Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

Diskutiere Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist sicherlich erst 2 monate alt und ich hab mich total verliebt in ihn..
fotos sind ja verboten, ich würde aber zugern eins reinstellen weil ich einfach keinen plan wegen namen hab...
er ist also männlich, schwarz und hat weiße stellen, mitunter auch die pfötchen. er ist verschmust, verspielt, frech, lieb und anhänglich^^
anfangs dachte ich an blacky, der is aber doch etwas einfallslos... außerdem muss ich auch damit klarkommen wie ich ihm später schreien werde... habt ihr ideen? also jetz nix einfaches, sondern einfach was passendes bezüglich charakter und aussehen?

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #2
beobachte ihn, dann wird dir auch nen passender name einfallen.

shadow wuerde mir sonst einfallen...

was icu aber anmerken wollte: sorg dringend dafuer dass er gesellschaft bekommt!

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #3
Genau. Sorg bitte dafür, dass der Kleine schnell einen gut sozialisierten Artgenossen im Alter von 12-14 Wochen bekommt.

Ansonsten fällt mir Idefix ein. Mein "kleiner" ist auch schwarz-weiß und heißt Barney :)

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #4
Ist ein Artgenosse nicht sogar vorhanden:eusa_think:? Unsere Blackie hat ihren einfallslosen Namen behalten. Ich wollte sie eigentlich abgeben, aber dann war sie so anhänglich, dass sie geblieben ist.
Zurück zum Thema: Cheeky, Fratz, Max oder Moritz.
Am einfachsten ist es halt, wenn man die Katze kennt.
Bin schon auf Fotos gespannt.
LG
16 Pfoten

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #5
wie heißt denn deine andere Katze? - Ich finde es immer einfacher mit der Namensgebung wenn man die anderen Namen kennt, damit das auch irgendwie zusammenpasst...

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #6
Also einen gleichaltrigen artgenossen kann ich ihm leider nicht mehr holen. Dafür haben wir schon zu viele katzen... aber unser finni spielt eigentlich fast immer mit dem kleinen. Auch unsere bauernkatze berti hat ihn schon als ersatzkind aufgenommen. Meine anderen katzen heißen tiger cindy und finni. Der Rest heißt mimmi mausi berti sina timo

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #7
Also einen gleichaltrigen artgenossen kann ich ihm leider nicht mehr holen. Dafür haben wir schon zu viele katzen...

Wäre es dann vielleicht eine Option, sich mit dem Tierschutzverein/ dem Tierheim in Verbindung zu setzen, ob er da in einen bestehenden Wurf integriert werden kann? Ihr fahrt doch auch immer hin und her mit den Katzen, oder? Ich weiß nicht, ob das so ideal für so einen Mini-Zwerg ist :eusa_think:.

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #8
Wäre es dann vielleicht eine Option, sich mit dem Tierschutzverein/ dem Tierheim in Verbindung zu setzen, ob er da in einen bestehenden Wurf integriert werden kann? Ihr fahrt doch auch immer hin und her mit den Katzen, oder? Ich weiß nicht, ob das so ideal für so einen Mini-Zwerg ist :eusa_think:.

dem kann ich mich nur anschließen, für den Kleinen wären andere Kitten einfach die bessere Option.

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #9
... und ich frag´ mich gerade ganz vorsichtig, wohin Ihr mit den ganzen Katzen wollt.... Meines Wissens hast Du auch noch andere Tiere, oder?
Dann kommst Du mit dem Neuzugang ja schon allein auf 9 Katzen - plus die übrigen Tiere... (6 Kaninchen und ein Hund, wenn ich Dein Profil richtig interpretiere?)
Da wäre bei mir die Obergrenze aber schon längst überschritten...
Ansonsten, was die Namen betrifft, haben wir wirklich eher weniger darauf geachtet, dass die zueinander passen (außer bei unseren ersten Mäusen Seven und Nine (nach SevenOfNine) und Cara und Melli (weil sie beide caramellfarben und Zwillingsschwestern waren - also passte CaraMelli wunderbar))
Ansonsten - klar, man kann nach dem Charakter gucken (passt bei unseren Katzen aber auch irgendwie allesamt nicht, außer dass der John-Boy ein echter Depp ist und daher auch manchmal einfach nur "Johnny-Depp" heißt :D )
Wir suchen die Namen eher danach aus, was uns gefällt... und wenn´s dann auch noch zum Aussehen/Charakter der Katze passt, umso besser ;)

LG, seven

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #10
Die Namen unserer Tiere sind immer aufgrund von ihrer Vergangenheit, aus dem Grund warum wir sie bekommen haben oder wie sie eben sind entstanden.
Krümel war früher winzig, Cookie ist wie die große Schwester und Muffin sieht einfach aus wie ein Muffin. :mrgreen:
Merlin haben wir so genannt, weil der Hundebub uns einfach verzaubert hat, Malou weil sie unsere kleine Schöne ist.
Viele finden ihre Namen auch aus Filmen. Z.b John-Boy und soetwas.
Wenn du vom Aussehen her gehst, würde vielleicht Smoke oder Smoky passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #11
also...wir haben einen hund, 4 hasen und 3 meerschweinchen...
dazu noch die katzen. wir haben aber auch ein riesen haus und garten, noch dazu ländlich. beide häuser... die katzen haben nachts ihren festen platz, ansonsten sind sie tagsüber fast alle freigänger...

es mag ja sein dass kitten kitten brauchen... das kann ich so auch unterschreiben... aber hätte ich die katze an dem tag nicht gesucht, wär sie wohl oder übel gestorben. die besitzer haben sie nämlich schon nach draußen gelassen. ein weiteres kitten ist hier leider absolut unmöglich. eventuell ist die katze ja doch schon älter... ich stell mal fotos rein, hab ja schon ewig keine kleinen kitten mehr gesehen. dazu kann ich noch sagen dass die katze absolut gern mit meinem finni spielt und er mit ihm auch. noch dazu auch gern mit da berti... dem wird da wohl nicht langweilig werden...

Edit: Bilder entfernt, Verstoß gegen Babyfotoregel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #12
also mir fällt da auf Anhieb Flecki ein und ich schätz mal so wie der auf dem Bild aussieht is der schon 12 bis 15 Wochen alt

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #13

ich frag mich grad was du leuten raten würdest die im wurf nur ein kitten haben. deshalb muss man das kleine doch nicht gleich abgeben... wir ziehen sogar in erwägung in näherer zukunft ganz in das 2.te haus zu ziehen, da mein freund seit paar monaten eine andere arbeitsstelle gefunden hat die gleich dort in der nähe ist...
außerdem mag ich noch hinzufügen dass manche leute sicher denken wir haben das reinste katzenchaos hier^^ das ist aber nicht so... wenn man zu uns kommt, mag man gar nicht denken dass wir so viele tiere haben... klar machen die viel arbeit mit klo wechseln, täglich futter und wassernäpfe auffüllen usw... aber wir lieben unsere tiere und mögen keins missen. die arbeit wär nicht halb so schön wenn wir nur einen unserer mäuse missen würden;) da macht das tägliche saugen/wischen usw auch gleich nicht mehr so viel aus...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also mir fällt da auf Anhieb Flecki ein und ich schätz mal so wie der auf dem Bild aussieht is der schon 12 bis 15 Wochen alt

flecki hört sich doch schon mal gut an... na dann hat sich das foto reinstellen wohl doch gelohnt^^ ich sagte ja dass ich schon ewig keine kitten mehr gesehen hab^^ ich warte aber dennoch auf weitere vorschläge:)

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #14
Puss wäre auch ein cooler Name, wenn auch die Stiefel fehlen.
LG
16 Pfoten

P. S. Was machst Du denn mitten in der Nacht im Forum??? OK, geht mich ja nix an...

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #15
sorry aber mein anderes Tier kann eine zweite Katze ersetzen.
und da ist es unabhängig davon ob das Tier ein Jahr alt ist oder 4 Wochen. die Katze braucht andere Katzen, alles andere ist Tierquälerei. !
und es ist gut dass du sie gesucht hast ja. dennoch hat dieses kleine Wesen es nicht verdient allein leben zu müssen! kein hund oder Kaninchen kann eine zweite Katze ersetzen.
oder fandest du es schön zwischen zig Leuten ewig zu sitzen, mit denen du nicht reden kannst, weil sie deine Sprache nicht sprechen?
da musst du mal deinen Egoismus abstellen, der Katze wird es nicht gut tun allein. und wenn du kein zweites Tier dazu holen kannst, das wäre es im sinne des Tieres wenn du es abgibst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder habt ihr noch Katzen%?dein post da verwirrt mich ein wenig. weil du nur Hunde etc aufgezählt hast und dann aber plötzlich auch von Katzen sprichst...

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #16
Das Problem welches ich sehe, ist das die Katze allein ist. Ihr habt Freigänger, die kleine kann in dem Alter noch nicht raus, dass heißt sie ist die meisten Zeit am Tag allein. Das geht bei einem Kitten nicht.

Es ist ja wirkich toll, dass du das Kitten gerettet hast, rechtfertig jetzt aber nicht, bewusst Fehler in der Haltung auf Kosten des Kittens zu machen.

Ich wäre auch dafür, ein geeignetes zu Hause mit adäquaten Spielpartner in ähnlichem Alter zu suchen, anstatt sie mit älteren Freigängern zusammen zu halten, die ihr nie das gegeben können, was sie braucht. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als die Suche nach einem passenden Namen.

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #17
Das Problem welches ich sehe, ist das die Katze allein ist. Ihr habt Freigänger, die kleine kann in dem Alter noch nicht raus, dass heißt sie ist die meisten Zeit am Tag allein. Das geht bei einem Kitten nicht.

Es ist ja wirkich toll, dass du das Kitten gerettet hast, rechtfertig jetzt aber nicht, bewusst Fehler in der Haltung auf Kosten des Kittens zu machen.

Ich wäre auch dafür, ein geeignetes zu Hause mit adäquaten Spielpartner in ähnlichem Alter zu suchen, anstatt sie mit älteren Freigängern zusammen zu halten, die ihr nie das gegeben können, was sie braucht. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als die Suche nach einem passenden Namen.

Sehe ich ganz genauso, ich würde das Alter des Kitten auf höchstens 9-11 Wochen schätzen. Was wiegt der Kleine?

Du hättest doch auch nicht ohne andere Kinder aufwachsen wollen, Kitten spielen anders und gehen auch anders miteinander um, Freigänger sind für Kitten einfach nicht geeignet. Sie toben sich meist draußen aus und sind viel außer Haus, da ist das Kitten viel allein. Sicher werden die auch mal mit dem Kitten spielen, aber nicht mehrmals am Tag stundenlang, so wie es Kitten machen. Für seine Sozialisierung ist aber der viele Kontakt unheimlich wichtig und raus darf er ja erst in ein paar Monaten, wenn er alt genug und auch kastriert ist.

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #18
Süß der kleine ich würd ihn wohl Oreo nennen :D
Zu dem Kittenthema kann ich nix sagen, wünsch euch aber das ihr die richtige Entscheidung für den kleinen trefft :)

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #19
ich frag mich grad was du leuten raten würdest die im wurf nur ein kitten haben. deshalb muss man das kleine doch nicht gleich abgeben...
Ich habe lediglich einen Vorschlag in den Thread geschmissen. Das ist ja kein Befehl, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag, vor allem für den Zwerg.
Und da ich hier einen Kater aus einem Einzelwurf sitzen habe, nehme ich mir auch raus das zu beurteilen. Lewis ist beim Züchter geboren worden, einen weiteren Wurf gab es dort nicht. Er ist äußerst liebevoll großgezogen worden und hatte natürlich Katzengesellschaft (8 erwachsene Katzen im Züchterhaushalt). Die Züchterin ist nicht nur Züchterin sondern auch Tierpsychologin Fachbereich Katze, sie gibt Seminare zum Katzenverhalten usw... er war also durchaus in guten vor allem erfahrenen Händen. Und trotzdem: Lewis merkt man ganz deutlich an, dass ein Unterschied zu den anderen Katzen in unserem Hausghalt besteht. Trotz Training bereits im Baby-Alter hat er vieles nicht gelernt, was eben beim Spiel und im alltäglichen Umgang mit anderen Kitten geübt wird. Der Mensch und auch erwachsene Katzen können da einiges nicht ersetzen, egal wie engagiert und mit wie viel Wissen sie da dran gehen.
Ich werde mir nicht anmaßen, da über die Züchterin zu urteilen, aber meine Erfahrung mit diesem Kater bestätigt mich darin, Kitten nicht ohne Kitten aufwachsen zu lassen.

Und dann würde ich gerne noch was zum "Katzenchaos" fragen: wie viele Katzen sind es denn jetzt genau? Ich habe ja auch "viele" mit aktuell 7, aber habe bei diesem Thread auch kurz etwas erstaunt reagiert. Meiner Erinnerung nach waren es bereits 8, dann kam da noch ein Kater im Frühjahr hinzu, dazu dann wohl noch der Hund, der ja auch einige (gesundheitliche) Probleme hat/macht und jetzt noch eine Katze. Da sind die Meerschweinchen und Kaninchen ja noch nicht mit aufgezählt. Das wirkt schon mächtig - ist das denn jetzt richtig mitgezählt?

• Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #20
Also ich habe mich von dem Ein oder Anderen Film inspirieren lassen, da ich genauso einfallsreich sein kann :mrgreen:

Filou
Baghira
Loki
Diego

Gibt soooo viel. Es sollte halt passen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Suche passenden Namen: So ihr lieben, ich habe eine Entscheidung getroffen und mich auch noch hals-über-kopf verliebt. In einen Schwarz-Weißen 1 Jahr alten Kater. Die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
04xxx - 2 Kater (kastriert, geb. April 2012): Meine Frau und ich haben nach langem Überlegen, uns nun entschlossen auch hier die Vermittlung unserer zwei kleinen Findelkinder etwas anzuregen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 22.03.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben