Stück Hortensie gefressen :(

Diskutiere Stück Hortensie gefressen :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein "toller Freund hat von seinem Onkel eine Hortensie bekommen und diese bei uns auf den Hof gestellt. Ich kam vor einer Stunde nichtsahnend von...
  • Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Mein "toller Freund hat von seinem Onkel eine Hortensie bekommen und diese bei uns auf den Hof gestellt. Ich kam vor einer Stunde nichtsahnend von der Arbeit und sehe, dass da 2 Blätter angefressen waren :shock:

Zu allem übel habe ich jetzt auch noch gelesen, dass Hortensien für Kaninchen giftig sind. :shock:
Doppel Schock.

Was mache ich jetzt? Hat jemand Erfahrung mit Hortensien und Kaninchen?
Ich bin stinksauer und besorgt. Mein Freund hat das Verantwortungsbewusstsein eines Elefanten :evil:

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #2
Würde mir die Kerlchen schnappen und zum Notdienst fahren!! Zwei Blätter sind schon ganz schön viel, kenne jemanden, dessen Kaninchen mal einen Bissen von der Hortensie genommen haben - da ist nichts passiert. Würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #3
Habe angerufen. Die TÄ meinte beobachten. Tötliche Fälle seien nicht registeirt. Jetzt heißt es abwarten :(

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #4
Drück dir die Daumen!!

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #5
Danke. Bis jetzt leben alle noch. Ich hoffe es bleibt dabei. Im Netz steht, dass Hortensie als Ersatzdroge für Marihuana verwendet wird. Im Extremfall habe ich jetzt vermutlich 3 highe Kaninchen. Finde ich nicht so toll, aber im Idealfall besser, als wenn sie mir sterben. :(

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #6
Also, ich kann berichten es leben alle noch. Habe in einer Veteränerdatenbank im Netz auch nachträglich gefunden, dass Hortensien zwar giftig sind, aber bei Tieren wohl noch keine Veränderungen bekannt wurden. Trotzdem habe ich das "Geschenk" für alle Zeit an einen anderen Platz verbannt und mein Freund konnte sich erstmal eine Moralpredigt anhören :evil:

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #7
Puuhh dann ist es ja nochmal gut gegangen:angel:

• Stück Hortensie gefressen :( Beitrag #8
Ja.
Danke fürs Daumen drücken :eek:

Thema:

Stück Hortensie gefressen :(

Stück Hortensie gefressen :( - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Morgen kommt mein zweiter Tiger! :-) Juhuuu !: Hallo ihr lieben, ich hatte bis Mai 2013 eine Freigängerkatze Namens Minka, die kleine ist dann im Mai leider im alter von 12 Jahren gestorben...
Katze hat Lillienbläatter gefressen!!Hilfe: Hallo, meine Katze gestern angefangen Schaum zu erbrechen :-( frisst nichts mehr mag nicht trinken versteckte sich nur. Sie ist eine reine...
Mein erster Hund, ich möchte ihm gerecht werden.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier im Forum und war mir nun nicht sicher ob ein neues Thema zu erstellen erlaubt ist, oder ob ich in einem...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben