Mein kleiner Welpe..

Diskutiere Mein kleiner Welpe.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich stehe immernoch unter Schock und weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll...Vorgestern ist mein kleiner Welpe verunglückt und gestern...
  • Mein kleiner Welpe.. Beitrag #1
L

LeeLoo

Punkte Reaktionen
0
Ich stehe immernoch unter Schock und weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll...Vorgestern ist mein kleiner Welpe verunglückt und gestern in der Klinik verstorben, er war erst 14Wochen alt...Ich war nicht zu Hause als es passierte, mein Vater hat auf ihn aufgepasst und hat ihn von der Leine gelassen, der kleine ist einen kleinen Hang runtergestürzt, hat sich dabei wohl den Kopf angeschlagen und hat Nachts in der Tierklinik Hirnblutungen bekommen...Ich mache mir solche Vorwürfe, warum bin ich nach der Arbeit nicht gleich nach Hause gefahren? Dann wäre er noch am Leben...Ich kann auch meinem Vater nicht in die Augen sehen, ich weiß er vergeht fast selbst vor Selbstvorwürfen, er weint auch den ganzen Tag und ich verachte mich selbst dafür, dass ich ihn dafür verantwortlich mache und ihm aus dem Weg gehe, ich weiß das sollte ich nicht aber ich kann einfach nicht und bevor ich etwas sage was ich nicht will gehe ich ihm lieber aus dem Weg.... Ich hab das Gefühl mein Herz zerreißt von innen heraus, bin nur am weinen und muss bei allem was ich sehe an den kleinen denken und daran, dass ich ihn niemehr in meinen Armen halten werde, er war so fröhlich und lustig und süß und ich liebe ihn so sehr.... ich musste heutenacht auf dem Sofa schlafen weil mich im Schlafzimmer alles an den kleinen erinnert, hier hatte er sein Körbchen und seine Spielsachen...habe vorhin einen Socken gefunden, er hat es geliebt meine Socken durch die Wohnung zu tragen....Wie soll das jemals aufhören? Ich hab das Gefühl nur noch aus Schmerz zu bestehen, weiß garnicht wie ich meinen Alltag meistern soll....Was soll ich nur tun? Mir tut es auch so leid für meine beiden anderen Hunde, ich vernachlässige sie ohne es zu wollen....es ist so schlimm einfach, bin total verzweifelt....

• Mein kleiner Welpe.. Beitrag #2
Mein herzliches Beilei LeeLoo! Das ist wirklich schrecklich, dass so etwas passieren muss...:056:
Aber bitte mach dir nicht zu viele Vorwürfe! Es ist sicher nicht deine Schuld und ändern kann man leider sowieso nichts mehr... So habt ihr eurem Welpen wenigstens ein schönes Leben bei euch bereitet, auch wenn es leider schon viel zu früh beendet wurde...:( *knuddel*
Gute Reise kleiner Welpe! :059:

• Mein kleiner Welpe.. Beitrag #3
Erst mal meine aufrichtige Anteilnahme und Deinem Welpen alles Gute im Regenbogenland.

Es ist schlimm, wenn so ein Unfall passiert und noch schlimmer, wenn es in so einem zarten Alter von nur 14 Wochen geschieht. Das Leben hat noch nicht richtig begonnen und ist dann schon zu Ende. Da fragt man sich, warum sowas sein muss und findet keine Antwort darauf. Man kann es nur mit "Schicksal" erklären.
Du solltest aber Deinem Vater unvoreingenommen entgegentreten. Es ist zwar in seiner Obhut passiert, aber er trägt nicht die Schuld daran. So wie Du schreibst denke ich, hat er selbst genug zu leiden und macht sich unendliche Vorwürfe. Ihm dann vielleicht noch irgendwie eine Schuld zuzuschieben wäre nicht fair und ich denke auch nicht angemessen. Er hat einfach das Risiko nicht gesehen, das kann jedem passieren. Unfälle passieren oft, ohne das man eine Chance hatte sie zu vermeiden. Vielleicht nimmst Du ihn einfach mal in den Arm und heulst Dich bei ihm aus. Du wirst erkennen, er leidet bestimmt genauso wie Du!?

Behalte Deinen Welpen in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung, dann wirst Du ihn niemals ganz verlieren. Er wird immer bei Dir sein!
Ich wünsche Dir die Kraft den Verlust zu ertragen.

Traurige Grüße

Willi

Leihe mir ein kleines Hündchen

Ich will dir ein kleines Hündchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.

Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Hündchen lernen muß.
Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Hündchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen
Für all die Freuden, die dieses Hündchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Hündchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu lieben.

(Gedicht: “Leih mir ein kleines Kätzchen“, Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha, umgetextet auf einen Hund von mir)

Thema:

Mein kleiner Welpe..

Mein kleiner Welpe.. - Ähnliche Themen

Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben