leine ist ist sie ohne leine hab ich den liebsten hund der welt.

sorry für den roman
ich freu mich wie immer auf tips und werd sie aufjeden fall auch ausprobieren denn so wie es ist kann e snet weiter gehen

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #31
Hallo Tracy,
es ist nicht leicht da Tipps zu geben da man deinen Hund ja nicht kennt und die Situationen nie miterlebt. Ich denke aber schon das es daran liegen könnte, dass dein Hund meint sich selbst verteidigen zu müssen? Es ist nicht immer einfach dem Hund zu vermitteln, das man diese Situationen selbst im Griff hat. In der Situation vor der Kaufhalle hättest du die Chance dazu gehabt. Du hättest gleich dazwischen gehen können und die Leute vertreiben sollen, schon als sie deine Hündin angesprochen haben. Klar, das ist jetzt einfach gesagt ;) du konntest ja nicht wissen das die etwas mit deiner Hündin anstellen wollen, das soll auch kein Vorwurf sein! Nur ist das gerade ein gutes Bsp. das zu erklären. Deine Hündin hätte gesehen das DU diese Menschen fern hältst, also brauch sie das nicht tun.
Vermittel deiner Hündin mehr Sicherheit, zeig ihr das du in der Lage bist aufdringliche Personen fern zu halten und deine Hündin zu beschützen. Sie muss merken das du alles unter Kontrolle hast.

Was hat man denn in der Hundeschule zu den Problemen gesagt? gab es da schon Lösungsansätze?

LG

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #32
in lezter zeit waren wir zwar nimmer aber ich habe sie angesprochen und die meinten ich soll das gekläffe ignorieren und weiter laufen.
naja ich hatte eigendlich eher das gefühl das sie mir nicht glaubten denn inner hundescule war sie die liebste der welthat auf jedes komando gehört

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #33
Ja, das kenn ich! In der Huschu hab ich auch schon oft gehört und miterlebt, wie "schön" sich die Hunde auf dem Platz verhalten und auf der Straße ist dann die Hölle los :? Deshalb finde ich es besser, nicht nur auf dem Platz zu üben, sondern auch im Alltag und vor allem dort...

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Unser Kleiner lehrt uns erst gerade das HUndebesitzersein :roll:

Wollte eigentlich nur eins loswrden: Klar, unser Kleiner ist erst vier Monate, guckt immer so "traurig" (rassebedingt und menschlich beurteilt ;) ) und ist auch wirklich süß (früher noch mehr als jetzt), aber dass ihn (fast, früher wirklich jeder) antatschen muss :eusa_doh: Gerade heute Morgen rannte eine Frau hinter mir her, weil sie ihn unbedingt streicheln wollte. Bis zur Haustür :shock: Und das war nicht das erste Mal!
Die Leute denken echt, er wäre Freiwild oder n Kuscheltier im Streichelzoo :evil: Anfangs habe ich es ja noch zugelassen -> so viele positive menschliche Kontakte wie möglich. Seit mir aber eine Frau hinter meinem Rücken einfach ohne zu fragen ihn angegrapscht hat, lasse ich nicht mehr jeden ran. Teilweise werden die auch noch frech, weil sie meinen, ein Recht drauf zu haben. Eine Frau erlaubte mir grozügig, dass mein Kleiner zu ihrem Kleinkind darf. Sie war dann ganz empört und wollte mich unbedingt umstimmen... Manchmal ist es so schlimm, dass ich vorgebe, er sei bissig - das wirkt wenigstens... :roll:
Na ja, er mag ja Kinder und ist wirklich freundlich zu jedem. Früher war es auch noch schlimmer als jetzt. Wird wohl besser, wenn er größer ist.
Das Problem ist nur, er hatte freundliche Menschen kennen gelernt, geschmust usw. Daraufhin dachte er, das wäre jetzt immer so und zog zu jedem, der uns begegnete :| Vor allem Kinderwagen hat er angesteuert.
Da das doch nicht ewig so weiter gehen kann (zieht mich mit seinen 30kg noch durch den Ort :eusa_doh: und ihn dann sicher niemand mehr streicheln will), habe ich dann beschlossen, zu aufdringliche Leute zu vertreiben - "Nein" zu sagen.

Na gut, die nette Frau an der Haltestelle "durfte" ihn dann doch streicheln ;)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #34
jap das kenn ich zugenüge al tracy noch der kleine süße welpe war hat uns auch jeder angesteuert habe auch irgendwann gesagt dass sie bissig sein.
Auch wenn ich sie mal mitnehmen muss zum ienkaufen mache ich ihr jetzt immer einen Maulkorb um damit sich keiner rantraut.
das schlimme ist das sie nur an der leine so schlimm ist ohne leine hört sie super beinahe perfekt aber ich kann sie nicht inner stadt ohne leine rumlaufen lassen das gibs nur auf feldern oder parks oder im auslaufgebiet

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #35
jap das kenn ich zugenüge

Da bin ich ja beruhigt ;)

Meiner ist zwar erst vier Monate... Deswegen wer weiß, was noch kommt... Wird sicher schlimmer, wenn er erst mal inner Pubertät is :roll: Im Moment hört er schon sehr gut für sein Alter - darf sogar inner Huschu vormachen, weil er es sooo toll kann :mrgreen:.
Wenn ich ihn mal ableine, was selten vorkommt, weil ich n schlechtes Gewissen dabei habe, ihn auf unübersichtlichen Flächen laufen zu lassen (er hört schon - aber nur, wenn kein fremder Hund in der nähe ist :roll: ), rennt er auch immer sofort hinter mir her und brav bei Fuß. Keine Zeit zum Schnüffeln der Arme 8)

Wenns so nur bleiben würde :D

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #36
naj amiene war in dem alter auch noch so wie deiner nur dass ich sie von anfang an hab auf feldern frei laufen lassen. es hat auch ne weile gedauert bis sie gehört hat wnen andere hunde kommen ( was sie auch nicht immer tut). ich würd es mit ihm auf einem eingezeunten gebiet üben also das frei laufen klappt bestimmt

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #37
Da bin ich ja beruhigt ;)

Meiner ist zwar erst vier Monate... Deswegen wer weiß, was noch kommt... Wird sicher schlimmer, wenn er erst mal inner Pubertät is :roll: Im Moment hört er schon sehr gut für sein Alter - darf sogar inner Huschu vormachen, weil er es sooo toll kann :mrgreen:.
Wenn ich ihn mal ableine, was selten vorkommt, weil ich n schlechtes Gewissen dabei habe, ihn auf unübersichtlichen Flächen laufen zu lassen (er hört schon - aber nur, wenn kein fremder Hund in der nähe ist :roll: ), rennt er auch immer sofort hinter mir her und brav bei Fuß. Keine Zeit zum Schnüffeln der Arme 8)

Wenns so nur bleiben würde :D
Damit das so bleibt solltest du deinen Hund wirklich wo es geht von der Leine lassen, damit er lernt auf dich acht zu geben. Jetzt wo er noch so jung ist geht das wirklich am besten. Das prägt sich im Hund ein und wenn er neugieriger wird ist die Bindung schon da und die Angewohnheit immer ein Auge aufs Fraule zuhaben.

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #38
Hallo Felida,

also ich hatte das mit meiner kleinen auch das sie andauernd jeden Hund angeknurrt hat, gebellt und nicht locker lassen wollte. Ich war schon ziemlich verzweifelt, da wie du schon gesagt hattest, die Besitzer oft doof guckten und ab und an mal einen blöden Spruch abgelassen haben.

Seit einiger Zeit macht meine kleine sowas nicht mehr, und ich bin echt mehr als stolz auf sie :)

Ich habe es in den Griff bekommen in dem ich sie von der Leine los gemacht hab, wenn ich einen anderen Hund gesehen habe und sie ihn angebellt hat. (natürlich frage ich vorher, ob der Hund denn auch lieb ist und nicht agressiv) zuerst zofften die sich, aber einer liegt immer unten, einmal zurecht gewiesen (von dem andren Hund) und schon gabs bei der zweiten Begegnung kein geknurre, gebelle und gezerre an der Leine. Nun sind es Freunde die zusammen herumtollen und spaß haben :) Klar musst du den Hund für das gute Verhalten sehr loben. Ich hab immer Leckerlies dabei, damit ich gleich reagieren kann.

LG sa.io

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #39
Damit das so bleibt solltest du deinen Hund wirklich wo es geht von der Leine lassen, damit er lernt auf dich acht zu geben. Jetzt wo er noch so jung ist geht das wirklich am besten. Das prägt sich im Hund ein und wenn er neugieriger wird ist die Bindung schon da und die Angewohnheit immer ein Auge aufs Fraule zuhaben.

Mach ich auf jeden Fall! Er freut sich immer wahnsinnig und rennt sofort freudig mit. :D Nur wenn fremde Leute und vor allem Hunde kommen :?

Wir haben einen sehr großen Garten (etwa 4000qm) da darf er immer frei laufen, in Sichtweite natürlich.
In der "freien Wildbahn" bin ich mir allerdings oft unsicher. In beruhigten Gegenden, Feld, Auto freie Strecken usw. da darf er rennen. Wo sonst noch? Wo kann ich ihn ohne Bedenken laufen lassen? Auch am Flussufer... Nur was ist, wenn ein fremder Hund kommt und er ihn vor mir sieht??? Er rennt zu jedem Hund freudig und will spielen, egal, ob dieser will oder nicht... Auf Rufen reagiert er dann (noch) nicht. Soll ich ihn einfach mal lassen, dass er zurechtgewiesen wird? :?

Na ja, wir bleiben dran und üben...

Sry Felida, dass ich deinen Thread "missbrauche"... *mich ne runde schäm* - ich hoffe, du verzeihst es mir ;)

• stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde Beitrag #40
bist ja net die einzige die den missbaucht :D *mitschäm*
probier ihn mit nen spielzeug odder leckerchen die aufmerksamkeit auf dich zu lenken wenn ein andere hund kommt klappt super bei tracy ihr ball mit shcnur ist ihr mitlerweile wichtiger wie der andere hund :D
tracy ist offt einfach hingerannt und ich konnt rufen wie ich wollte und abundan hab ich mal nen anranzer von anderen hundebesitzer gemacht aber das hat sich irgendwann gelegt mitlerweile kommt sie zu mir wnenich sie rufe weil sie gelernt hat das sie zu dem anderen hund darf wnen ich das sage ansonsten wenn sie nicht darf spielen wir halt beide wild miteinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde

stürzt an Leine zerrend, bellend auf andere Hunde - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben