Ich glaube zusammenfassend kann man sagen: Ihr werdet immer unterschiedliche Meinungen darüber hören wie sinnvoll es ist 2 Welpen ins Haus zu holen.
Es kann fantastisch laufen wie bei Suno oder böse in die Hose gehen.
Und jetzt lehne ich mich mal ganz, ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das auch der Fall sein kann, wenn man sich "nur" einen Welpen holt
Für mich persönlich käme das z.B. niemals in Frage, aber ihr seid zu zweit und könnt euch die Arbeit/Freude teilen
Das ist schon viel wert.
Daher: Überlegt euch das sehr, seht gut, schaut ob ihr noch mehr Erfahrungen von Geschwisterhaltern finden könnt und entscheidet dann wie es für euch und eure Lebenssituation sinnig ist.
Wobei mir gerade einfällt, dass wir hier auch noch jemanden im Forum haben, der ein Geschwisterpaar hält....Mooment
SO!
https://www.tierforum.de/t141059-cassy-duke.html#.Ubjf-5y67tk
Gegenschlechtliches Geschwisterpaar, Jagdtrieb ohne Ende (wie es ja bei euch vermutlich ähnlich wäre) und die Entwicklungsgeschichte der Beiden richtig klasse von der Besitzerin dokumentiert
Das würde ich mir mal durchlesen.
Bringt einen schönen Eindruck von der Arbeit und dem Stress den man haben kann, aber auch wie viel Freude 2 Hunde bringen können.