- Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby... Beitrag #21
Junikind
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich finde der Kleine sieht aus wie Keks oder Krümel 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es mindert in keinster weise das verhalten der Katze, wer das behauptet hat garkeine ahnung von Tieren!
Ziehen alle Katzen weiterhin hin und her ? (wochenendhaus etc? )
Und was befähigt dich, uns allen hier zu widersprechen? Woher kommen denn diese ganzen "aggressiven" Einzelkitten? Welche Ahnung hast du überhaupt von Tieren, wenn du glaubst, dass ein Stofftier oder ein anderes Spielzeug eine zweite Katze ersetzt? Wer hier wie die Axt im Walde aufschlägt sollte seine Antworten auch begründen und untermauern könnenWichtig ist:
Sozialkontakt mit gleicher Rasse von der Sie lernen können,
und das Spielen kann man selbst auch übernehmen durch Spielzeug oder auch die anderen katzen die sich dem kleinen annehmen.
Es mindert in keinster weise das verhalten der Katze, wer das behauptet hat garkeine ahnung von Tieren!
Was passiert eigentlich mit dem Kitten, wenn ihr in das andere Haus fahrt? Geht es mit, nehmt ihr 5 Katzen im Auto mit ins zweite Haus und dann auch wieder zurück?
Das Problem mit den Freigänger-Katzen und den Kitten ist das, dass das Kitten nicht raus darf, bis es nicht alt genug und kastriert ist, was m.E. sehr schwer zu handeln ist, wenn der Rest der Tiere uneingeschränkt rein und raus kann. Und viel hat das Kitten dann von den Katzen auch nicht.Die TE's Katzen sind nicht nur draußen, sie dürfen ein und aus wie sie möchten das habt Ihr doch verstanden oder?
Das war keine Anschuldigung, aber genau das lesen wir hier tagtäglich, wenn jemand sich ein Einzelkitten holt: Ich spiele ja mit ihm!Ich habe Niemals gesagt das man eine Katze alleine halten soll also bitte unterlasse so eine Anschuldigung,
von einem Mod kann man schon erwarten das er nachfrägt wenn er was nicht versteht.@Mischling!
Gebe ich dir teilweise Recht. Nicht umsonst sollen Kitten bis zu 16 Wochen bei der Mutter bleiben, aber eben auch bei den Geschwistern. Die Mutter maßregelt die Kitten ja lediglich und "erzieht" sie, aber spielerische Verhaltensweisen erproben sie mit ihren Geschwistern oder gleichaltrigen Katzen, die ein ähnliches Temperament haben.Sozialverhalten ist wichtig und das lernt eine Katze von der anderen und am besten von einer etwas Erwachseren das ist fakt.
Und dem würde ich widersprechen. Spielverhalten kommt von alleine, die Frage ist nur wie grob oder feinfühlig eine Katze dabei ist, wie sehr sie Rücksicht auf ihr Gegenüber nimmt - eben wie gut sie die Spielregeln gelernt hat.Spielverhalten kommt von ganz alleine und auch mit anderen Katzen egal in welchem alter.
Darauf habe ich ja eigentlich schon geantwortet: Zum einen das "richtige", sanftere und kontrollierte Spielen, zum anderen aber auch die Körpersprache einer anderen Katze beim Spielen. Du kannst weder den Schwanz stellen noch fauchen, du kannst dich mit der Katze nicht auf dem Boden wälzen, ihr könnt euch nicht gegenseitig jagen, oder?Welche Verhaltensweisen fehlt den eurer Meinung nach einer Katze die kein zweites kitten zum spielen hatte?
auch nochmal Hallo,
jap ich würde sagen das ich Ahnung habe von meinen Tieren (2 Katzen, 7 und 10 J.) aber ich erläutere jetzt nichts genaueres da es nicht um mich geht.
Entschuldigt das ich auch so voreingenommen gesagt habe das man dann keine Ahnung von Tieren hat, das nehme ich zurück da es so wircklich nicht ganz stimmt.
Aber, jedes Tier verhält sich so wie es aufgezogen wird, man kann niemals pauschalisieren das ein kitten ein zweites kitten braucht da es einfach quatsch ist.
Warum sollte man es hergeben aus so einem Grund wenn man selbst andere Katzen hat die mit dem kleinen spielen und auch der Mensch das kitten bespaßen kann?
Sozialverhalten ist wichtig und das lernt eine Katze von der anderen und am besten von einer etwas Erwachseren das ist fakt.
Spielverhalten kommt von ganz alleine und auch mit anderen Katzen egal in welchem alter.
Die TE's Katzen sind nicht nur draußen, sie dürfen ein und aus wie sie möchten das habt Ihr doch verstanden oder?
Bei der Te ist immer jemand zuhause, ich glaub zu 9 wohnen sie in diesem Haus, ein und dieselbe Familie die sich um die Tiere kümmert.
Aber danach wurde nie gefragt und trotzdem wird sich hier rausgenommen etwas zu vermuten anstatt zu fragen!
Ich habe Niemals gesagt das man eine Katze alleine halten soll also bitte unterlasse so eine Anschuldigung,
von einem Mod kann man schon erwarten das er nachfrägt wenn er was nicht versteht.@Mischling!
Da ich ja nun die ganze Zeit von fragen rede, habe ich auch eine:
Welche Verhaltensweisen fehlt den eurer Meinung nach einer Katze die kein zweites kitten zum spielen hatte?
zum Satz: woher kommen den die ganzen aggressiven Kitten:
(Aggressivität kommt nur dann in frage wenn ein Tier allein ist und sich nicht genügend drum gekümmert wird)
Ich finde es nett, dass du hier deine Bekannte verteidigen willst, aber dafür sehr schade, dass Tigercindy hier öfter mal etwas fragt, dann aber Kritik nicht annimmt oder abtut und Vorschläge ignoriert oder von vorneherein abwehrt. Keiner will ihr hier etwas böses, uns geht es um die Tiere. Und ja, manchmal ist das, was am besten für das Tier ist, für den Besitzer unangenehm zu hören, darauf kann man aber auch nicht immer Rücksicht nehmen.
Chico feht einiges an Sozialverhalten. Er setzt seine Krallen zu doll ein, er beißt zu doll zu und ist generell in seinem Verhalten sehr grob. Da fehlt - wie auch in diesem Fall - zum einen die richtige Sozialisierung durch die Mutter und zum anderen ein adäquater Spielpartner in gleichen Alter. Die Kitten bringen sich nun mal nebenbei auch spielerisch bei, wie sie richtig spielen.
Die Züchterin hat das übrigens auch bewusst mehrfach erklärt und erst sie und dann ich haben monatelang das sanftere Spielen mit weniger Krallen mit ihm trainiert.
Kann er nichtEljia bleibt doch nur für 1-2 monate im Haus danach kann er bestimmt schon mit raus, sein verhalten wird deswegen nicht gestört.
Ich kenne mich kaum mit Katzen aus, aber ich würde mal wagen zu behaupten, dass man es mit Hundewelpen vergleichen kann.
Unsere Züchterin sagte: " Ein Welpe hat beim Abgabe-Zeitpunkt das "hündisch" noch nicht gelernt."
Deswegen sollen Welpen ja auch viel Kontakt mit Artgenossen, und in der Welpenspielgruppe eben mit Gleichaltrigen.
Man kann ein kitten ja nicht in eine Spielgruppe schicken. Deswegen denke ich, dass Artgenossen im selben/ähnlichen Alter so wichtig sind. :eusa_think:
(Unserer Welpe geht auch noch frech mit unserem großen Hund um, außerdem will der nicht immer so spielen wie sie. Sieht man sie in der Welpenspielgruppe merkt man, dass der Kontak mit Gleichaltrigen und/oder ihren geschwistern ihr gut tut.)