2 Welpen: Ja oder Nein?

Diskutiere 2 Welpen: Ja oder Nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde auch immer von zwei gleichaltrigen Hunden abraten. Die beiden werden sich gegenseitig schlechte Manieren abgucken, die kurze Zeit, die...
  • 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #21
Ich würde auch immer von zwei gleichaltrigen Hunden abraten. Die beiden werden sich gegenseitig schlechte Manieren abgucken, die kurze Zeit, die Du hast um falsches Verhalten zu korrigieren(5 sec) kannst Du nicht einhalten, weil Du nicht beide korrigieren kannst. In der Welpenschule kannst Du nicht beiden gerecht werden. Zwei gleichzeitig zu tragen beim Spaziergang ist schwierig und und und..

• 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #22
Hallo,also ich bin wirklich nicht so skeptisch, wie viele hier. Unten habe ich mal Rosi und Jimmy....die als Welpen zusammen kamen. Ich habe keinerlei Probleme. Ist halt nur mehr Arbeit wie gesagt. Schappschuss schlafende Hunde....im Hunde Zimmer....leider bissel unscharf

Anhänge

• k-IMG_0234.JPG
    k-IMG_0234.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 105
  • k-IMG_0173.JPG
    k-IMG_0173.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 104
  • k-jimmyrosysonne.JPG
    k-jimmyrosysonne.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 104
  • 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #23
Ich würde abraten. Ich habe mir den zweiten Hund geholt als meine Hündin Erwachsen und top erzogen war. Das war super, die Klein hat total von ihr gelernt, sie kam dann automatisch auch wenn ich "hier" gerufen habe und bellt nie usw. Ich habe mir das Ziel gesetzt wenn meine Ersthündin die Begleithundeprüfung abgelegt hat hole ich mir den zweiten und ich war so froh denn was ich nicht mag ist stressiges spazierengehen. Oder die Hunde leiden wenn sie nicht erzogen sind weil sie dann nicht von der Leine dürfen das finde ich schlimm. Ein guter Züchter verkauft euch auch keine zwei Welpen. Und stellt euch mal vor beide haben einen Unfall und müssen operiert werden dann habt ihr Kosten von ca. 2x 1700€. Meine hat sich z.B. gleich als Welpe ein Bein gebrochen mit Komplikationen in der Heilung. Wollte an dieser Stelle nochmal dringend von Mixwelpen abraten. Entweder ein Hund aus dem Tierschutz oder ein Hund mit Papieren wo die Eltern auf Erbkrankheiten untersucht wurden und zuchttauglich geschrieben wurden. Siehe hier

• 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #24
Ich glaube zusammenfassend kann man sagen: Ihr werdet immer unterschiedliche Meinungen darüber hören wie sinnvoll es ist 2 Welpen ins Haus zu holen.

Es kann fantastisch laufen wie bei Suno oder böse in die Hose gehen.
Und jetzt lehne ich mich mal ganz, ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das auch der Fall sein kann, wenn man sich "nur" einen Welpen holt ;)

Für mich persönlich käme das z.B. niemals in Frage, aber ihr seid zu zweit und könnt euch die Arbeit/Freude teilen:)
Das ist schon viel wert.

Daher: Überlegt euch das sehr, seht gut, schaut ob ihr noch mehr Erfahrungen von Geschwisterhaltern finden könnt und entscheidet dann wie es für euch und eure Lebenssituation sinnig ist.
Wobei mir gerade einfällt, dass wir hier auch noch jemanden im Forum haben, der ein Geschwisterpaar hält....Mooment:)

SO!

Gegenschlechtliches Geschwisterpaar, Jagdtrieb ohne Ende (wie es ja bei euch vermutlich ähnlich wäre) und die Entwicklungsgeschichte der Beiden richtig klasse von der Besitzerin dokumentiert:)
Das würde ich mir mal durchlesen.
Bringt einen schönen Eindruck von der Arbeit und dem Stress den man haben kann, aber auch wie viel Freude 2 Hunde bringen können.

• 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #25
Hey,
also die meisten zukünftigen Hundebesitzer sagen: ,,Ein Welpe können wir erziehen warum nicht gleich zwei?''
Sowas Geht GAR nicht. Den zwei welpen sind soooo viel mehr Arbeit. Und generell Beagle brauchen viel Auslauf und wenn man (ich weiß nicht ob du hundeanfänger bist) Hundeanfänger ist würde ich abraten.
GLG
doggygirl;)

• 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #26
Ich hab ein Geschwisterpärchen hier hocken. Mein damaliger Verlobter meinte "lass uns zwei holen, wir sind ja auch zu zweit" und ich war blöd genug ihm zu glauben als er mir versicherte, dass er mir helfen wird. Nen Scheiss tat er und ich hatte zwei Welpen und einen unwilligen Zweibeiner an der Backe.
Nie wieder!
Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich zwei habe, weil die beiden sich prima miteinander beschäftigen können und es ihnen nicht langweilig wird, wenn ich nicht da bin.
Rein aus der erzieherischen Sicht möchte ich es nicht nochmal haben mit zwei Welpen. Ich wurde ihnen nicht gerecht und sie haben viel zerstört und ich weiss bis heute nicht, wer der beiden damit anfängt.
Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, orientieren sich sie mehr aneinander denn an mir. Hab ich wohl ebenfalls der Tatsache zu verdanken dass ich nicht genug Zeit hatte und ihnen nicht gerecht geworden bin.
Wenn ihr wirklich beide die nötige Hundeerfahrung mitbringt und euch reinteilt in die Arbeit und Erziehung, dann kann es funktionieren. Aber wenn die ganze Arbeit an einem von euch hängenbleibt, wird es schief gehen.

• 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #27
Ja, genau so was meine Ich:?

• 2 Welpen: Ja oder Nein? Beitrag #28
Off-Topic
Ha, Hexe! Kaum verlinkt man deinen Thread tauchst du auf :mrgreen:

Thema:

2 Welpen: Ja oder Nein?

2 Welpen: Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben